Schamane für befreiendes Ritual gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine lieben,

da ich den artikel verfasst hab, erlaub ich mir mich wieder einzuklinken :)
ganz allgemein hab ich keine angst davor, dass ich etwas "schlimmes" anziehe, wenn ich mich in einem forum "öffentlich" äußere :) aber es ist sehr lieb, dass sich jemand darüber gedanken macht. ich erfahre das, was ich erfahren will. so wie jeder es eben tut.

wie es dazu kam, dass wir an einen schamanischen ansatz dachten, ist eine sache für sich und hat einen weg. also keine sorge, dass uns nach einem lang andauernden peepton im hirn der begriff schamanismus eingefallen sein könnte. so war's nicht :)

ich dachte eher daran, dass sich menschen bei mir melden, die mit dem thema etwas positives anfangen können. wenn sich jemand daran stört was ich da geschrieben habe, dann gibt's ja immer noch die option:

augen zu und wie wild auf der tastatur rumtapsen, vielleicht kann dadurch die schließung des browserfensters verursacht werden, ohne dass man hat weiterlesen müssen :D

auf jeden fall sag ich "danke" für die lieben nachrichten die ich bekommen habe.

alles liebe,
Lichtfabrik

Werbung:
meine lieben,

da ich den artikel verfasst hab, erlaub ich mir mich wieder einzuklinken :)
ganz allgemein hab ich keine angst davor, dass ich etwas "schlimmes" anziehe, wenn ich mich in einem forum "öffentlich" äußere :) aber es ist sehr lieb, dass sich jemand darüber gedanken macht. ich erfahre das, was ich erfahren will. so wie jeder es eben tut.

wie es dazu kam, dass wir an einen schamanischen ansatz dachten, ist eine sache für sich und hat einen weg. also keine sorge, dass uns nach einem lang andauernden peepton im hirn der begriff schamanismus eingefallen sein könnte. so war's nicht :)

ich dachte eher daran, dass sich menschen bei mir melden, die mit dem thema etwas positives anfangen können. wenn sich jemand daran stört was ich da geschrieben habe, dann gibt's ja immer noch die option:

augen zu und wie wild auf der tastatur rumtapsen, vielleicht kann dadurch die schließung des browserfensters verursacht werden, ohne dass man hat weiterlesen müssen :D

auf jeden fall sag ich "danke" für die lieben nachrichten die ich bekommen habe.

alles liebe,
Lichtfabrik

hast du schon jemanden ins auge gefasst, oder bzw. mit jemanden näher darüber gesprochen, was genau ihr euch da vorstellt? es wäre ratsam da in deiner nähe vielleicht jemanden zu suchen, denn wenn es mehrere sitzungen braucht um das zu bearbeiten ist es schon glaub ich sehr aufwendig, extrem weit zu reisen.
oder hast du dir gedacht, dass dieser schamanisch tätige, eine art fernbehandlung oder ähliches macht.

ich hab ganz interessanten input bekommen ja. der input ging weiter als ich mir dachte insofern freu ich mich sehr :)

alles liebe

Hallo Ahorn,

Nuja, bevor ich zu einem Heilpraktiker gehe, frage ich ihn ja auch, ob er mit seinen Methoden für meine Probleme der Richtige ist - und welche Methoden er überhaupt verwendet.

Lies das doch bitte nochmal durch. Also ich gehe erst mal zum Heilpraktiker hin. Dann frage ich ihn///sie nicht, ob er da was machen kann. Denn schließlich habe ich mir ja was davon erhofft, dort hin zu gehen. sollte der Heilpraktiker mir nicht helfen können, wird er/sie es mir schon sagen. Das wird aber seltenst passieren, weil derjenige sich alle Mühe geben wird. Ansonsten vertraue ich mich dessen Heilkunst an. Ich gestehe, das ich ein bissel aus der Norma schlage. Aber nicht ganz, oder?

Nebenbei ist Schamanismus keien Methode. Es gibt Methoden, die das schamnisieren erleichtern udn begleiten. Im Kern ist es jedoch reine Hingabe. Man gibt sich den Geistern hin und tut das, was sie durch einen vermitteln möchten. Nicht der Schamne hilft dem Klienten - mittels einer Methode - sondern die Geister des Klienten helfen ihrem Schützling. Der Schamane ist das Tor - keine Methode.

Deshalb hat die Frage, ob die "Methode" des Schamnismus in Lebenslage XY wirkt, vollkommen nutzlos. Ja, sicher sind deine Geister für dich da. Immer und in jedem Anliegen. Und ja, sicher werden deine Geister jedes Tor zu dir nutzen, das du in Anspruch nimmst. Es ist deine Wahl, welches Tor dir gefällt udn welches du wählst. Wichtig ist nur, das du es tust! Dann werden wir, deine Geister, bei dir sein.

Und ganz nebenbei ist Schamnimus nie nur Behandlung eines Themas, sodnern auch immer Ausbildung selbst und selbstständig mit seine Geitern in Kontakt zu bleiben. Denn der Schamane dient den Geistern seines Klienten und erhält dabei die Hilfe seiner Geister.

Ich hoffe, der Unterschied war nachvollziehbar, warum es beim Schamanen keine Sinn macht, zu fragen ob es was bringen kann - Es tut's, sofern man bereit ist sich von seine Geistern mit Glück beschenken zu lassen.

Ich würde allerdings nicht in einem öffentlichen Forum fragen, sondern immer nur direkt....

Viele meinen, sie müßten dem Tor erklären, für was sie Hilfe brauchen. Woher sollten sie auch wissen, daß das zwecklos ist?

Alles Liebe
Jan

ich möchte insofern einen beitrag leisten in dem ich mich zu diesen antworten äußere.

da ist jemand, der ein anliegen hat, eine frage stellt. und etliche leute haben nichts besseres zu tun, als sie "nicht zu beantworten" weil sie offensichtlich keinen positiven beitrag leisten können, aber anstatt dessen den beitrag an sich zu bekritteln.

es wird einem unbekannten menschen unterstellt, er verstehe den schamanismus falsch (das wisst ihr nicht und ihr kennt die hintergründe nicht), er präsentiere sich zu öffentlich (das ist geschmachssache) und so weiter.

ich finde es sehr schade und erwarte mir gerade von menschen, die sich mit energiearbeit beschäftigen mehr wertschätzung, akzeptanz, toleranz und hilfsbereitschaft.

wenn euch zum diskutieren zu mute ist, dann beginnt eine diskussion, aber muss man tatsächlich jemanden angreifen, der sich mit einer frage an euch richtet?

offensichtlich hat dieser mensch positive erfahrungen hier gemacht, sodass er auch weiterhin das vertrauen hat und sich DESHALB an dieses forum richtet.

er wird ohnehin nur die antworten erhalten, die ihm etwas bringen also wozu den beitrag schlecht machen? worum geht es denn hier? darum ob das gut ist was der mensch schreibt oder nicht? ist es eine diskussion? nein. es ist eine einfache bitte, eine frage nach hilfe und unterstützung.

ihr versteht offensichtlich nicht, dass jemand euch das vertrauen schenkt, den ansatz eines für ihn wichtigen themas hier zu zeigen.

was ist also eures erachtens der größere "fehler" oder der größere schwachsinn:

sich offen an menschen zu wenden, die einem vielleicht unterstützen könnten mit ihrem wissen?

oder

diese zuwendung zu verurteilen und ein für diesen menschen vielleicht sensibles thema einfach so niederzudiskutieren und aus der bitte um hilfe eine diskussion zu machen rund um: "passt es mir, dass der mensch diesen beitrag geschrieben hat oder nicht" und "wie schwachsinnig ist es eigentlich sich so zu öffnen"

ich lese in diesem beitrag nichts über abgrundtief persönliche details, also was in gottes nahmen ist mir euch los, die ihr behauptet Schamanismus verstanden zu haben, Energie und/oder Gott verstanden zu haben?

Wie lange geschäftigt ihr euch mit dem Thema. 15 Jahre? 20?
Ich durfte in Hawaii das Licht der Welt erblicken und in der hawaiianisch schamanischen Kultur aufwachsen. Und was ich vor 40 Jahren als allererstes lernen durfte ist: Liebe & Wertschätzung. Und das ist immer noch die Basis für jegliche Art von Spiritualität.

Es ist schade. Ganz einfach schade, dass der Egoismus immer noch so groß sein muss, dass das eigene Minianliegen bei diesem Thema so groß gemacht wird, dass es über dem eigentlichen Anliegen steht.

