Scheideweg des Lebens - was ist richtig?!

Hallo Lyra,

da seid ihr also in einer Situation gefangen, die ich gut nachvollziehen kann.

Wir wäre es, wenn ihr (dein Mann und Du) zusammen mit Eurem Sohn beim Jugendamt vorstellig werdet und anfragt, ob ihr der Pflegefamilie bei der Erziehung zur Seite stehen könntet? Durch den regelmäßigen Kontakt mit dem Enkel erhält dieser dann - obwohl in einer anderen Familie untergebracht - trotzdem Eure Nähe und Zuwendung.

So wie ich die Lage einschätze, wird Dein Sohn - weil noch sehr jung - seinen eigenen Weg gehen. Der Kontakt zum Enkel wird Euch überlassen bleiben.

Enkelkinder werden dem neunten Haus zugeordnet. Dort hast Du Neptun stehen, so daß ich vermute, daß der Kontakt zu ihm immer etwas "ungeordnet" sein wird. Trotzdem würde ich auf jeden Fall versuchen, den Kontakt zum Enkel zu erhalten. Je mehr Leute sich um ein Kind bemühen, um so besser. Ein afrikanisches Sprichtwort besagt, "es brauche ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen". Dem kann ich nur zustimmen.

Interessant wäre im übrigen das Horoskop des Kindes.

Alles Gute!:)

LG
Urajup

Werbung:
Warum nur möchtest du das nicht haben???

Ach, Pluto - ganz falsch! Ich will das Baby doch nicht nicht-haben, nenene! Ihm Gegenteil, ich möchte mich sehr gerne um den Kleinen kümmern - aber als Omi, nicht als Ersatzmutter.
Nun brauch er aber eine stabile Familie und seine beiden Eltern packen das im Moment (noch) nicht.
Da suche ich als Großmutter in diesem komplizierten Gefüge also meinen Platz.

Deine Hinweise, wo ich Enkelkinder im Horoskop finde, sind sehr gut. Danke! Der Vater des Babys ist mein 3. Kind und der Kleine ist mein 2. Enkel. Welche Häuser muss ich dann anschauen? Zeigt das 9.Haus immer die Beziehung zu allen Enkeln an?

Hallo Lyra,

vielleicht wäre es auch sinnvoll noch einmal zu checken welche Alternativen es gibt: z.B. sozialtherapeutische Wohngemeinschafen für Mütter (und Väter) mit Kindern ... da wäre dann die Mutter bei ihrem Kind, bekäme aber regelmäßige Unterstützung (und Kontrolle) ... die Kosten müßte in der Regel das Jugendamt tragen (es wird dann aber geprüft ob je nach Einkommen eine Kostenbeteiligung der Eltern des Kindes erfolgt)

Lieben Gruß

artor :)

ps ... und so eine Wohnform wäre auch vielleicht auch recht hilfreich dafür, dass die Mutter die Kurve kriegt

Zauntänzer;3855877 schrieb:
vielleicht hat deine zerrissenheit auch was mit folgenden Transiten zu tun: Einerseits Transit Jupiter Konjunktion Mondknoten. Andererseits Transit Mondknoten Opposition Jupiter!

Hallo Zauntänzer,
ja also da wird mit dem Mondknoten und dem Jupter gerade direkt etwas aktiviert in meinem Leben. Ich kann diese Konstellation aber leider nicht ganz deuten. Den Jupiter habe ich eigebntlich immer als Wohltäter angesehen. Aktuell habe ich aber den Stress meines Lebens.
Lieben Gruß,
Lyra

deine Dreier-Konjunktion in 7 in Opp Saturn wurde aber auch schon im Juni diesen Jahres bei dir ausgelöst.
Das heißt das dieses t-Pluto-Uranus-Quadrat bei dir auf deinem Mars steht.

Hallo Flimm,
komme da gerade nicht ganz mit. tPluto berührt meine 3er Konstellation aus rPluto/Uranus/Mars im Trigon und nicht im Quadrat. Genaugenommen auch zur Zeit nur den rMars. Den Rest gibt es dann in den folgenden Jahren.

Desweiteren der t-Jupiter bei dir auf 4, was mir zeigt das du eigentlich für dich Platz in deinem Heim brauchst für deine Interessen und Aufgaben.
Er ist eigentlich der wo ich meinen würde das ein dazukommen von 2 Personen ins Haus zur Zeit *noch nicht stattfindet.

Ja - genauso empfinde ich es auch.

ja, das ist die Frage.
Er sollte sich wohl um das Kind kümmern, doch muss man das?

Er hat sich schon die ganze Zeit um das Kind gekümmert, wenn es bei ihm war. Er wird ds auch ganz sicher in Zukunft machen, besucht es jede Woche. Aber er ist zur Zeit einfach noch zu jung und unreif um einen Säugling alleine so aufzuziehen, wie ein Kind das in dem Alter braucht.

welche Alternativen es gibt: z.B. sozialtherapeutische Wohngemeinschafen für Mütter (und Väter) mit Kindern ... da wäre dann die Mutter bei ihrem Kind, bekäme aber regelmäßige Unterstützung (und Kontrolle) ... und so eine Wohnform wäre auch vielleicht auch recht hilfreich dafür, dass die Mutter die Kurve kriegt

Das fände ich die allerbeste Lösung! Das Kind könnte bei der Mutter bleiben und wir alle, der Vater & Großeltern könnten uns weiter mit um das Baby kümmern. So ein Platz ist aktuell aber 1. nicht frei und 2. hat die Kindesmutter klipp und klar gesagt, dass sie nicht wieder in ein Heim will. Sie will keine Kontrolle und niemanden, der ihr reinredet.

Hallo Lyra13, :)

Aber er ist zur Zeit einfach noch zu jung und unreif um einen Säugling alleine so aufzuziehen, wie ein Kind das in dem Alter braucht.

dann wird er sich wohl jetzt die nötige Reife erarbeiten müssen. :)
Frühere Generationen bekamen ihre Kinder auch sehr früh und hatten evtl. eigentlich noch andere Pläne - nur wen interessierte das? Zu jung mit 20? hm.... ja, unsere Kinder heute sind verwöhnt, weil so liebe Eltern/Mütter wie Du :kiss4: , sich wirklich um Ihre Kinder sorgen. Das ist einerseits super :thumbup: - aber es erzieht auch zur Unselbstständigkeit - leider. :rolleyes:

Der Vorteil übrigens wenn man Kinder mit 20 kriegt --> - wenn man 40 ist sind sie auch schon/erst 20. ;)

liebe Grüße

Werbung:
Hallo Lyra,

vielleicht wäre es auch sinnvoll noch einmal zu checken welche Alternativen es gibt: z.B. sozialtherapeutische Wohngemeinschafen für Mütter (und Väter) mit Kindern ... da wäre dann die Mutter bei ihrem Kind, bekäme aber regelmäßige Unterstützung (und Kontrolle) ... die Kosten müßte in der Regel das Jugendamt tragen (es wird dann aber geprüft ob je nach Einkommen eine Kostenbeteiligung der Eltern des Kindes erfolgt)

ps ... und so eine Wohnform wäre auch vielleicht auch recht hilfreich dafür, dass die Mutter die Kurve kriegt

zuerst Baby bei der Mutter, dann bei Pflegeeltern, dann wieder bei der Mutter, und wann macht sie dann den Entzug? Wenn das Baby dabei ist? - Das ist wohl alles ein "bisschen" zu viel für so ein neues Lebewesen. Wie soll denn eine junge Mutter, die kaum in der Lage ist für sich selbst zu sorgen, dies auch noch für ein Baby tun???

pluto

Zurück
Oben