Schalt dein Seelenlicht ein!

... und des gefühlt habens.

L*G* Fee

Wenn die aus der Kaltherzigkeit bzw. Gefühlskälte auf Kaltblüter schließen, is das ja okay, aber bitte keine EchsenmenschenwesenE.T.sss. Wer mit solchen Bildern daher kommt, reitet in teuflisch verwirrenden Angstgewässern und hat sicherlich im Supermarkt schon Echsen anner Frischfleischtheke gesehen, das wiederrum glaube ich dann wohl. Jedoch Subjektivität gleich mit Objektivität zu verwechseln, kann nur jemandem passieren, der hörengesagte Texte zum besten gibt, die selbst in Hollywood die Trashebene nie überschritten haben, außer evtl. in "Fear and Loathing in Las Vegas" mit der kleinen DinoVision am Tresen... auf wirklich seeehr vielen Drooogen... und DAS wiederrum war sehr witzig und spöttisch :lachen:

Aber ich will hier keinem seine Drachen in Dinosaurier verwandeln, jeder kann im Nacken haben was er/sie/es sich aus freiem Willen dort hinpackt. Anderen jedoch die Herzeskälte als außerirdische Drakonier ins Denken schummeln zu wollen, liegt wohl an systematischen Fehlprogrammierungen oder dem Bedürfnis des Leid-Verteilens. Kommt jedoch Dragenheart vom Sternenzelt herbei, hat er für all das Wasser hoffentlich genug Feuer inner Schnauze :regen:

Des Teufels neue Kleider sind aus Krokodilleder ;)

Werbung:
Palimm, ich lasse dir deins, weil du es so willst.

Du veranstaltest hier aber irgendein Spielchen, welches ja auch schon Madma aufgezeigt hat.
Dafür kamen dann Seitenbisse und noch anderes, was du sehr gut weißt.
Sahst du für dich die Gefahr, das sie dir etwas weg nimmt?
Das was du scheinbar in mir sahst... sehen wolltest, von dem ich dir immer sagte, da ist nicht was du da sehen willst.

Lass deine Spielchen, vergnüge dich nicht auf so billige Art oder anderenorts, wo man deine Sprache spricht.

Ich bin unverdrehbar, werde mich nicht anpassen, um etwas besseres oder besonderes im esoterischen Sinne zu sein.

Ich sage nein Palimm, mit mir nicht!

L*G* Fee

Palimm, ich lasse dir deins, weil du es so willst.

Du veranstaltest hier aber irgendein Spielchen, welches ja auch schon Madma aufgezeigt hat.
Dafür kamen dann Seitenbisse und noch anderes, was du sehr gut weißt.
Sahst du für dich die Gefahr, das sie dir etwas weg nimmt?
Das was du scheinbar in mir sahst... sehen wolltest, von dem ich dir immer sagte, da ist nicht was du da sehen willst.

Lass deine Spielchen, vergnüge dich nicht auf so billige Art oder anderenorts, wo man deine Sprache spricht.

Ich bin unverdrehbar, werde mich nicht anpassen, um etwas besseres oder besonderes im esoterischen Sinne zu sein.

Ich sage nein Palimm, mit mir nicht!

L*G* Fee

Hab mal die unhöfliche Farbe entfernt, damit man deine Worte deutlicher lesen kann...

Ja, schön dank nochmal an madma, daß sie aufdeckte, was ich selbst nie leugnete, nein, es sogar auf meine Fahne schreibe! Denn ein Spiel spielt hier jeder!!!

Eine Gefahr, sie mir was wegnehmen? Was? Was Unsichtbares, was Eingebildetes, was Erhofftest, was Erwünschtes? Denn auf jeden Fall nix Reales!!! Worte? Alles andere sind hier wie bereits auch durch dich festgestellt, Spielchen, mehr nicht!!! Es sei denn, man macht das hier beruflich?

Und was ich in dir sehen wollte und es nicht sehen darf, war das Gute, das Menschliche, das Erheiternde, das Seelenlicht mit dem du hier lockst.
Aber wie du mir bereits mehrfach und auch nun wieder bestätigst, is da ja nix. Denn was du verbreitest, ist kein Licht. Das ist auch von dir bereits richtig erkannt.

Übrigens zu guter Letzt wirst du mir meine Spielchen genauso wenig abspenstig machen wie du die deinen beenden wirst. Foren sind nunmal die neuen Spielplätze mit eigenem Regelwerk. Da werden echte wie selbsternannte Lichtversprecher auch nix dran ändern. Geben sie sich im Zeigen ihrer wahren inneren Zickigkeit und menschenablehnenden Ansichten auch nochsoviel Mühe.

Ich sage nein Falkenfee, mit dir nicht! :schmoll:

Kein- :umarmen:

Gefühlsmanipulationspielchen gehen momentan auch recht gut. Lust? oder doch lieber Zucker für den Affen?

Teil 1:

Hallo Falkenfee,

du hattest den Wunsch, dass ich meine Gedanken bezüglich der Gottesfrage hier in deinen Thread stelle. Gut. Bevor ich ich damit anfange erst einmal den Sinn, weshalb ich überhaupt zu diesen Gedanken gekommen bin.

Es war mir nicht dir Frage ob es Gott gibt oder nicht, ob es Götter gibt oder nicht, sondern, die Frage: Weshalb glauben von den gottesgläubigen Menschen die einen an viele Götter und die anderen an nur einen Gott?

Wie konnte sowas überhaupt möglich werden? Denn wenn ich mir vorstelle, dass die ersten Menschen, die sich mit der Frage beschäftigten: Wo kommen wir her, weshalb existieren wir? Dann komme ich nur auf maximal einen Gott. Wie auch immer die Gottesfrage für jeden einzelnen aussehen mag.

Weshalb also viele Götter? Diese Frage verwirrte mich, bis ich zu der Vermutung kam, dass es tatsächlich Götter gegeben haben musste und sie erst später durch *Götzen* ersetzt wurden.

Wenn ich mir die Bibel betrachte fallen mir allein schon ohne lange drüber nachzudenken auf anhieb 5 Gottesarten ein.

1 - Die Stimme Gottes (Beispiel Noah, Abraham, Moses, Propheten)

2 - Der sichtbare Gott (Beispiel Adam, Kain)

3 - Die Engel Gottes (Beispiel Sara)

4 - Götter (Beispiel Riesen)

5 - Götzenbilder (Beispiel Rahel)

Und alles im Laufe der vielen Geschichten in der Bibel

(Erstmal wirken lassen, später schreibe ich den zweiten Teil) :)

Werbung:
Zurück
Oben