Schlechte Nachrichten der Welt

Die, die du auf TikTok siehst, leben ja auch nur für die 10 Minuten im Video in ihrer perfekten Welt oder besser in ihrer perfekten Küche. Ist die Kamera aus, sieht diese Welt sicher ganz anders aus.

Und das ist ja markant für viele Sekten: Das Propagieren einer heilen Welt, die angeblich durch Liebe, Verständnis, gemeinsame Ausflüge usw. geprägt wird.

Was hinter den Kulissen dem "geistigen Wachstum" dienen soll, wird der Öffentlichkeit vorenthalten.

Die Bilder die Aussteiger zeichnen sind andere als die, die der Allgemeinheit präsentiert werden.

Werbung:
In dem Artikel geht es nicht um einen social Media Trend, sondern um christliche Gemeinschaften, wo das alles nämlich Realität ist. Dort werden Frauen massiver Gewalt ausgesetzt, ihnen wird Bildung vorenthalten und die Bibel ist dort Grundlage für so ziemlich alles. Das herunterzuspielen ist ziemlich problematisch. Zumal genau das der feuchte Traum von vielen konservativen Männern und leider auch Frauen in unserer Gesellschaft ist. Social Media tut da nur das übrige...

Was man wüsste,wenn man den Artikel gelesen hatte... Tia Levings, Sie waren eine sogenannte Tradwife, eine Hausfrau in einem streng religiösen Umfeld. Sie wurden geschlagen, missbraucht, durften nicht wählen gehen und flohen später aus dieser Welt.

Ich finde das Thema TradWife nicht besonders interessant, wohl darum zieht es mich nicht zum Lesen des Artikels. Wer so leben möchte und einen Partner dafür findet, soll´s von mir aus machen und damit glücklich werden. Diese Minderheit kratzt die Mehrheit doch sowieso nicht an.

Ich hab gestern kurz auf die Bemerkung reagiert, das TradWife-Sein hätte mit normalem Christsein zu tun - was nicht der Fall ist. Für Menschen, die jedoch in eine Sekte geraten sind bzw in die Hände sie schlecht behandelnder Menschen, ist zu hoffen, daß sie Hilfe bei einer Beratung etc finden.

Werbung:
Es gibt kein "normales" Christsein. TradWife hat sehr viel mit dem Christentum zu tun.

Ist mir doch egal, was du dir zusammenreimst in deiner Abneigung gegen das Christentum.
Nur, wenn du im Eifer des Gefechts zu unzutreffenden Aussagen kommst, wird´s ab und zu
Gegenrede geben, ist klar. Bis keiner mehr Bock hat, darauf wieder und wieder zu reagieren.
Im Internet wird so viel Murks geschrieben, da kommt´s auf die Schoten hier auch nicht an.

Zurück
Oben