Schamanismus und Familienstellen

gibts nicht schon genug, die meinen weil sie von der "verbindung"
gestreift wurden, weiß gott was können? was tut dann einer mit
so einer verbindung? das macht sicher niemanden zu einem
schamanen, auch nicht zu einem schamanisch arbeitenden, denn
außer dass er bissi hohuspokus macht, passiert noch nicht viel

warum glaubst dass ein autentischer schamane, aus welchem kultur-
kreis auch immer, bereits im kleinkindalter anfängt zu lernen und
auch im hohen alter immer noch sagt, dass er noch viel zu lernen hat...

und hier werden nach wenigen wochenenden pseudoschamanen
auf menschen losgelassen *grusel*

hast du je einen autenischen schamanen erlebt? ihn arbeiten gesehen?

Werbung:
gibts nicht schon genug, die meinen weil sie von der "verbindung"
gestreift wurden, weiß gott was können? was tut dann einer mit
so einer verbindung? das macht sicher niemanden zu einem
schamanen, auch nicht zu einem schamanisch arbeitenden, denn
außer dass er bissi hohuspokus macht, passiert noch nicht viel

warum glaubst dass ein autentischer schamane, aus welchem kultur-
kreis auch immer, bereits im kleinkindalter anfängt zu lernen und
auch im hohen alter immer noch sagt, dass er noch viel zu lernen hat...

und hier werden nach wenigen wochenenden pseudoschamanen
auf menschen losgelassen *grusel*

hast du je einen autenischen schamanen erlebt? ihn arbeiten gesehen?

Meinst Du so Leute wie atanaga und die anderen die hier regelmäßig in den Werbeblöcken eingeblendet werden oder so richtige Schamanen?

Wo ist denn eigentlich Maning hin? Hat er/sie den thread nicht wiedergefunden?

Ich habe Familienstellen mit schamanischer Integrationsarbeit praktiziert. Ich erzähle gerne, wie ich gearbeitet habe, das ist aber nur meine art zu arbeiten gewesen und erhebt weder anspruch auf vollständigkeit noch dass andere arten und wege zu arbeiten falsch sind.

In meinen augen gibt es ein paar unterschiede zur Familienaufstellung (FA) ohne schamanischen einfluss. Es gibt bei dieser art FA keine struktur. Es wird völlig frei gearbeitet, es kann alles kommen - besetzungen, man landet irgendwo in der ahnenreihe oder in einem früheren leben usw. Wichtig ist, dass seelenanteile ausgetauscht werden (falls nötig) oder zurückkommende anteile wieder integriert werden. Erdgebundene seelen werden heimgeführt. Besetzungen werden gelöst. Bei dieser art arbeit ist es wichtig, sich voll und ganz von der lichten ebene (ich mag das wort "spirits" nicht so gerne) führen zu lassen. Das machen ja viele, die aufstellen, so, aber bei der schamanischen variante arbeitet man eben noch klarer unter führung. Bei mir war es auch so, dass, wenn ich das gefühl hatte, nicht klar zu fühlen, wie es weitergeht oder sich lösen läßt, ich die trommel genommen habe und meine führung gefragt habe. Ich habe dann ein wort oder ein bild gekriegt und mit dem weitergearbeitet, also z.b. jemanden oder eine energie dazu aufgestellt. Das mit der trance sehe ich nicht so eng. Ich bin in meiner arbeit immer eng mit meiner führung verbunden, da ist es die frage, ob ich da schon gewohnheitsmäßig in leichter trance bin oder keine trance mehr brauche für die verbindung ;-)
Ich habe die trommel auch oft eingesetzt, um energien zu verändern. Seelenrückholung ist im rahmen dieser arbeit sehr effektiv und es ist erstaunlich, wie schnell sich die menschen dabei verändern - wo vorher nichts gefühlt werden konnte ist plötzlich leben da, fühlen, verstehen, mitgefühl.

Ich habe diese arbeit als sehr effektiv erlebt. Und als sehr liebevoll. Es erweitert die "normale" FA einfach um einige aspekte.

Ich hab sicher einiges an wichtigem vergessen. Aber es gibt sicher noch etliche andere in diesem forum, die auch von ihrer schamanisch orientierten Aufstellungsarbeit erzählen können.

Liebe grüße, silberelfe

also mich würds ja wirklich interessieren, von jemanden was dazu erzählt zu bekommen, welcher wirklich schamanisch tätig ist und das mit familienstellen verbindet.
also keine pseudoseiten verlinken, wie schon hier im thread, sondern jemand, der es tatsächlich macht.
für mich wirkt die idee wie mesa mit menschen. was ich an und für sich net uninteressant finde.
aber das ist halt meine idee dazu, und kenn ich ihn ähnlicher form auch als maskenarbeit in gruppen, wo man verschiedenes bearbeiten kann.
da sich mir das aber nicht als "schamanisches aufstellen" vorgestellt hat, wärs wirklich mal schön, wenn ausübende darüber reden würden, wenn sie denn zum einen hier vorhanden sind, und zum anderen tatsächlich schamanisch arbeiten.

:)

Werbung:
Zurück
Oben