Scherz & Kekse

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Wo liegt für euch der Unterschied zwischen
scherzen
und
sich über etwas lustig machen
und
jemanden und/oder etwas lächerlich machen

bzw. zwischen
über sich selbst lachen können
und
sich vera..... fühlen

Macht es für euch einen Unterschied, ob
Jemand gelegentlich scherzt
oder
ein fröhlicher Mensch ist
oder
sich über alles lustig macht
 
Werbung:
Zwischen Scherzen und Verarschen liegt eine dünne Grenze die individuell ist. Entweder man hat das nötige Einfühlvermögen um diese beim einzelnen zu erkennen oder man kennt die Person lange genug um das abschätzen zu können.
Das Problem ist dass einige Leute sich für achso tolle Spaßvögel halten und dabei verkennen dass es jeden auf die Eier geht. Dann sind die Witze nicht nur schlecht sondern auch noch nervig

Scherzen und kleine Witze über mich persönlich machen ist völlig ok. Was ich nicht verkrafte sind Anschuldigungen oder Behauptungen die rein aus Falschinterpretation, Hilflosigkeit oder Boshaftigkeit gegen meine Person gerichtet werden.
Aber wer böses säht, wird Tenchuu ernten

Ich mag keine Leute die zwanghaft in einer Tour versuchen witzig zu sein und dann auch noch über die eigenen Witze lachen... auf Dauer ist das nicht nur anstrengend sondern du weisst auch nicht was du mit so jemandem machen sollst.

Verarschen? Naja beim verarschen stellen sich die Leute dumm, stellen auf Respektlosigkeit und hacken blind drauf los.
Sowas macht mich sauer

Fröhliche Menschen sind super nur verstehen die halt oft nicht dass nicht jeder so fröhlich sein kann. Leider
Und dann kann so ein fröhlicher Mensch schon mal lästig werden

Leute die sich über ALLES und jeden lustig machen gehen mir ganz besonders am Arsch... es ist destruktiv und ist auf Dauer nicht lustig
Sich über diverse Sachen kurz mal lustig machen bzw. Gelegenheitsscherze haben noch keinem geschadet...
 
ChrisTina schrieb:
Wo liegt für euch der Unterschied zwischen
scherzen
und
sich über etwas lustig machen
und
jemanden und/oder etwas lächerlich machen

bzw. zwischen
über sich selbst lachen können
und
sich vera..... fühlen

Macht es für euch einen Unterschied, ob
Jemand gelegentlich scherzt
oder
ein fröhlicher Mensch ist
oder
sich über alles lustig macht

Nach sieben Jahren Beziehung mit einem Engländer wage ich zu behaupten: Wenn jemand über sich, das Leben und andere Menschen Witze macht - egal ob böse oder nicht - ist er vermutlich Engländer oder zumindest anglophil. Und wenn jemand sich verarscht fühlt, ist er/sie vermutlich ein humorloser Deutscher mit niedrigem Selbstwertgefühl.
 
Tenchuu:
Aber wer böses säht, wird Tenchuu ernten


Huhu huhu huhhhhhhhhu
da kommt a Gwitter :autsch:

wo ich dich doch nicht-verstehen wollte
aber ich bat dich auch um Verzeihung
da ich so ängstlich bin und das Gewitter
so vermieden habe:liebe1:

beim Scherzen ist sicher die Menschlichkeit
und das sich in den Anderen einfühlen können
wirklich wichtig... ja genau: sich selbst an erster
Stelle nicht so wichtig nehmen... eben die Leichtigkeit
des Seins... die Komödie die ja eigentlich auch eine
Tragödie sein könnte:banane:







"Besondere Intensität erreichen die
Kämpfe zwischen rivalisierenden Gantern dann...
wenn die Gans in ihrer Liebe noch mit sich selbst unein ist.
Die intensivsten Kämpfe, an die ich mich erinnere,
fanden zwischen den Gantern Blasius und Markus statt,
die um die Gans Alma rivalisierten.
Beide waren gleich stark, sahen einander sehr ähnlich
und Alma war sich offensichtlich selbst noch nicht im klaren
welchem der beiden sie ihr Herz schenken wollte..."

Konrad Lorenz-"Das Jahr mit der Graugans"







:banane: :banane: :fechten: :fechten: :banane: :banane:




Karuna:liebe1:
 
ChrisTina schrieb:
Wo liegt für euch der Unterschied zwischen
scherzen
und
sich über etwas lustig machen
und
jemanden und/oder etwas lächerlich machen

Ich persönlich scherze sehr gerne gelegentlich, vor allem bei Menschen wo ich weiß daß sie ungefähr den gleichen Humor besitzen wie ich. Jedoch kann das normale scherzen , so wie ich es auffasse, auch bei gewissen Menschen so aufgefaßt werden als würde man sich über sie lustig machen oder ins lächerliche ziehen. Deswegen braucht es sicher viel Fingerspitzengefühl wo und wie man seinen Humor ausleben möchte.

bzw. zwischen
über sich selbst lachen können
und
sich vera..... fühlen

Für mich persönlich ist das schon ein sehr weites Spektrum zwischen über sich selbst lachen zu können und sich vera... fühlen. Vielleicht hat das was mit dem Selbstbewußtsein zu tun, daß man den Unterschied einfach merkt.


Macht es für euch einen Unterschied, ob
Jemand gelegentlich scherzt
oder
ein fröhlicher Mensch ist
oder
sich über alles lustig macht

Für mich schon. Wenn sich einer nur über alles lustig macht, dann ist für mich da was im Busch. So als würde sich dann dieser "lustige" Mensch hinter was verbergen wollen.
Aber fröhliche und scherzende Menschen sind herzlich willkommen:)

LG Ninja
 
Klartext schrieb:
Nach sieben Jahren Beziehung mit einem Engländer wage ich zu behaupten: Wenn jemand über sich, das Leben und andere Menschen Witze macht - egal ob böse oder nicht - ist er vermutlich Engländer oder zumindest anglophil. Und wenn jemand sich verarscht fühlt, ist er/sie vermutlich ein humorloser Deutscher mit niedrigem Selbstwertgefühl.


Huhu Klartext:) ,

ich hatte mal vor längerer Zeit jemanden gefragt, ob er den englischen Humor auch so schätzt....
Derjenige antwortete aber: Nee, eigentlich nicht. Ich schätze Länder, die sich über sich selbst lustig machen und nicht über andere ablästern....
Meine Gegenfrage: Die Engländern lästern grundsätzlich über andere und nicht über sich selbst? Seine Anwort: So ist es. Oh weiha... Übrigens: Derjenige war KEIN Deutscher.


Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Aber wer böses säht, wird Tenchuu ernten

Den Spruch find ich Klasse! :)

Fröhliche Menschen sind super nur verstehen die halt oft nicht dass nicht jeder so fröhlich sein kann. Leider
Und dann kann so ein fröhlicher Mensch schon mal lästig werden

Du sprichst mir aus der Seele.

Leute die sich über ALLES und jeden lustig machen gehen mir ganz besonders am Arsch... es ist destruktiv und ist auf Dauer nicht lustig
Sich über diverse Sachen kurz mal lustig machen bzw. Gelegenheitsscherze haben noch keinem geschadet...

Könnte von mir sein. Genau solche Leute gehen mir auch auf die Eier. Die einfach dauernd auf einem rumhacken und nicht kapieren, dass sie nur nerven oder sogar verletzend sein können.

Und was dann noch dazu kommt, wenn diese Leute - es sind meistens Männer - noch beim anderen Geschlecht Anklang finden, weil sie ja so lustig und so supertoll sind. Schliesslich will Frau ja etwas zum Lachen haben, egal auf welche Kosten. Sowas macht mich aggressiv und gleichzeitig frustrierts, weil man zwangsweise in dieser Gruppendynamik eingeschlossen ist und sie nur zerbrechen kann, in dem man ihr entflieht oder sich selbst ändert.

Achilleus
 
Zurück
Oben