Schamane für befreiendes Ritual gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sitanka,

ähm... steht denn in der Netikette irgendwo, dass man ausschließlich auf die eingangs gestellte Frage antworten darf?

es sollte sich bitte um postings handeln, wo es sich um das thema dreht, sonst könnten wir ja einen anderen thread aufmachen, doch worüber wir diskuttieren hat nicht mal mehr ansatzweise mit dem eingangsposting zu tun, okay? ;)

Werbung:
@ Sitanka danke für die PN aber ich ziehe es vor öffentlich zu bleiben.
Ich hab Lucia nicht verteidigt ich sagte ich schätze ihre Beiträge. Ich werde mir auch nicht anmaßen Lucia zu verteidigen, damit würd ich ihr ja unterstellen, dass sie das nicht selber kann.
Meine Kritik galt Dir. Setz Dich einmal mit dem Thema Moderation auseinander.
Ich bin der Meinung, dass ein guter Moderator ein Gespräch und einen respektvollen Umgang aller Teilnehmer fördern sollte.
Was ich beobachte und was mich oft stört ist, dass Du Dich sehr leicht angegriffen fühlst und dann austeilst.
Übrigens bin ich DIE SilverWolf und nicht DER SilverWolf. Ich mache mir die Mühe mich über meinen Gesprächspartner zu informieren, weil ich das für ein Mindestmaß an Höflichkeit halte, das selbe erwarte ich mir von meinem Gegenüber.

Ein gutes Gespräch ist für mich die Summe aller darin enthaltenen Meinungen.
Dazu gehört, dass jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern ohne verunglimpft zu werden.
Auch wenn ich einmal mit jemandem nicht einer Meinung bin kann ich ihm trotzdem zuhören, seine Argumente anhören und im Anschluss meine Sicht der Dinge mitteilen, wenn mir danach ist.
Es sollte aber jeder dem Gegenüber das Recht zugestehen, eine eigene Meinung zu haben.
Diese ist schließlich das Ergebnis, aller in seinem Leben gemachten Erfahrungen und hat allein dadurch ihre Berechtigung.

Hier kommen so viele interessante Menschen zusammen, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen, es ist aber oft nicht möglich sie kennen zu lernen, weil ein Gespräch, nach dem ersten Posting durch verbale Raufereien im Keim erstickt wird.
Dies nimmt allen anderen im Vorhinein die Möglichkeit, an diesen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen überhaupt teil zu haben.
Ich find das schade.
Wir sollten uns benehmen wie Erwachsene und uns auch auf dieser Ebene treffen, das heißt dem anderen zugestehen, dass er auf der selben Ebene steht wie wir selber.

LG

SilverWolf

Was ich beobachte und was mich oft stört ist, dass Du Dich sehr leicht angegriffen fühlst und dann austeilst.
ja da magst du schon recht haben, doch natürlich teile ich auch aus, wenn ich beleidigt werde, keine frage, ich lasse es mir ja nicht gefallen, nur weil ich mod bin, wir moderatoren machen das alles hier freiwilig und ohne geld oder sonstiges und nur weil ich mod bin, heißt das nicht, wenn ich eine meinung äußere, dass ich dann ständig angegriffen werde. und das ist leider als mod öfters so, dem muss ich mich nicht aussetzen, schließlich mach ich das nebenbei und bin troztdem userin wie jeder andere auch.

Übrigens bin ich DIE SilverWolf und nicht DER SilverWolf.
sorry, das hab ich erst später gesehen, ich gehe selten in die profile stöbern.

uns du kannst sehen, das ich als einzige hier das geschrieben habe und trotzdem kritisiert ihr mich:

doch ich werde mich in nächster zeit etwas mehr reflektieren, denn auf so einen blödsinn lasse ich mich auch nicht mehr ein, du hast völlig recht, so respektlos wie wir teilweise miteinander umgehen, da kann man nicht behaupten das wir spirituelle menschen sind, sondern nur so tun als ob.

danke für die erkenntnis janoschzom
ich versteh nur mehr bahnhof.

aber egal, was solls, vergessen ist auch nicht so wichtig denke ich, der eigentliche thread war eine frage einer userin, die jemanden sucht für ein ritual und ich denke, wir sollten wieder zum eigentlichen thema zurückkehren.

ich hab jetzt einige "off topic" beiträge gelöscht, auch meine eigenen, weil ich wiederholt darum gebeten hab zum thema zurückzukehren und dies nicht geschehen ist.

Hallo,

auch wenn's offtopic ist, ein paar Anmerkungen nach meinem Empfinden.

Ich habe Lichtfabrik falsch eingeschätzt (trotz selbst sprechendem Namen). Deshalb stehe ich immer noch zu meiner Meinung, die nicht einfach so flokig aus dem Nichts kommt. Ich kann jemanden z.B. schon erreichen, wenn jemand nur "meine Freundin C." im Forum schreibt. Dann kann ich mich mit ihr hellsichtig verbinden, Fernreiki geben udn sonst was. Was ich natürlich nicht tue, weil cih keinen Auftrag und kein Recht dazu habe. Aber, und das weis ich eben, eine schwammige Koordinate und eine Andeutung reichen vollkommen aus. Und als so erfahrener erteile ich sicher keine anderen Rat, in der Art "aßt schon, wenn's anonymisiert und nur angedeutet ist!". Für Lichtfabrik mag es passen, weil selbst erfahren. Aber nicht für die Allgemeinheit. Deshalb stehe ich weiterhin zu meiner Meinungsäußerung. Teilen braucht diese Meinung übrigen niemand, weil es ist meine Private Meinung.

Als nächstes finde ich, das Sitanka hier gute Arbeit leistet. Das soll man erst mal machen, so ein Forum in der Weise, wie's hier ist, zu moderieren. Aus meiner persönlichen Erfahrung gäbe es allerdings eine Alternative. Man lege z.B. eine User "Moderator Schamanismusforum" an, unter dem dann alle administrativen dinge gepostet werden. Unterzeichnet mit dem Usernamen, damit man auch weis, wer da administriert. Und die normalen Beiträge mit normalem Nick. Das führt dazu, daß der Moderator auch normaler User sein kann. Und die persönliche Meinung auch nicht die Autorität des moderieren sbetrifft, weil das ja sichtbar getrennt ist. Alle, die das so praktizieren, haben gute Erfahrungen gesammelt und weniger Streß. das aber nur am Rande, als Schwank aus meinem Leben.

Außerdem empfinde ich es auch - unabhängig von den Regeln - das es zweierlei Threads gibt. Die eine beziehen sich auf ein Thema zur Diskussion. Die anderen haben von einem Fragesteller ein klares Ziel mitbekommen. Und bei der zweiten Sorte stören abschweifende Gespräche, weil der Fragesteller ja eine Antwort erwartet. Man kann auch, wenn einem in so einem Thread etwas abweichendes einfällt, einen eigenen Thread eröffnen, das kurz umreisen und dort diskutieren. Ich bemerke jedoch auch, das viele gehemmt sind, eigene Threads zu eröffnen und lieber nur hier und da antworten. Und so schweifen Threads eh immer wieder ab. Ich, für mich persönlich, hab gelernt damit umzugehen. Verstehe aber auch, das Fragesteller das als respektlos empfinden.

So, genug OFF. Aber, ich meine doch Lichtfabrik hat Antworten erhalten und vermute eher über PN oder was weis ich. Der letzte macht das Licht aus *gggg* Oder weil wir alle so super hoch entwickelt sind, strahlt das Licht eh ewig. Ich für mich leiste mir jedoch den Luxus ein normaler Mensch zu bleiben - trotz ganz viel göttlichem Lichts.

Noch ne Anmerkung: Schamanen könne den Finger drauf halte und dabei nett sein. Oder den Finger drauf halten und nicht nett sein. Das eine ist der Job und das andere der Charakter. Und Hexen sind keine Schamanen - das ist ne ganz andere Richtung, in der ich mich auch nicht breit machen würde.

Alles Liebe
Jan

ich finde es sehr schade und erwarte mir gerade von menschen, die sich mit energiearbeit beschäftigen mehr wertschätzung, akzeptanz, toleranz und hilfsbereitschaft.

Hier sind wir aber beim Schamanismus und nur weil jemand mit Geistern händelt, muß er kein wässriger LuL-Eso sein. Auch kein Pseudo-Indianer übrigens *g*

ciao, :blume: Delphinium

Als nächstes finde ich, das Sitanka hier gute Arbeit leistet.

Hast du nicht erst letztens ganz anders geredet? Gehört das jetzt zu deinem Seelenweg, wenn sonst nix hilft es mal mit Schleimen zu probieren. Vielleicht schimpft die Moderatorin dann die bösen Leute, die deine Selbstdarstellungsorgie hier nicht beklatschen, gelle?

Und Hexen sind keine Schamanen - das ist ne ganz andere Richtung, in der ich mich auch nicht breit machen würde.

Vielleicht nächstes Jahr? :)

Hast du nicht erst letztens ganz anders geredet? Gehört das jetzt zu deinem Seelenweg, wenn sonst nix hilft es mal mit Schleimen zu probieren. Vielleicht schimpft die Moderatorin dann die bösen Leute, die deine Selbstdarstellungsorgie hier nicht beklatschen, gelle?

Vielleicht nächstes Jahr? :)

ist hier denn überhaupt keine ruhe mehr in diesem thread.

ich sagte zurück zum thema und es ist völlig egal delphinum wer hier wo gute arbeit leistet oder auch nicht, der thread ist ein anderer, nämlich

schamane für ein befreiendes ritual gesucht

und über das sollten wir diskuttieren und wenn nicht, dann macht doch einen allgemeinen thread darüber auf, wer was sagt oder nicht sagt, oder böse ist oder sonst noch was alles.

wird hier jetzt alles auf die waagschale gelegt und nur mehr jedes wort herumgedeht, oder was?

@ Sitanka
Ich hab Dir eine einfache Frage gestellt und die möcht ich jetzt beantwortet haben.
Beiträge einfach zu löschen, weil sie dir nicht in den Kram passen geht überhaupt nicht.

Wie kommst Du dazu soetwas zu tun.
Wenn man alles löschen würde, was off topic ist, wären hier in kürzester die Hälfte aller Beiträge weg.
Das übersteigt Deine Kompetezen bei weitem.

LG
SilverWolf

Werbung:
Meine Lieben,

ich habe bereits in einem anderen Bereich gepostet und dann diesen hier entdeckt.

Mein Anliegen.
Mein Lebensgefährte fühlt sich seit einiger Zeit gefangen in den Umständen in seinem Leben. Obwohl ich vielen Menschen helfen kann, fühle ich, dass ich selbst bei ihm wenig auflösen kann. Unterstützung anzubieten ist das was ich tun kann, aufzwingen und an einem Menschen herumzubasteln, das halte ich für Schwachsinn.

Wir haben uns letztens wieder darüber unterhalten und er war begeistert von meiner Idee ein schamanisches Befreiungsritual zu vollziehen. Es gibt ja viele davon, aber ich selbst habe noch nie eines geleitet.

Vielleicht kennt ihr jemanden oder es ist ein Schamane unter euch, der fühlt, was zu tun ist.

Alles Liebe,
Pea

Lichtfabrik, Deine Idee dazu - würde ihn total zerstört in alten Gewässern
nie wieder ein Ufer finden lassen!!!
Lg. Angel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben