Schamanisieren mit Tieren

Bin mir da im Einzelfall nicht so sicher.
Um Energie aus dem Universum abzurufen, brauchst Du doch ein Bewusstsein. Selbst die Stute, mit der ich seit 29 Jahren zusammen bin, ist dazu nicht in der Lage. Und das, obwohl wir von Anfang an mit Tierkommunikation im Gespräch sind. Gewisse Dinge kann ich erklären, und sie behält es. Aber, sie bleiben Tiere und ihr Fokus liegt auf ganz anderen Dingen in ihrem Sein. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Sie muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. Es mag sein, dass es auf das Alter der Pferdeseele ankommt. Hat sich mir jedoch bisher nicht so gezeigt.
 
Werbung:
Schamanisieren mit Tieren. Ein super Titel, finde ich. Und im weiteren Verlauf ein Hinweisen auf ein Schamanisieren mit Pflanzen. :ironie: Selbst schamanisiert mich z.Z. meine Geliebte. Sie ist kein Tier, keine Pflanze, kein Element, sondern Mensch. Ironie Ende.

Wir nenne es weder Schamanisieren, noch Schamanismen, sondern schlichtweg Liebe. Wäre ich gerade nicht mit ihr in feuriger Liebe würde ich bestimmt hier und anderswo im Forum weiter mit schreiben. Aber so ... von uns beiden liebes Grüße. 💘
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Rad durch den Park zur Arbeit fahre und Krähen kreuzen krächzend meinen Weg, sage ich ihnen laut, sie sollen sich vom Acker machen.
 
Um Energie aus dem Universum abzurufen, brauchst Du doch ein Bewusstsein.
Gewisse Dinge kann ich erklären, und sie behält es. Aber, sie bleiben Tiere und ihr Fokus liegt auf ganz anderen Dingen in ihrem Sein.
Wenn ein Tier kommunikativ sein mag kann es vielleicht auch Anteil haben an der Befindlichkeit Anderer, je nach Sympathie oder Interesse. Und das dann umsetzen auf eigene Weise irgendwann.
Hunde sind ganz verzückt wenn behandelt wird und liegen dann gern unter dem Behandlungstisch oder mit Körperkontakt zu den Behandelnden.
Die Dame mit ihrem Heilerpferd hat es bei Bedarf behandelt und auch oft dessen Boxnachbarn der Defizite hat aber zum Beispiel herumkaspert für mehr Leckerli.
 
Wenn ein Tier kommunikativ sein mag

Tiere - wie auch Menschen - kommunizieren dauernd, Pferde sind gute Menschenleser, denen kann man nix vormachen, sie lesen uns, sobald wir uns nähern, dafür brauchts keine "Profi´s für Tierkommunikation" - halt aber alles nix mit Schamanismus zu tun.

Schamanen, welche mit Tieren "arbeiten", arbeiten mit Tiergeistern, indem sie sich zB in ein(en) Tier(geist) verwandeln, sich mit ihm verbinden, um so die jeweiligen Fähigkeiten dieses Tieres zu erhalten und dadurch zu wirken.

Eigentlich gehört dieser Thread in die Tierecke verschoben oder aber Du erklärst uns Deine Sicht auf "Schamanisieren mit Tieren" im scham. Kontext.
 
Werbung:
Schamanen, welche mit Tieren "arbeiten", arbeiten mit Tiergeistern, indem sie sich zB in ein(en) Tier(geist) verwandeln, sich mit ihm verbinden, um so die jeweiligen Fähigkeiten dieses Tieres zu erhalten und dadurch zu wirken.
Danke, das hilft mir weiter. So knapp gefaßt kann ich das aufnehmen.
Du bittest also nicht ein konkretes Tier oder Pflanze um Hilfe sondern änderst deinen subjektiven Zustand im Hinblick auf Eigenschaften der Tier- oder Pflanzenart, nimmst eine andere Identität an die es so vorher nicht als Einzelwesen gab?

Oder borgst oder tauschst Du auch gelegentlich bei lebenden Tieren den Zustand um etwas zu erleben oder zu erreichen?

Ist es das was Harner ausgelassen hat?

Wenn da absichtlich oder unabsichtlich geborgt und getauscht wird kann ich das Konzept vom "Heilerpferd" als Resultat einer Kommunikation annehmen, womit das dann sowohl in Tierkommunikation als auch hier passend wäre.

Wobei hier im Thread auch offensichtliche Einschränkungen oder Veränderungen schamanisch Tätiger zur Sprache kommen können, vielleicht durch häufige Anteilnahme an Tieren oder Pflanzen hervorgerufen.
 
Zurück
Oben