Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Am Ende wird dann noch gesagt, dass der Tote von jemand gelyncht worden ist.
Geh bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hier ist interessant:

http://www.focus.de/politik/videos/...ech-mit-einem-der-attentaeter_id_5755674.html

Der Täter wird zuerst als Kanake beschimpft und sagt dann das er Deutscher ist, das er hier geboren wurde. Und dann sagt er, wenn ich das richtig verstehe - "Ich bin ein Hartz4-Kind".
CNN hat ein weiteres Puzzleteil für uns:

A witness who will only be identified as Lauretta told CNN her son was in a bathroom with a shooter at the McDonald's. "That's where he loaded his weapon," she said. "I hear like an alarm and boom, boom, boom... And he's still killing the children. The children were sitting to ear. They can't run." Lauretta said she heard the gunman say, "Allahu Akbar," or God is great. "I know this because I'm Muslim. I hear this and I only cry."

Ja, das läßt mich auch stolpern. Eine neue Form des medialen Schachs an echten Schauplätzen. Schon krass.

Es ist vollkommen normal das Falschmeldungen in Umlauf sind. Es gab viele Zeugen die sehr viele Eindrücke verarbeiten mussten und es gibt unzählige Spekulationen und jede Menge Aussagen die etwas mit der Tat zu tun haben könnten, aber nicht müssen - etwa das Weihnachtsmann-Kostüm.

Insofern wäre ich da vorsichtig schon mit Verschwörungstheorien loszulegen.

Und dann meinst Du, die könnte man nun nach jahrelanger dumpfer RTL2-Beschallung schlagartig erhellen? Und soll denn dadurch Panik ausbrechen? Wenn es erst mal so wie es ist, machbar ist?
Erhellen kann man gar nix.
Das ist so wie es ist.
Das würde Jahre dauern - um zu erhellen.
Genau deswegen hat man ja auch das Programm dort gemacht für die Zielgruppe.

Sag jetzt nicht - dass Du das nicht gemerkt hast.

Es besteht durchaus auch die Möglichkeit das es sich um rechtsradikalen Terror handelt.
Heute ist der 5.Jahrestag der Anschläge von Oslo und Utoya.

Werbung:

Kann stimmen, aber der Typ auf dem Parkdeck war nicht nur ein Zeuge sondern ein Täter - der hatte ne Knarre und hat auch geschossen.

Und der sagte nichts von "Aluah Akbar" sondern "Ich bin ein Hartz4-Kind".

Theoretisch geht beides, auch deutsche Hartz4-Kinder können zu Islamisten werden. Aber bisher glaube ich noch nicht an einen islamistischen Anschlag und eigentlich auch immer weniger. Ich glaube bisher, dass die "Wahrscheinlichkeiten" für eine Art Amoklauf sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben