Schattenarbeit - Inhalt, Techniken, Ergebnisse

Wenn Du aber glaubst, Du könntest mal eben zu Deinem göttlichen Kern vordringen und Dich als Gottes Ebenbild oder was auch immer erkennen, dann wünsche ich Dir damit viel Erfolg. Ich fürchte nur Du wirst Dich damit nur in die Kolonne der anderen Stellen, die mit dieser Idee auch schon gescheitert sind und dies' aber für sich noch nicht wahrhaben wollen...

Mutter und Vater in uns zu erkennen ist eine der wesentlichen Aufgaben, denn auf diesen Dingen basieren sehr viele Projektionen, die wir auf andere haben. Es ist eine lohnende, wenn auch nicht leichte Arbeit. Denn diese Dinge helfen uns, Authentisch zu sein, anstatt theoretisch. Spiritualität gehört auf den Boden, ins Mensch-sein und nicht mehr in den Himmel. Nur wer sich als Mensch erkannt hat weiß, wer oder was Gott ist. Wer Gott noch im Himmel sucht, wird sich verlieren. Aber alles und jeder hat seine Zeit. Ich glaube, jetzt ist die Zeit angebrochen, diese Dinge anzuschauen. Endlich.

Gruß
Andreas

tach auch !
zum fetten: ich muss zu geben , das ich nicht wirklich verstehe , was du da meinst , aber es hat was autobiografisches .
das drunter hört sich nett an , aber hat was von entspurtsparolen ..
gruss mitte

Werbung:
Hallo Mitte!

Ich kann Deine Worte schon gut nachvollziehen. Es ist auch so, dass die meisten noch nicht wirklich wissen, wohin sie eigentlich gehen wollen oder müssen. Es ist noch so eine Art Experimentierphase für sehr viele unterschiedliche Ideen. Viele sind auch schon recht alt, doch bringen einen die meisten eben auch nicht weiter. Das ist schon auch zum k****, wenn man am Arbeiten ist und das Gefühl hat, nicht wirklich weiter zu kommen...

Vielleicht ist es auch ein wenig Wortspielerei mit dem Integrieren und Annehmen. Die Sache ist, dass sich hinter diesen Anteilen das "alte" zeigt. Erweitert um das "neue". Anders formuliert: Die Anteile, die Du auf Deinem Weg bis heute schon in Dir trägst verbinden sich mit dem aus diesem Leben, wenn Du den Teil angenommen hast. Er wird integriert, gleichzeitig aber transformiert zu etwas anderem. Aus dem kleinen Ich wird ein großes Ich.

Fakt ist aber, dass, wer seine Schattenanteile nicht annimmt, sich selbst schwächt. Wobei wie gesagt hier auch noch viel Unkenntnis und vermutlich noch viel mehr Phantasie im Umlauf ist, was das denn nun alles sein könnte oder wie es funktioniert. Dies meine ich jetzt Allgemein, weniger auf Dich bezogen...

Wenn Du aber glaubst, Du könntest mal eben zu Deinem göttlichen Kern vordringen und Dich als Gottes Ebenbild oder was auch immer erkennen, dann wünsche ich Dir damit viel Erfolg. Ich fürchte nur Du wirst Dich damit nur in die Kolonne der anderen Stellen, die mit dieser Idee auch schon gescheitert sind und dies' aber für sich noch nicht wahrhaben wollen...

Mutter und Vater in uns zu erkennen ist eine der wesentlichen Aufgaben, denn auf diesen Dingen basieren sehr viele Projektionen, die wir auf andere haben. Es ist eine lohnende, wenn auch nicht leichte Arbeit. Denn diese Dinge helfen uns, Authentisch zu sein, anstatt theoretisch. Spiritualität gehört auf den Boden, ins Mensch-sein und nicht mehr in den Himmel. Nur wer sich als Mensch erkannt hat weiß, wer oder was Gott ist. Wer Gott noch im Himmel sucht, wird sich verlieren. Aber alles und jeder hat seine Zeit. Ich glaube, jetzt ist die Zeit angebrochen, diese Dinge anzuschauen. Endlich.

Gruß
Andreas
Das Intergrieren von "Schatten" (Aussen, Eltern ^^...) ist bereits lediglich Theorie,
weil diese nicht aussen sind.
Allerdings sind sie noch nichmal echt...diese Schatten ...

Verwirrend, nicht wahr? :lachen:

Das Schattenboxen ist ja die Veräusserung vom "Gegner".
Da wird das Kind samt den Bad ausgeschüttet
und die Arbeit zur Ablenkung von der Arbeit.

Genauso meinte ich das mit dem Selbstbeschiss. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo-Advaita

Genauso meinte ich das mit dem Selbstbeschiss.
"liebe deine Feinde" hörte er ihn sagen
und gehorchte - indem er sich selbst liebte

:)

Das Intergrieren von "Schatten" (Aussen, Eltern ^^...) ist bereits lediglich Theorie,
weil diese nicht aussen sind.
Allerdings sind sie noch nichmal echt...diese Schatten ...

Verwirrend, nicht wahr? :lachen:

Genauso meinte ich das mit dem Selbstbeschiss. ;)
Klingt irgendwie nach Eckhard Tolle seinem theoretischem Konstrukt...

tach auch !
zum fetten: ich muss zu geben , das ich nicht wirklich verstehe , was du da meinst , aber es hat was autobiografisches .
das drunter hört sich nett an , aber hat was von entspurtsparolen ..
gruss mitte
Hattest Du nicht was von göttlichem und schöpferischem geschrieben? Wo willst Du diese Dinge finden? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Endspurtparole klingt gut, leider ist es aber, wenn, eher vergleichbar mit dem guten alten: Nun steh' auf, nimm Dein Bett und geh! Aufbruch ist angesagt. Bis zum Endspurt ist es noch ziemlich lange hin. Da haben wir noch ein paar Jahrhunderte vor uns...

Gruß
Andreas

Werbung:
Zurück
Oben