Mein Vater meinte mal "Das wir euch gut groß gekriegt haben.......das war ein kleiner Teil Erziehung........und zum größten Teil einfach Glück"!
Das unterschreibe ich
Das war die Antwort auf meine Frage "wie sie das nur alles geschafft haben......das alles glatt lief.....wir nichts Schlimmeres angestellt haben und vor allem das wir alle 4 ne Ausbildung (2 von uns haben sogar 2 gemacht) gemacht haben"!?
Das stimmt schon.....heutzutage ist es ungleich schwerer Kinder ordentlich groß zu ziehen.........war es schon im Vergleich von meinen Kids zu uns selbst.......ist es noch mehr im Vergleich von meinen Kids zu meinen Enkeln jetzt!
Ich wills nicht nochmal "durchstehn" müssen und bin froh das meine Kids nun einigermaßen.......jeder auf seine Weise aber keiner kriminell.......ihren Weg gefunden haben!
Lol, bei mir geht es auch nur um die Reste, nur Mutter bleibt man immer
Achso die Nummer mit dem "meine Kids bestehlen mich" u.ä.......die kenne ich (wie du Aurica weißt) auch nur zu gut.......und auch einige andere Hämmer!
Nun.........aber das trotz ordentlicher Erziehung (bei dir wie bei mir)!
Stell dir mal vor man hätte dich oder mich dafür bestraft....für den Bockmist unserer Kids.......verstehst du was ich meine Aurica!?
@Tweety
Betr. Lehrer
Jupp die Nummer kenn ich auch zu gut........am Elternsprechtag kamen sie dann mit irgendwelchen ollen Kamellen die schon Monate her waren!
Echt genial...........machte voll Sinn dann noch was zu unternehmen!
Wobei es bei meinen Kids dann eher um so Geschichten ging wie (Sohn in der 9. Klasse) "selbstgeschriebene Entschuldigungen für nen Tag" o.ä.
Also auch nichts wirklich weltbewegendes..........aber man erfuhr es eben erst Monate später.......anstatt die Herrschaften sich mal die Mühe gemacht hätten gleich mal anzurufen!
Aber sich dann beklagen das die Eltern nicht mitziehen! *gggrrrrrrrrr*
Bin damals gleich ausgerastet, auch eine Mutter die gezwungen ist arbeiten zu gehen interessiert sich für die Kinder. Früh musste ich um 7:00 Uhr im Laden sein und zur Spätschicht um 11:00 Uhr. Musste vollen Tag arbeiten gehen. Wenn meine Kinder was Warmes essen wollten mussten sie selber ran, hat auch geklappt, denn auch das war meistens fertig und ich konnte mich ebenfalls am gedeckten Tisch setzen. Der Jüngste war damals 11, und die anderen 12 und 13 Jahre. Mein Jüngster hatte damals Probleme mit der Schulbummelei dann bekommen. War ein Neuer in der Klasse gekommen und der hat die hälter der Klasse angestiftet. Der ganze Witz dabei nach einen halben Jahr wurde ich wieder nach Hause geschickt.
Um beides gerecht zu werden die Familie und der Staat Steuerzahler usw halte ich es als Mutter für besser, wenn man nur halbe Tage arbeiten geht und das muss auch bei H.IV berücksichtigt werden.
Eins von zig Beispielen wo Eltern erst lange aussen vorgehalten werden.......und am Ende dann gefälligst was tun sollen!
Sehr logisch!
Genauso wie die Nummer mit dem "ihr Kind ist schon 18 da dürfen wir ihnen nicht mehr einfach so Auskunft geben".......sozusagen über Nacht gehts einen erstmal nichts mehr an.
Gehts dann ans Eingemachte heißt es ganz schnell "na die Eltern sind schuld".......oder "na kümmern sie sich mal drum"!
Das finde ich schlicht und ergreifend zum Kotzen, denn das vergiftet unter anderen auch die Familienatmusfhäre. Bei einen guten Verhältnis die Kinder unter einander und zu der Mutter ist das Gift. Ich halte es auch für besser wenn auch Lehrbetriebe sich mit an den Eltern wenden.
Ja was denn nun?
Auch da sollte was betr. Altersgrenze getan werden.......auch zum Selbstschutz für die Kids.
Rauf auf 21........ich meine im Strafrecht gibts noch so ne Karrenzphase zw. 18 und 21 wo durchaus (und das geschieht meistens) nach Jugendstrafrecht behandelt wird........aber wenns um Knebelhandyverträge u.ä. geht dann gilt "tja Pech gehabt......bist schon 18 und dafür blechst du jetzt"!
So ist es, Verträge zu machen mit gerade 18 jährigen ist ein Hohn, denn sie werden hinterher in Stich gelassen.
Ja was denn nun?
Rauf auf mindst. 21 mit der Volljährigkeit.......ich für meinen Teil wäre ja sogar dafür in der heutigen Zeit.......rauf auf 25