Schamanisieren mit Tieren

Schamanen, welche mit Tieren "arbeiten", arbeiten mit Tiergeistern, indem sie sich zB in ein(en) Tier(geist) verwandeln, sich mit ihm verbinden, um so die jeweiligen Fähigkeiten dieses Tieres zu erhalten und dadurch zu wirken.
Dafür gibt es dann auch mal den passenden Fetisch, um mit dem Blick eines Falken,den Sitz von Krankheiten zu sehen. Womit wir dann wieder beim Thema Besessenheit, Geister und dem Verständnis von Bewusstseinserweiterung sind.
 
Werbung:
Meine absoluten Lieblinge sind Esel.

Aber seit ich in Marokko mal nen Tag mit Kamelen verbracht hab, gesellen sich zum Esel nun die Kamele. Ich hab nie zuvor ein Tier gesehen, das so tiefenentspannt ist wie ein Kamel. Und wenn ich die eine zeitlang um mich rum sind, dann überträgt sich diese Ruhe auf mich. Ich bin damals auch auf so einem gemütlichen Tier ein Stück in die Wüste geritten - dieser Rhythmus, dieses Schaukeln hat mich blitzartig in einen derart gechillten Zustand gebracht, dafür müssen andere richtig gutes Zeug rauchen :D
Wir haben jetzt in Fuerteventura eine Kamelfarm besucht - es gibt ja das canarische Kamel, das nur mehr sehr sehr selten ist - und zack, wieder dasselbe. Ich streichel ein Kamel, sprech zu ihm, das guckt mich an und schon ist meine Welt in Ordnung.
 
Eine Bekannte, Pferdeanteilseignerin, sprach einmal sehr respektvoll von ihrem "Heilerpferd", ich vergaß zu fragen was da genau war, irgend eine Rückengeschichte die plötzlich viel besser war.
Wird wohl nichts Schamanisches sein, eher etwas ganz banales...
Reiten kann wie eine Physiotherapie bei einem schwachen Rücken wirken, weil dadurch die Rückenmuskulatur trainiert wird. Das wiederum entlastet die Wirbelsäule, was zur Befreiung von Schmerzen führen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben