Schatten in der Nacht

Apollonius, morgenle ;)

Juancito ist bewiesenermassen westliches Fake...denn solch eine Schamanische Kultur ist nicht bekannt, deshalb existiert sie auch nicht....wenn Du schon Science fiction verallgemeint auf alle User herumschiebst... :weihna1

Castaneda ist eine Märchentante, strenk genommen....tja... :party02:

Caya :clown:

Werbung:
Vollkommen richtig, und jetzt wollen wir winzlinge einmal versuchen dieses "Ich sterbe nicht" in unser kleines begrenztes Bewusstsein zu integrieren.
Dann wären wir etwa beim Grad eined Adeptus Major.

Wir alle Sterben und legen unsere Körper ab.
Wir gehen durch diesen Lösungsprozess.
Die Legende von Jesus besagt das er "genauso wie Elias "die Welt mitsammt seines Körpers verlassen hat, genausos wie der Nagual Don Juan.

Ich will mich hier nicht aufplustern, aber das denke ist für uns alle noch ein weiter weg und da nehme ich mich ohne Zweifel nicht aus.

Liebe Grüße,
Apollonius
jou und hättest Dich selber schön an der Nase rumgeführt, weil "ich sterbe nicht", wenn es in einem Wortleib verankert werden soll, sich dort nicht verankert. Weil da zweimal ich drin ist. Das was hinten rauskommt ist ich sterbe nt. Also wirst Du den Tod einer Ente erleiden. Willst Du dich wirklich so programmieren?:confused: Der menschliche Tod soll eigentlich sehr erlebenswert sein, sagt man. Wenigstens vermute ich das, sonst würden wohl nicht alle sterben. Da ist man sich irgendwie mal einig, das machen sie alle gleich. Also als Ente sterben wollen- nööö, doch nicht in einem menschlichen Körper. :liebe1:

hm

Der Tod ist auch so ein Schatten, dem man hin und wieder in die Augen Schauen sollte - das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit kann einen das Leben aus einem völlig anderen Blickwinkel sehen lassen und lässt ach so schwere Probleme ziemlich gut relativieren...

ich mein die Welt gibt es seit weis nicht wievielen Tausend jahren und wird wohl noch ebensoviele erleben... was ist mein kleines Leben da schon, und was meine Kleinen Probleme... die Probleme gehen vorbei, mein Leben geht vorbei, alles halb so schlimm, was bin ich schon ausser ein Liedschlag im Auge der Ewigkeit...

der Tod aber ist ewig, und wer ihn zum verbündeten macht...

Selig wer aus dem Auge des Fahlen Raben gesehen hat, da sieht die Welt plötzlich ganz anders aus

Liebe Grüsse

FIST

Apollonius, morgenle ;)

Juancito ist bewiesenermassen westliches Fake...denn solch eine Schamanische Kultur ist nicht bekannt, deshalb existiert sie auch nicht....wenn Du schon Science fiction verallgemeint auf alle User herumschiebst... :weihna1

da muss ich mal widersprechen....forschungsreise castaneda gemacht.
mein ganzes weltbild hat sich verändert und ich mit ihm. bei jesus habe
gelernt alle kreatur schreit nach liebe, bei don juan habe ich verstanden Warum?
es ist ein abstrakt in das man zwangsläufig fällt,der Schatten der NACHT, doch dann lernt man seine eigenen worte zu finden, und die Augen an der Schönheit der Erde zu laben. seine Bücher waren es, die mir gezeigt haben,
das, dass Leben ein schrecklich schönes Mysterium ist.
donnergrau

Apollonius, morgenle ;)

Das ist dann ja wie mit den "Rosenkreuzern" die es ja auch "bewiesenermaßen" nicht gibt :-) .
Die Lehren des Nagual Don Juan sind zu präziese und genau um aus irgendeinem Ärmel geschüttelt zu sein.

Aber natürlich mag darüber jeder Denken was er möchte.

Liebe Grüße,
Apollonius

Schalom Apollonius von Tyana

Das ist dann ja wie mit den "Rosenkreuzern" die es ja auch "bewiesenermaßen" nicht gibt :-)

die Rosenkreuzer gibt es auch nicht - als Rosenkreuzer werd ich das wohl wissen :weihna1

Liebe Grüsse

FIST

jou und hättest Dich selber schön an der Nase rumgeführt, weil "ich sterbe nicht", wenn es in einem Wortleib verankert werden soll, sich dort nicht verankert. Weil da zweimal ich drin ist. Das was hinten rauskommt ist ich sterbe nt. Also wirst Du den Tod einer Ente erleiden. Willst Du dich wirklich so programmieren?:confused: Der menschliche Tod soll eigentlich sehr erlebenswert sein, sagt man. Wenigstens vermute ich das, sonst würden wohl nicht alle sterben. Da ist man sich irgendwie mal einig, das machen sie alle gleich. Also als Ente sterben wollen- nööö, doch nicht in einem menschlichen Körper. :liebe1:

Nun denn, in dem Satz "ich sterbe nicht" kommt also zweimal das Wort "ich" vor.

Wie auch immer

Apollonius

Werbung:
Zurück
Oben