Schamanische Reise - was ist das?

Möchte hier noch etwas allgemeingültiges einbringen. Solange ich über den Duft der Blume nur diskutiere, werde ich nie erfahren wie sie tatsächlich riecht. Also Leute, wer wirklich erfahren will was eine schamanische Reise ist, empfehle ich es unter Anleitung eines Schamanen eine Reise zu tun.

Werbung:
Möchte hier noch etwas allgemeingültiges einbringen. Solange ich über den Duft der Blume nur diskutiere, werde ich nie erfahren wie sie tatsächlich riecht. Also Leute, wer wirklich erfahren will was eine schamanische Reise ist, empfehle ich es unter Anleitung eines Schamanen eine Reise zu tun.

Aber dann brauch`ma kein Forum mehr, denn dazu ist es da- Zum Diskutieren! :)

Naja, man sollte aber schon wissen, worüber man redet.^^

das gilt vielleicht bei anderen Themen - im schamanischen Bereich scheint es mir, dass es völlig ausreichend zu sein scheint, mal ein Buch darüber gelesen zu haben, um behaupten zu können, dass man weiss, worum es geht, wie es geht, was dabei passiert und solche Dinge eben.... :ironie:

das gilt vielleicht bei anderen Themen - im schamanischen Bereich scheint es mir, dass es völlig ausreichend zu sein scheint, mal ein Buch darüber gelesen zu haben, um behaupten zu können, dass man weiss, worum es geht, wie es geht, was dabei passiert und solche Dinge eben.... :ironie:

genau das frag ich mich dann, wenn es sooo lebensgefährlich wird und Dämonen mich zerreissen könnten usw.

genau das frag ich mich dann, wenn es sooo lebensgefährlich wird und Dämonen mich zerreissen könnten usw.
in der Praxis hab ich schon ein paar Wesen getroffen, denen ich als Mensch nicht unbedingt über den Weg trauen würde (unter anderem, weil ich zu wenig von deren Wesen verstehe) - was darüber in den Büchern steht, weiss ich allerdings nicht.
In denen, die ich gelesen habe, steht eher drin, dass das alles voll easy ist und von Gefahren habe ich bisher lesend auch noch nichts erfahren.....

in der Praxis hab ich schon ein paar Wesen getroffen, denen ich als Mensch nicht unbedingt über den Weg trauen würde (unter anderem, weil ich zu wenig von deren Wesen verstehe) - was darüber in den Büchern steht, weiss ich allerdings nicht.
In denen, die ich gelesen habe, steht eher drin, dass das alles voll easy ist und von Gefahren habe ich bisher lesend auch noch nichts erfahren.....

Praxis, meinst du mit Klienten?
Oder bei dir seblst?

Werbung:
Ja natürlich, versteh ich. Verstehst du aber auch die Intention des Sich-hundert-pro-drauf-einlassens? Es ist sozusagen eine Frage der Strategie oder Taktik oder der Person und der persönlichen spezifischen Talente. Der eine mag einen notwendigen Abstand oder sogar einen ordnenden Nutzen daraus ziehen, die fremdartigen Welten in eine ordnende, vielleicht psychologisierende, Matrix zu legen, der andere streift das ab und nimmt an, absorbiert, dockt an irrationale Muster und Gesetze an. Für mich persönlich ist letzteres schlicht effizienter. Manche meinen auch, es sei riskanter.

ciao, :blume: Delphinium

T`schuldigung die Störung,
aber du behauptest "sich-hundert-pro-drauf-einlassen"
ist für dich persönlich effizienter!
Ist das deine persönliche Erfahrung?
Hast du dich schon mal "hundert-pro-drauf-eingelassen" bei einer schamanischen Reise mit Ayahuasca tief in der Wildnis?
Hast du an irrationalen Mustern und Gesetze angedockt?
Hast du absorbiert?
Wenn ja, dann gratuliere ich dir von Herzen!!!
Denn dann bist du entweder verrückt oder du bist schlicht ein Meister!

lg - chollo

Zurück
Oben