Schlechte Nachrichten der Welt

Du weißt, daß es "christlich fundamentalistisch"
heißt oder auch "fundamentalistische Christen"
und nicht einfach "christlich". Ist nicht dasselbe.

Ja freilich.
Dennoch scheint das in Amerika um sich zu greifen und stellt eine durchaus ernstzunehmende Gefahr für Frauen und Mädchen dar - eigentlich für die ganze Gesellschaft dar. Weil viele "nur christliche" Gläubige gerne und vermehrt drauf anspringen.

Werbung:
Ja freilich. Dennoch scheint das in Amerika um sich zu greifen und stellt eine durchaus ernstzunehmende Gefahr für Frauen und Mädchen dar - eigentlich für die ganze Gesellschaft dar. Weil viele "nur christliche" Gläubige gerne und vermehrt drauf anspringen.

Ich seh in Trad Wives eine Modeströmung und vor allem eine Nische auf Social Media.
Adrett im 50er Jahre Outfit Kuchen backen ist mal was anderes als Schmink-Tutorials.
Allzu spannend find ich´s nicht, und wirklich auswirken wird sich´s auch nicht, denk ich.
Eine gewisse Gegenbewegung der Jüngeren ist nur natürlich, denn das Pendel schlägt
vom einen Extrem halt wieder zurück zum anderen und pendelt sich nach ner Weile ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh in Trad Wives eine Modeströmung und vor allem eine Nische auf Social Media.
Adrett im 50er Jahre Outfit Kuchen backen ist mal was anderes als Schmink-Tutorials.
Wenn die Realität ihre Krallen zeigt -
in Form von unterwürfiger, mittellosen Hausfrau -
dann wird die junge Gen Z Frau ganz rasch das Handtuch werfen und protestieren!
So nehme ich die jungen Frauen in meinem RL wahr!

Genauso wie sich kaum ein Arbeitnehmer
protestlos von seinem Arbeitgeber versklaven lässt!
Es gibt Prozesse, die sich nicht umkehren lassen!

Gewisse politische Szenen nehmen sowieso wirklich alles und jedes für ihre Zwecke her und stutzen es passend zurecht.... :cautious:

Wenn die Realität ihre Krallen zeigt -
in Form von unterwürfiger, mittellosen Hausfrau -
dann wird die junge Gen Z Frau ganz rasch das Handtuch werfen und protestieren!
So nehme ich die jungen Frauen in meinem RL wahr!

Genauso wie sich kaum ein Arbeitnehmer
protestlos von seinem Arbeitgeber versklaven lässt!
Es gibt Prozesse, die sich nicht umkehren lassen!

Gewisse politische Szenen nehmen sowieso wirklich alles und jedes für ihre Zwecke her und stutzen es passend zurecht.... :cautious:
Nachdem heutzutage kaum eine Familie vom Gehalt des Mannes allein überleben kann, hat sich das "Hausmütterchen"-Dasein von selber erledigt...

Allzu spannend find ich´s nicht, und wirklich auswirken wird sich´s auch nicht, denk ich.
Eine gewisse Gegenbewegung der Jüngeren ist nur natürlich, denn das Pendel schlägt
vom einen Extrem halt wieder zurück zum anderen und pendelt sich nach ner Weile ein.
In dem Artikel geht es nicht um einen social Media Trend, sondern um christliche Gemeinschaften, wo das alles nämlich Realität ist. Dort werden Frauen massiver Gewalt ausgesetzt, ihnen wird Bildung vorenthalten und die Bibel ist dort Grundlage für so ziemlich alles. Das herunterzuspielen ist ziemlich problematisch. Zumal genau das der feuchte Traum von vielen konservativen Männern und leider auch Frauen in unserer Gesellschaft ist. Social Media tut da nur das übrige...

In dem Artikel geht es nicht um einen social Media Trend, sondern um christliche Gemeinschaften, wo das alles nämlich Realität ist. Dort werden Frauen massiver Gewalt ausgesetzt, ihnen wird Bildung vorenthalten und die Bibel ist dort Grundlage für so ziemlich alles. Das herunterzuspielen ist ziemlich problematisch. Zumal genau das der feuchte Traum von vielen konservativen Männern und leider auch Frauen in unserer Gesellschaft ist. Social Media tut da nur das übrige...
Was man wüsste,wenn man den Artikel gelesen hatte...

Tia Levings, Sie waren eine sogenannte Tradwife, eine Hausfrau in einem streng religiösen Umfeld. Sie wurden geschlagen, missbraucht, durften nicht wählen gehen und flohen später aus dieser Welt.

Werbung:
Zurück
Oben