Alles Gute an Lichtfabrik, ich hoffe du hast dir das alles nicht zu Herzen genommen, was hier geantwortet wurde. Du hast alles was du brauchst in dir ;)

Alles Liebe,
JanoschZom

wenn du dir den anderen thread anschaust, denn ich mittlerweile geschlossen hab, dann kannst du sehen, dass ich mich davon auch nicht ganz ausnehmen kann, manchmal schieße ich auch ein wenig übers ziel hinaus.

doch ich werde mich in nächster zeit etwas mehr reflektieren, denn auf so einen blödsinn lasse ich mich auch nicht mehr ein, du hast völlig recht, so respektlos wie wir teilweise miteinander umgehen, da kann man nicht behaupten das wir spirituelle menschen sind, sondern nur so tun als ob.

danke für die erkenntnis janoschzom ;)

ich schätze die Beiträge von Lucia und möchte sie hier nicht missen.
Ich wünsch mir von dir Sitanka als Moderator, dass Du die Aufgaben erfüllst die einem Moderator zustehen. Dazu gehört meiner Meinung nicht, auf alles was von einigen bestimmten personen hier kommt, teilweise sehr aggressiv zu reagieren.
Das ist nicht die Aufgabe eines Moderators.
Im weiteren kann ich JanoschZom bei allem bei pflichten und danke für seinen Beitrag.

@ Lichtfabrick lass dich nicht verunsichern und bleib auf deinem Weg, du wirst schon die richtigen wegbegleiter finden.

Liebe Grüße

SilverWolf

Hallo Sitanka,
Sitanka schrieb:
außerdem sind wir beide total off topic, den um dieses thema geht es in diesem thread gar nicht.
ähm... steht denn in der Netikette irgendwo, dass man ausschließlich auf die eingangs gestellte Frage antworten darf?

Ein Thread entwickelt sich, ist auch gut so. Und so treten später andere Fragen, Themen auf, die ebenso wichtig sind wie die Ursprungsfrage.

Lucia ist nicht nett. Aber kein Schamane, den ich kenne, ist nett. Sie legen den Finger in die Wunde, die man so notdürftig immer versorgt und zukleistert, und zeigen, dass man an dieser Stelle noch zu arbeiten hat.

Und Janoschzom hat eine Meinung, sie ist für ihn richtig und auch für dich. Ich stehe dazu so ziemlich konträr, antworte aber nicht darauf, weil ich meine Zeit einteilen muss und nur hin und wieder Zeit für das Forum hat.

Aber du kannst doch nicht eine Meinung als allein gültig hinstellen, nur weil du auch gerade mal einer Meinung damit bist.

Das, was du als sticheln empfindest, da legt Lucia bei dir den Finger in die Wunde. Ich kann Lucias Argumentation nachvollziehen und teile auch ihre Meinung. Meiner Ansicht nach gehörst du auch zu den Leuten, die du kritisierst (Kulturraub). Gut, ich habe dazu auch noch mal eine etwas abweichende Meinung zum Kulturraub, aber dazu vielleicht später oder überhaupt nicht.

Lucia leistet hier wertvolle Beiträge, auch wenn das von einigen nicht erkannt wird. Ich weiß auch noch, wie mich Lucia angepfiffen hat, als ich hier die ersten Fragen stellte. Aber mittlerweile kann ich das verstehen. Auf jeden Fall habe ich von Lucia mehr Input erhalten, als von allen anderen, die hier ein paar Mal auftauchen und dann wieder zu einem anderen esoterischen Bereich wechseln, weil es dort netter ist. Spirituelle Entwicklung ist nicht nett. Gar nicht. Nirgendwo. Auch nicht in dem Ashram, in dem ich häufiger bin. Das ist ziemlich harte Arbeit, an sich selbst. Wer das nicht will, muss das ja gar nicht tun. Es gibt keine Verpflichtung zur Weiterentwicklung.

Grüße

A.

Werbung:
Jooh mir hat Lucia auch schonmal einen über den Hut gegeben. Und?
Fürchterlich dieses Gewimmere und Gewinsel hier ständig.

Spirituelle Entwicklung ist nicht nett. Gar nicht. Nirgendwo. Auch nicht in dem Ashram, in dem ich häufiger bin. Das ist ziemlich harte Arbeit, an sich selbst. Wer das nicht will, muss das ja gar nicht tun. Es gibt keine Verpflichtung zur Weiterentwicklung.

Richtig und Arbeit mit Körperlosen ist ebenfalls nicht immer nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben