Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schon recht. Ich weiß nicht, welcher Praktikant mit dem Scheiß angefangen hat, aber seit einigen Jahren schreiben so gut wie alle Zeitungen und Magazine des Mainstreams "Schießerei", wenn sie "Mord mittels Schusswaffe" meinen. Das Dumme ist halt, dass das jetzt alle nachplappern.

Auf n-tv gab es eben ein Interview mit einem Polizisten der sagte, sie seien wegen eines Schusswechsels gerufen worden und das habe sich dann auch als richtig erwiesen.

Also selbst der benutzt da einen Begriff der noch deutlich unpassender wirkt als "Schießerei".

Auf n-tv gab es eben ein Interview mit einem Polizisten der sagte, sie seien wegen eines Schusswechsels gerufen worden und das habe sich dann auch als richtig erwiesen.

Also selbst der benutzt da einen Begriff der noch deutlich unpassender wirkt als "Schießerei".

Wenn mehrere Täter wild herumschiessen, kann das ja auch wie ein Schusswechsel wirken. Aber egal, das ist ja im Grunde völlig unwichtig, wichtiger ist, was da nun herausgefunden wird und dass es nicht allzu viele Opfer gibt!

Das ändert nichts daran, dass mittlerweile immer von einer "Schießerei" die Rede ist, wenn irgendwo irgendjemand auf irgendjemanden schießt. OT Ende.

Wenn mehrere Täter wild herumschiessen, kann das ja auch wie ein Schusswechsel wirken. Aber egal, das ist ja im Grunde völlig unwichtig, wichtiger ist, was da nun herausgefunden wird und dass es nicht allzu viele Opfer gibt!
Darauf hat die Diskussion hier keinen Einfluss. Trotzdem hast du recht. Mal sehen, was rauskommt.

Alles andere als einen islamistischen Anschlag fände ich überraschend. Davon abgesehen rechne ich fest damit, dass unsere Regierung nur mit "Betroffenheit" reagiert, ansonsten ein heiteres "Weiter so!" ausruft und eventuell bestimmten autoritären Verbänden, die sich anmaßen, alle deutschen Moslems vertreten zu wollen, noch mehr Einfluss gibt.

Entweder das, oder sie vollzieht eine Kehrtwende um 180° und zeigt fortan das andere der beiden hässlichen Lieblingsgesichter der Deutschen.

Werbung:
Auf n-tv sagt gerade ein Typ (Privatperson) das er jemanden sah der nen Weihnachtsmann-Kostüm an hatte. Ich bin extrem unsicher ob das was mit der Tat zu tun hat. Könnte totaler Bullshit sein, aber falls es stimmt und nen Täter sich derart kostümierte waren das eher keine Islamisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben