Schattenarbeit - Inhalt, Techniken, Ergebnisse

Werbung:
Die Basis von Schattenarbeit ist Schmerzarbeit. Schmerz kommt oft genug dann erst zum Vorschein, wenn man die Wut darüber nach außen gebracht hat. Somit ist es sinnvoller, diese Wut z.B. an einem Sandsack oder einem Kissen zu bearbeiten anstatt sie einfach aufzufressen oder gegen andere zu richten, die damit nichts oder nur bedingt (Projektion) etwas zu tun haben...

Wenn allerdings das herauslassen von Wut etwas mit Kontrollverlust zu tun hat, wird man schon seine Argumente haben, warum man diese Methode am besten nicht wählen sollte. Es ist auch besser, immer alles fein unter Kontrolle zu halten.

Also entweder mal nachfragen oder genau lesen, was ich Eingangs geschrieben habe, denn dort steht:

Okay, die Grammatik ist ein bisschen daneben, aber klar ist: Wutarbeit ist ein wesentlicher Teil dieser Schattenarbeit um zu schauen, was dahinter ist!

Und wer meine Ausagen nicht versteht kann ja gerne nachfragen anstatt gleich mal drauflos zu prügeln. Da muss man sich dann nicht über das Echo wundern. Ich weiß schon, was ich schreibe und warum. Und wenn ich hier einigen ihre Aggression spiegele dann dürfen diese gerne mal nachschauen, warum diese Resonanz bei ihnen ankommt. Oder es auch gerne lassen. Aber mir nicht erzählen wollen, wie Schattenarbeit und Schmerzarbeit funktioniert...

Gruß
Andreas

ts ts ts

das hatten wir vor fünfzehn Jahren
da gab mir mein Reikimeister diesen Rat

und du bist immer noch an so was? *ungläubig guck*

was lange braucht
muss gut werden!:banane:

du weisst ja selber gut genug
dass du alles was du an Ratschlägen hier erteilst
für dich selbst erteilst?

ih trink amahl ah Schnappserl
da wirds ma imma so warm ums Herzerl:banane:

Ali *prost*

ts ts ts

das hatten wir vor fünfzehn Jahren
da gab mir mein Reikimeister diesen Rat

und du bist immer noch an so was? *ungläubig guck*

was lange braucht
muss gut werden!:banane:

du weisst ja selber gut genug
dass du alles was du an Ratschlägen hier erteilst
für dich selbst erteilst?

ih trink amahl ah Schnappserl
da wirds ma imma so warm ums Herzerl:banane:

Ali *prost*
*prost* :fahren:

@Avonaedon
War jetzt noch irgendwas? Hab' ich was verpasst oder ist Dein Gesprächsansatz schon wieder vorbei? Meiner schon.

@AphroditeTerra
Du gibst Dir ja mächtig Mühe, mich hier zu verfolgen. Na dann weiterhin mal viel Spaß dabei. Scheinst ja richtig einen Narren an mir gefressen zu haben. Freut mich, dass Dich meine Texte inspirieren. Mal schauen, was als nächstes von Dir kommt, bin schon ganz gespannt...
NACHTRAG: Oh verdammt, Du machst Reiki. Alles klar. Dann weiß ich ja Bescheid. Entschuldige, ich wusste ja nicht, dass es soooo schlecht um Dich steht.

Schönen Tach noch euch beiden. Der Austausch ist beendet. Aber wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne per PN erreichen... :)
Andreas

@Avonaedon
War jetzt noch irgendwas? Hab' ich was verpasst oder ist Dein Gesprächsansatz schon wieder vorbei? Meiner schon.

@AphroditeTerra
Du gibst Dir ja mächtig Mühe, mich hier zu verfolgen. Na dann weiterhin mal viel Spaß dabei. Scheinst ja richtig einen Narren an mir gefressen zu haben. Freut mich, dass Dich meine Texte inspirieren. Mal schauen, was als nächstes von Dir kommt, bin schon ganz gespannt...
NACHTRAG: Oh verdammt, Du machst Reiki. Alles klar. Dann weiß ich ja Bescheid. Entschuldige, ich wusste ja nicht, dass es soooo schlecht um Dich steht.

Schönen Tach noch euch beiden. Der Austausch ist beendet. Aber wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne per PN erreichen... :)
Andreas

Du bist lustig, weisst du das? :lachen:
Nein, es ist nicht vorbei! Und es gibt keinen Austausch...

Merkst dus? ;)

Ich beginne auch grad einen Narren an dir zu fressen. :D

Bis morgen dann. :zauberer1

@Avonaedon

@AphroditeTerra

Andreas

ja die Schatten habens in sich:zauberer1

darauf trinken wir noch ah Schnapserl

versteh ja
dasss du jetzt an den Sandsack musst

aber so ah Schnapserl tut gut

NEIN?

wenn du wüsstest
was so ein NEIN in mir alles auslösen kann

Teufi nohmah:banane:

Ali*prost*

Also für mich ist das kein Rätsel...und deshalb spreche auch nicht in Rätseln.

Für dich ist es ein Rätsel. Das ist dein Schluss. Es ist dein Rätsel.

Vielleicht ist das ja die Lösung zum Enträtseln:
Von einem Schatten IN demselben verdeckt wird.

IN DIR DRINNEN...demselben *g* ;)

Ja, ich wollt nur sagen, dass ich's nicht kapiert hatte, das war alles.
Also INNEN, in mir....

Ich merk grad das mir Verständnis über die Welt fehlt.:rolleyes:

Also es gibt meine kleine Welt, und die hab ich mir selbst erschaffen, mit meinen Reaktionen, Glaubensmustern, Erfahrungen usw.
So, und da liegen auch die Schatten, über die wir hier reden. Also, das was mich im vermeintlichen Außen stört, ist in Wahrheit schon in mir und da kann ich es ändern.

Aber gibt doch trotzdem ein Außen, oder nicht? Eben z.B. die Eltern oder so, die geprägt haben.
Oder wenn Avon für mich in Rätseln spricht.

Hm.:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben