Schalt dein Seelenlicht ein!

Ein ungemein harter Trailer, wo im Morast eines totalitären und verkommenen Staates, das Seelenlicht durch die Dunkelheit leuchtet.

“Blade Runner“, ein dramaturgisch inszenierendes Zukunftsgemälde, der um die Frage kreist, was Menschsein wirklich ausmacht.
Ein Science Fiktion in einer düsteren, schmutzigen Welt des Jahres 2019, welcher meines Empfindens durchaus der unseren gleicht…oder deren wir eventuell zugehen.

Die Sphärenmusik von Vangelis, welche dieser düsteren Welt einen Zauber verleiht und der den Darstellern mit seinem Sound einen göttlichen Funken zuspricht, hatte mich sehr in seinen Bann gezogen.
Man kann oder könnte ohne weiteres sagen, diese Welt ist metaphorisch gesehen die “Hölle“, in der die gefallenen Geister zu überleben versuchen und sich in stillen Momenten sporadisch der eigenen Seele oder der inneren Göttlichkeit annähern…..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für alle denen youtube Bild und Ton verweigert, habe ich die Übersetzung des Poems mal abgetippelt (mit 2-3 kleinen Korrekturen)

„Wenn die Menschheit wirklich frei wird!“

Poem von Colin Ryan

Es kommt eine Zeit im Leben der Menschheit…
Wenn die Rücksichtslosen und kriminell Gestörten, welche die Massen beherrschen für ihr Spiel,
den fatalen Fehler begehen und ihre psychopatische Unterhaltung zu sehr genießen
und es zu weit treiben mit ihrem Bedürfnis die Menschheit zu versklaven
mit der Zerstörung jeglichen Sinnes eines sicheren Lebens, beraubt einer jeden Freiheit,
beraubt des letzten Stücks Wohlstands das sie besitzen,
so dass sie nicht einmal mehr für sich selbst sorgen können.
Wenn sie ihre Stimmen mit Gesetzen und Korruption unterdrücken,
sie niederknüppeln und dabei Macht missbrauchen,
wenn keine Gerechtigkeit existiert für die, die „gespielt“ werden,
wenn die Menschheit keine Wahl mehr hat umzukehren.
Wenn dieses irre Spiel so weit getrieben wird,
kommt die Zeit wo die Menschheit nichts mehr zu verlieren hat!
Dies wird die Zeit sein, in der die Gedanken der Menschen frei sein werden.
Es wird die Zeit sein, in der die Menschheit ihre Angst vor dem Tod verliert.
Dies ist die Zeit, in der die Menschheit wahrlich unverwundbar wird.
Der Mensch wird frei zu tun was auch immer er tun muss,
ohne Angst um sein Leben oder seine Zukunft.
Er wird die Kontrolle über das Schicksal der Welt übernehmen…
weg von den blutverschmierten Händen der Seelenlosen!
Jeden Schritt den er macht, wird er mit der Sicherheit ausführen,
dass er etwas tun muss oder es gibt keine Zukunft!
Die Tat, die er wählt, wird umso größer für jemanden ohne Ausweg.
Er wird so viele Unterdrücker beseitigen wie sich ihm in den Weg stellen.
Glücklich sterben in einem selbstlosen Akt um die Zukunft der Welt zu verändern.
Dieser Tag kommt bald … so wie er es immer tut.
Die perversen Gedanken des Bösen zerstören sich immer selbst.
Ihre Sucht die sie aus unserem Leid ziehen, kann niemals gestillt werden.
Wir werden Kontrolle übernehmen über ihre Paranoia und ihrer Angst vor Menschen.
Jeder gute Mann wird sich daran beteiligen diese Brut zu beseitigen!
Jeder freie Mensch wird sich selbst aufgeben für seine Brüder.
Ein Mensch der nichts mehr besitzt wird die volle Macht bekommen
und er wird zur meist unterschätzten Waffe dieser Welt!!!

Weitere entdeckte Text-, Logik- oder Übersetzungsfehler bitte posten. Will evtl. eine deutschsprachige Variante veronlinern.
thanks a lot
Hier auchmal der Youtubekanal vom Verfasser Colin Ryan: http://www.youtube.com/user/ColinRyanPoetry + Respekt :thumbup:

Also Palimm... ich verstehe nicht, wo wir jetzt genau, so unterschiedlich sind?

Der Mann spricht mir grad aus dem Herzen.

:danke: :umarmen: Fee

Also Palimm... ich verstehe nicht, wo wir jetzt genau, so unterschiedlich sind?

Der Mann spricht mir grad aus dem Herzen.

:danke: :umarmen: Fee

Tja, das frag ich mich schon, seit deiner ersten ablehnenden Antwort an mich :debatte:
Aber sicher ist das ein kleines Reinigungsspiel oder einfach nur Ungeduld oder lange Weile...
aber da du zu jenen gehörst, welche ich mit meinen Beiträgen nicht irritieren oder abspenstig machen will, ist's wohl besser ich beginne nich von vorn in dir das zu sehen was ICH WILL, sondern lieber nur das sehe was Du willst. Also bin ich bei dir schweigender Zuschauer und darf mich nur im Inneren freuen über dich...
:kiss4:

Tja, das frag ich mich schon, seit deiner ersten ablehnenden Antwort an mich :debatte:
Aber sicher ist das ein kleines Reinigungsspiel oder einfach nur Ungeduld oder lange Weile...
aber da du zu jenen gehörst, welche ich mit meinen Beiträgen nicht irritieren oder abspenstig machen will, ist's wohl besser ich beginne nich von vorn in dir das zu sehen was ICH WILL, sondern lieber nur das sehe was Du willst. Also bin ich bei dir schweigender Zuschauer und darf mich nur im Inneren freuen über dich...
:kiss4:

Also irgendwie rennen wir beiden aneinander vorbei und kommen aus der selben Richtung? Oder was ist der Grund dafür, das ich immer wenn ich denke, jetzt versteh ich ihn, jetzt sind wa endlich angekommen bei einander.... ich dann beim nächsten Beitrag von dir schon wieder nicht mehr raffe, was du möchtest... sagen möchtest und ich mich fühle mich als wenn du ... so ne Kacke, doch schon wieder etwas anderes meintest, als ich glaubte zu verstehen.

Palimm hilf mir doch bitte.:tomate:

Ich fühle doch, das ich dich lieb hab... und immer wenn ich dachte nu sitz ich mal auf deinem Ast.... oder wir sitzen eh auf dem selben... dann finde ich mich ... wusch... auf nem anderen Ast wieder, auf dem ich doch gar nicht sitze... häää?

Was n da los?

Nachdenkliche Grüße Fee:kiss4:

Also irgendwie rennen wir beiden aneinander vorbei und kommen aus der selben Richtung? Oder was ist der Grund dafür, das ich immer wenn ich denke, jetzt versteh ich ihn, jetzt sind wa endlich angekommen bei einander.... ich dann beim nächsten Beitrag von dir schon wieder nicht mehr raffe, was du möchtest... sagen möchtest und ich mich fühle mich als wenn du ... so ne Kacke, doch schon wieder etwas anderes meintest, als ich glaubte zu verstehen.

Palimm hilf mir doch bitte.:tomate:

Ich fühle doch, das ich dich lieb hab... und immer wenn ich dachte nu sitz ich mal auf deinem Ast.... oder wir sitzen eh auf dem selben... dann finde ich mich ... wusch... auf nem anderen Ast wieder, auf dem ich doch gar nicht sitze... häää?

Was n da los?

Nachdenkliche Grüße Fee:kiss4:

:confused: oooohnööö. nu hab ich mir beim Schribseln soviel zaghafte Mühe gegeben und die sanfteste meiner Stimmlagen aufgelegt und nu has'u allwedder wat gefunnen um dich auf anderen Ästen zu suchen? Ochmano, ich rück doch nur dichter und sehe was, was du nich siehst... he, vielleicht ja garnich sehen kannst, weil ich mit meinem geistigen Auge hoffend ersehe/ersehne, an dir das Weibliche erahnen zu dürfen, was mir an der weiblichen Welt fehlt. Wenn dies dann wiederrum in dir Unbehagen auslöst, so liegt mir nix ferner! Evtl liegt es aber auch nur an ein paar Blättern unserer Äste, an denen wir glauben erkennen zu können unterschiedlich zu sein, es jedoch garnich sind. Ich will hier nun auch nich zu liebevoll und zaghaft vorgehen, schließlich will ich meinen Ruf nich verbiegen oder die Tore für Trojanische Pferde öffnen.

Vielleicht prüfen wir noch ein wenig gegenseitig die Haltbarkeit des Astes bis hin zum freudigen drauf hüpfen :banane: und evtl. magst du ja auch mal schauen wie der Rest des Baumes erblüht, wie hoch die Krone geht und wie tief die Wurzeln gewachsen sind. Denn die Zeitlinie, die Welle, die Schwingung oder auch Stimmung ist ja nunmal mehr als deutlich identisch. Weshalb es uns wohl auch immerwieder gelingt, den andren durch einen Beitrag anzustubsen.
Aber wie dem auch sei, ich halte mich in Worten Dich betreffend solange zurück, bis ich die Sprache finde, in der ich dir alles sagen könnte. Bis dahin möchte ich dich bitten, lediglich jene Dinge auf dich zu beziehen, welche ich ab sofort nur noch in blau an Dich schreibe. Alles andere bitte als meine eigenen lauten Gedanken betrachten, ohne Bezüge zu deinem Selbst! Finde ich etwas von dem ich will, das du es mal an dir zu betrachten versuchst, lüg ich also ins Blaue hinein!
Okay? :umarmen:

und bis dahin, bleib in allen Sachen die du toll an dir findest so wie du bist und erschreck dich nicht, wenn andere nochmehr Gutes an dir entdecken :kiss4: wenn's denn überhaupt noch möglich ist. Ich suche bis dahin Worte für jene, denen sie gut tun solln...

hier mal ein Blick in meine Stimmung...

Da siehst dus mal wieder lieber Palimm... lachen ist eindeutig so was von ansteckend.... :D

Schaun wir einfach weiter... oki?
:danke:

:kiss4:Hab noch einen schönen Tag.

Knuff dir in die Seite ... Fee

also wenn man mal so bei is, dann darf der hier nich fehlen.
ACHTUNG der Text is der HAMMER!!!

ohje baby come on, lets rock the world :banane:

Kann das mal einer arabisieren und den ägyptischen Facebookern übermitteln? Damit die überhaupt wissen in welche Richtung es weitergeht!

Werbung:
Kein Licht? doch, irgentwie schon, aber auf jedenfall Nervenkitzel für die Seele

mit Blitzen in den AscheWolken

sie wächst und wächst :banane: und hat noch lang nich fertig

Zurück
Oben