schlechter Traum vor Reiki Einweihung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin relativ neu hier und habe bislang nur mit gelesen.

Demnächst werde ich die Reiki Einweihung für den ersten Grad erhalten und freue mich darauf.
Dann lasse es dabei und lasse dich nicht verunsichern.
Allerdings hatte ich kürzlich einen Traum. Es war Nacht und ich sah das Panorama eines Ortes als plötzlich in vielen Häusern und schließlich auch in meinem ein Feuer ausbrach. Ich hatte das Gefühl schuldig zu sein, weil ich bei diesen Leuten Reiki gemacht hatte.
Dann war der Traum vorbei.

Ich habe schon manchmal "Geschichten" gehört, daß z.B. wenn man jemanden mit "Magie" (keine spezielle Form) hilft, daß dann zwar demjenigen geholfen wird, dafür aber jemand anderen etwas schlechtes passiert.
Ich galube, daß mit diesem Traum mein Unterbewußtsein solche irgendwann gehörten Geschichten verarbeitet.

Dennoch interessiert mich Eure Meinung zu meinem Traum und zu eben diesen "storries", daß evtl. etwas Negatives an so einer Energie anhaftet.
Bei Reiki machst du nichts. Du bist einfach nur Kanal für diese Energie. Da du noch nicht selbst die Energie bist und auch nicht diese Energie beeinflussen solltest kann somit nichts passieren, was das Universum nicht für denjenigen eh schon vorgesehen hat, was demjenigen passiert, um seine Dinge im Leben zu lernen. Du bist nur Kanal für Reiki, damit das Lernen der Dinge leichter, mit mehr Liebe passieren kann. Natürlich kannst du viele energetische Dinge mit Reiki kombinieren, jedoch ist das kein Reiki mehr.:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Lila Orchide,

ich habe selbst zwei kleine Kinder und kann von mir berichten, dass mein Kleinster zwei Tage vor meiner Reiki-Einweihung für einen Monat lang mehr als schlecht geschlafen hat.

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt etwas mit Reiki zu tun hat, aber wohl mit der Energie, die wir aussenden. Kinder haben ein ganz anderes Gespür und daher nehme ich an, dass mein Sohn meine tausend Gedanken gespürt hat.

Bei Dir waren das vermutlich ebenfalls die vielen Gedanken zu dem Thema, die sich in Form eines Traumes Luft gemacht haben.

Bin mal gespannt, wie es Dir nach der Einweihung geht. Lass doch von Dir hören.
Ich stehe kurz vorm 2. Grad.
Grüße
Darlin
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure lieben Antworten und die Deutung des Traumes.
Daß der Traum auf starke Veränderungen hin deutet ist für mich ok. Dafür bin ich zur Zeit sehr offen, obwohl ich weiß, daß Veränderungen auch mit Arbeit usw. verbunden sind.

@darlin
Das mit dem nicht so gut schlafen können merke ich jetzt auch schon. Bin heute total unausgeschlafen. Und ja - ich denke auch, daß es sich auf die Kleinen überträgt - habe schon öfter festgestellt, daß unruhiger schlafen, wenn mir noch etwas im Kopf rum geht.

Wie reagieren denn deine Kinder auf Reiki?

@andrreikianer
Du hast recht, man sollte sich nicht verunsichern lassen. Bin jetzt aber froh, daß ich die Sache mit diesem Traum geklärt habe.

:kuss1:
Küsschen an alle
 
Zurück
Oben