Schildkröte

Sandman

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
71
Hallo

Was haltet ihr von diesem Tier? welche rolle spielt das Tier bei euch?

Für mich ist das Tier Mystisch,Magisch,Esoterisch... ich habe es 2h lang beobachtet eine Landschildkröte und eine Wasser.... und beide waren irgendwie Mystisch und ich habe mich irgendwie mit ihnen verbunden gefühlt.

Alles gute
Sandman
 
Werbung:

Lindua

Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
134
Ort
NRW
In meinem Leben spielt sie keine besondere Rolle und ich find die zwei von meinem Freund einfach nur lustig, weil sie so tapsig sind ;) Vielleicht ist die Schildkröte ja dein Krafttier?! Das kam mir in den Sinn als ich das mit der verbundenheit gelesen habe. So ging es mir bei meinem Krafttier nämlich auch!
Alles Liebe und Blessed Be, Lindua :hamster:
 

romy_hexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
1.351
Ort
Plauen/Sachsen
Die Schildkröte ist gerade auch in Nordamerika Gegenstand einiger Legenden.

Sie hat laut Legende ihren Rücken als Fundament für das heutige Nordamerika zur Verfügung gestellt. Dies hatte sich zugetragen nachdem die Erde durch die Macht des Wassers gesäubert worden war. Eine Geistfrau, Erste Frau, kam aus den Himmeln, fand eine Handvoll Erde, verteilte sie auf dem Rücken der Schildkröte und blies der Erde Leben ein, damit die Schildkröte zurückkehren und mit den Kreaturen ihrer eigenen Art leben konnte.

Sie wird verbunden mit uralter Weisheit und steht für Mutter Erde.

Alles Liebe
Romy
 

Jemand

Neues Mitglied
Registriert
2. August 2004
Beiträge
27
hi
ich find schildkröten gut. wenn sie klein sind sind sie echt tapsich und recht scheu aber wenn man die größeren sieht stimme ich dem Krafttier zu.
leider wurden sehr viele Riesenschildkröten missbraucht so um 1760 rum da ham seefahrer die auf eine Insel gestoßen sind nur schildkrötenfleisch gegessen und die dann haufenweise im schiff gestapelt und dann auf hoher see abgeschlachtet ... mörder ...
 
S

Spinatwachtel

Guest
Bei den Chinesen spielen sie auch eine große Rolle, und zwar bei den taoistischen inneren Übungen zur ganzheitlichen Heilung.
Sehr gut nachzulesen im "Handbuch ganzheitlicher Selbstheilung" von Dr. Stephen Chang, im Ariston Verlag erschienen.
 

Mondina

Mitglied
Registriert
20. August 2004
Beiträge
57
Die Schildkröte ist bei den Ureinwohnern Nordamerikas das Symbol für Mutter Erde. Sie gilt auch als Symbol für Weisheit und Wissen.
Wenn es ein Krafttier ist, dann kann und soll das Krafttier gefragt werden, wobei es demjenigen helfen kann und wird.
Mondina
 

Octava

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
169
Ort
Rheinland
Ich habe es zwar nicht irgendwo gelesen oder so, aber ich glaube, die Schildkröte gilt als sehr weise und geduldig. Ich kenne sie als 'mystisches' Tier aus 'Tabaluga' (erster Teil) und 'Momo' ... als weises Tier und als weisendes Tier ;)

LG, Octava :)
 
Werbung:

atoronja

Mitglied
Registriert
9. Juli 2004
Beiträge
162
Ort
Berlin
Schildkröten sind super Tiere,leider Artgeschützt sonst hätte ich ganz viele davon.Ich habe auf Arbeit den Spitznamen weg Schildi,weil ich Schildkröten sammel.Ich kann nicht sagen wieso ich Schildkröten toll finde,hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Atoronja :rolleyes:
 
Oben