Schamanisieren mit Tieren

lourdes8e

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2023
Beiträge
1.439
Mir ist aufgefallen, daß Raubtiere als Benutzerbild hier modern sind. Tiger, Wolf, Adler.
Igel, Gemsen, Zuggänse, Eichhörnchen eher nicht. Pflanzen auch nicht, obwohl so ein Baum, groß und durchlässig zwischen seinen Teilen, auch sehr ansprechend sein kann. Oder Pferde. Einige scheinen mich amüsant zu finden wenn ich höflich mit ihnen spreche über Gesundheit zum Beispiel, aber sie nuscheln so sehr. Schade. Eine Bekannte, Pferdeanteilseignerin, sprach einmal sehr respektvoll von ihrem "Heilerpferd", ich vergaß zu fragen was da genau war, irgend eine Rückengeschichte die plötzlich viel besser war.
Was macht ein Tier so interessant, daß ihr es als Benutzerbild nehmen mögt? Ist da über kurz oder lang eine Identifikation entstanden, "ich bin ein Wolf"? Was unternehmt ihr so mit Tieren, gibt es da Geschichten?
 
Werbung:
„Schamanisieren“ - mit Tieren?

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit einem „Schamanisieren“ bei der Identifikationsübernahme von Eigenschaften von Tieren, die sie (Menschen) für sich als positiv „verwenden“ wollen?
Das zusammenhanglose Mittelteil mit dem Heilerpferd verstehe ich nicht.?
 
Ich dachte ganz allgemein an wahrnehmen, interagieren, zusammen wirken im Sinne des Unterforums mit Schwerpunkt Tiere.
 
Ich ziehe da gerade keine Grenzen, auch um Ansichten und Einsichten zu gewinnen.
Bist du allgemein sehr vorsichtig dich zu äußern oder eher ablehnend zum Thema Tiere?
 
Ich dachte ganz allgemein an wahrnehmen, interagieren, zusammen wirken im Sinne des Unterforums mit Schwerpunkt Tiere.
Ich arbeite ja am Reitstall. Da hatte ich vor vielen Jahren die Begebenheit, dass ich sehr erschöpft und ausgelaugt war. Ich ging auf einen Paddock zum Saubermachen. Boris und Flambina kamen sofort an. Via Tierkommunikation meinte ich wie schwach ich mich fühlte und klagte ihnen mein Leid. Die Reaktion war die Sendung von Liebe und eine recht starke Portion Energie. Das berührte mich sehr. Mir wurde klar, dass sie mich mehr mochten, als ich je,mals vermutet hätte. Es gab Möhrchen extradick.
Auch nach 34 Jahren spüre ich die Liebe aller Pferde dort zu mir. Leider endet diese Aera zum 1. Mai 24.
 
Nochmals nachgefragt: das läuft bei dir - oder bei ihr unter „Schamanisieren mit Tieren“?
Bei mir gar nicht's - ich habe einfach ein Faible für Raubvögel -
weil sie so schön frei und entspannt durch die Lüfte schweben!
Der Schrei des Milan am strahlend blauen Himmel über mir - einfach nur schön und unendlich frei!
Sorry - ich weiß - total unschmananischer Beitrag -
ich hoffe - du nimmst es mir nicht übel!😉
Früher einmal wollte ich als Adler oder Albatros wieder geboren werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben