Schamanismen

darf ich dich fragen, was für dich an der begriffswelt faszinierend ist?

Schwer zu beschreiben - aber bist du noch nie mit glühenden Ohren in die Welt eines Romans eingetaucht?
Ohne Begriffe gäbe keine Literatur, keine Romane, keine Gedichte, keine Sachbücher, keine Witze.....
Mit Sprache kann man erhellen, aber auch verschleiern.
Man kann sie todernst nehmen, aber auch mit ihr spielen.

mir scheint, dass nirgendwo so viel streit entsteht wie genau dort.

Ja, das ist einer der faszinierenden Punkte für mich.

deshalb bevorzuge ich gedichte.

Ich mag FAIREN Streit - das ist für mich ein Sport.

Werbung:
Darf ich euch beide bitten @NuzuBesuch, und @Miramoni eure freien Gespräche wo anders zu führen, oder wieder theamaisch näher an diesen Faden heranzurücken? Verallgemeinerungen, allgemeine Begriffe und allgemeine Begriffszuordnungen entsprechen diesem speziellem Faden nicht.

Darf ich euch beide bitten @NuzuBesuch, und @Miramoni eure freien Gespräche wo anders zu führen, oder wieder näher an diesen Faden heranzurücken?

Was wurde denn zum Thema Schamanismen noch nicht gesagt? :dontknow:

Ah, ich hab - glaube ich - noch nicht gesagt, was ich von diesem Begriff halte.
Ehrlich gesagt, nicht viel.
Er drückt zwar aus, dass man so tun kann, als ob man Schamane sei, aber was nützt das schon?
Entweder, jemand ist Schamane und somit Heiler und Helfer für seine Gemeinschaft oder eben nicht....

@Miramoni, du bist willkommen solange du dich am Fadeninhalt orientierst und wenn du etwas anderes machen möchtest geht das woanders.

Ich mag gar keinen Streit lieber... aber manchmal geht's halt nicht ohne...

Vielleicht ist "Streit", der falsche Begriff.
Oder missverständlich.
Ich meine einen sportlichen Streit.
Wenn Leute gern fechten, sind sie ihren Gegnern nicht böse, wenn die mal einen Treffer landen.
Das ist einfach was, was Spaß macht und an dem man sich übt und entwickelt.
Ist natürlich Geschmackssache, nicht dass du meinst, dass jederMensch gern fechten muss. ;)

Werbung:
Zurück
Oben