Schamanismen

Werbung:
Ach, das ist wieder interessant!
Das Stamm Schloss der Familie ist gar nicht so weit weg von mir - ich glaube, da gibt es auch eine Ausstellung und Führung!
Letzten Sommer war ich dort, allerdings nur im Tierpark und ums Schloss herum!

Und schon wieder liegst du daneben. 1310 hatte Marco Polo von indigenen nativen Heiler zusammenfassend als Teufel berichtet. 1557 nannte man diese Priester der teuflischen Rieten. Nicolas Witsen entwickelte es dann weiter und irgendwann entstand die künstliche Erfindung des Schamanismus und des Schamanen.
Ich kann nicht daneben liegen, wenn ich nichts behautet habe. Dann war es halt Marco Polo, der den Begriff erfunden hat und deswegen heißen jetzt Schamane überall auf der Welt so. Ist doch gut, wenn es einen Namen hat:barefoot:

Ach, das ist wieder interessant!
Das Stamm Schloss der Familie ist gar nicht so weit weg von mir - ich glaube, da gibt es auch eine Ausstellung und Führung!
Letzten Sommer war ich dort, allerdings nur im Tierpark und ums Schloss herum!
Kannst ja mal hinfahren. Ich habe gehört, manchmal kann man sogar in Schlössern wohnen. Kommt aber echt selten vor. Thomas Gottschalk hat mal eins gekauft..glaube ich. Hat er aber wieder verkauft, jetzt hängt da nur noch Plakette oder so

Tja @Filomena, auch die Torah wurde um das 13. Jahrhundert niedergeschrieben, deshalb bedeutet nicht, dass was man heute noch darin lesen kann auch heute noch so verstanden werden muss. Im Gegenteil, beflissen wird von uns Juden viel weggelassen um möglichst keine unangenehmen Fragen aufkommen zu lassen.

So entspricht es auch mit alten Büchern zum Schamanismus. Das damalige Niedergeschriebene stimmt halt nicht mehr überein mit neusten Erkenntnissen. So auch im Bereich des Schamanismus.

Kannst ja mal hinfahren. Ich habe gehört, manchmal kann man sogar in Schlössern wohnen. Kommt aber echt selten vor. Thomas Gottschalk hat mal eins gekauft..glaube ich. Hat er aber wieder verkauft, jetzt hängt da nur noch Plakette oder so

Na, wohnen will ich nicht in einem Schloss!
Kloster ist cooler!
Besser als die Reeperbahn ( beides probiert - kein Vergleich!)

Werbung:
Zurück
Oben