Hallo, ich hab auch im letzten Jahr gegen so eine Kollegin angekämpft. Ich war neu am Arbeitsplatz, 11 Jahre Jünger als sie und ihr höher gestellt. Am Anfang lief alles sehr gut, auf einmal kippte die Stimmung mir gegenüber komplett um. Ich wusste nicht mal was bzw. ob ich was falsch gemacht habe. NAchher hab ich erfahren das sie das mit (und das fand ich echt erschreckend) 2 meiner Vorgängerinnen auch so gemacht hat. Eine war danach in therapeutischer Behandlung. Ich hab mit meinem Chef gesprochen. Ihm viele Beispiele genannt und er hat mit ihr geredet. Hat alles nicht geholfen.

Ich hab das dann auf meine Art und Weis egeregelt. Ich hab sie weiterhin bei arbeitstechnischen Sachen total locker und selbstbewust angesprochen. Wenn sie versucht hat mir meine Stellung streitig zu machen und mich rumzukommandieren, dann bin ich ganz ruhig geblieben und habe ihr gesagt, dass ich das nicht mache, weil es nicht meine Aufgabe ist. Ich ahbe oft gemerkt, dass sie das ruhige Verhalten von meiner Seite noch rasender gemacht hat. Aber sie hatte einfach nach einer Weile gemerkt das sie nicht weiter kommt. Ich hatte das gefühl, sie hätte es lieber gesehen, wie ich tobend durchs Büro rase und danach heulend in der Ecke sitze. Heute (also ein echt hartes ahr später) reden wir immernoch nur das nötigste, aber sie lässt es, weil sie gemerkt hat, dass sie bei mir nicht weiter kommt und auch kein Angrifspunkt findet.
Mir fällt das gerade n Vergleich ein: Ne Katzte hätte bestimmt auch keinen Bock ne Maus zu jagen, die einfach nur still dasitzt. Die reagiert ja auch erst, wenn die Maus panisch durch die Gegend flitzt.
darum mein Tipp: Halte durch. Biete ihr bitte keine Angriffsfläche. Also Pflaume sie nicht aus Wut an sondern bleibe sehr Sachlich-weis selbst dass ist echt schwer, wenn man denkt du blöde ******.
Du bist nicht allein. Vielen Menschen geht es so. Aber viele wollen nur sehen, wie du aufgibst. Wenn du schmeist, dann sucht sie sich die Nächste die sie anpflaumt.....
Hoff der Text war nicht zu lang und ich konnte dir etwas helfen....
