Schalt dein Seelenlicht ein!

Ach Palimm, lass gut sein, das führt zu nichts fruchtbarem und lassen wir's dabei, das wir beide stur sind meinetwegen.

Lassen wir einfach vom Anderen los und lassen ihn sein Ding machen.

Es gibt wohl wichtigeres, als sich aneinander auf zu reiben und doch nur gegen die Wand zu laufen.

Setzen wir unsere Kraft, für das ein, was wir für uns als wichtig erachten.

Alles was du brauchst, auf deinem Weg.

Für mich auch.

Eine Runde für alle.

Fee

Werbung:
...

Lassen wir einfach vom Anderen los und lassen ihn sein Ding machen.
...

..ich ließ dich bereits auf der Ignorierer Wolke zurück ... da kam dein GB-Eintrag...
Außerdem mag ich, angesichts meines ICH`s, mein MICH und kann es garnicht leiden, wenn so eine wie du versucht mich von "oben" anzuschauen alà "Ach Palimm blablabla". Du bist für mich nichts Übergeordnetes, Mutterhaftes, Ehrungswürdiges etc. Du spielst falsch, mit Lügen und mit Schmeicheleien, mit Hü und Hot. Du bist unreal, ein paar Buchstaben im Forum mehr nicht. ICH hatte dir GRÖßERES unterstellt, dagegen hast du dich mit Händen und Zankbuchstaben gewehrt, sodaß ich nur davon ausgehen kann, daß du "Licht" unbewußt einsetzt und verbreitest. Also außerhalb meines Planes stehst.
Vielleicht fällt es dir nun leichter einen Bogen um mein GB zu machen. Ich mein, wir können doch unsere Handlungen selbst dirigieren und ich muss hier keine technische Sperrhilfe nutzen. In meinen Gedanken erscheinst du nur, wenn ich dich anspreche, schön wenns hier auch so wäre ;)

huch, hab ich was verpasst?

Was hat ne 80er Föhnwelle mit dem Seelenlicht zu tun?

xD

leben und leben lassen - da fängts doch schon an.

Für manche wohl irgendwie gar nicht einfach.

..ich ließ dich bereits auf der Ignorierer Wolke zurück ... da kam dein GB-Eintrag...
Außerdem mag ich, angesichts meines ICH`s, mein MICH und kann es garnicht leiden, wenn so eine wie du versucht mich von "oben" anzuschauen alà "Ach Palimm blablabla". Du bist für mich nichts Übergeordnetes, Mutterhaftes, Ehrungswürdiges etc. Du spielst falsch, mit Lügen und mit Schmeicheleien, mit Hü und Hot. Du bist unreal, ein paar Buchstaben im Forum mehr nicht. ICH hatte dir GRÖßERES unterstellt, dagegen hast du dich mit Händen und Zankbuchstaben gewehrt, sodaß ich nur davon ausgehen kann, daß du "Licht" unbewußt einsetzt und verbreitest. Also außerhalb meines Planes stehst.
Vielleicht fällt es dir nun leichter einen Bogen um mein GB zu machen. Ich mein, wir können doch unsere Handlungen selbst dirigieren und ich muss hier keine technische Sperrhilfe nutzen. In meinen Gedanken erscheinst du nur, wenn ich dich anspreche, schön wenns hier auch so wäre ;)

Ich hab mir deinen Text durch gelesen und muss sagen, du bist ein Meister der Verdrehungen, Verzerrungen und Dinge so darstellen, wie du sie brauchst.
Du willst mich so sehen, dann tu es eben.

Ich sehe wohl, das du hier, mit dem was du schreibst, nur deine Art zu denken usw wieder gibst.
Es sind deine schlechten Gedanken und Annahmen, die du wie hier zB mir, wohl auch anderen unterstellst... auf drückst.

Kleines Beispiel:
Mein Ex Mann, hat in allem und jedem, eine bestehende Gefahr gesehen, das ich ihn betrügen könnte und auch würde.
Ich konnte tun und nicht tun, was ich nur konnte, damit er nicht immer wieder in allem, nur das Schlechteste sah und davon aus ging, es wäre real so wie er es dachte... sich vorstellte, davon ausging, wie andere Menschen... speziell ich, seiner Meinung nach doch wären, es hatte keinen Sinn und machte keinen Unterschied.
Ich war treu, es gab keinen Grund mir zu misstrauen.
Ich habe es ihm immer und immer wieder beweisen können und die merkwürdigen Dinge, die er sich vorstellte, widerlegen können.
Was ihn nicht davon abhielt, mir das nächste zu unterstellen.
Ich dachte sehr lange, das es sein schlechtes Selbstwertgefühl wäre, weswegen er sich so irrsinnig... wahnhaft verhielt.
Bis ich feststellen musste, das er derjenige war, der selber so dachte und auch handelte. Das war echt n Brett, denn durch seine Schuldzuweisungen, hat er ja immer den Eindruck vermittelt, er wäre in der Beziehung heilig und absolut nicht zu so was in der Lage.
Und ich habe ihm vertraut, weil ich selber nicht an Betrug dachte.

Ich denke, es ist klar genug, was ich damit sagen möchte.

Fee

Fee

:) Sehr klar sogar. Allerdings könnte es dennoch ungesehen bleibend bekontert werden. Ich hatte mal in voller Wut in jungen Jahren einen Frosch zertrampelt. Das tat mir später mehr als leid. Viele Jahre gingen vorüber, bis ich in eine ähnliche Situation kam und sagte: *Pass auf dass du in deiner Wut nicht den Frosch zertrampelst*. Da wurde ich gefragt: *Weshalb denn, was denkst du von mir?*

Ich war treu, es gab keinen Grund mir zu misstrauen.
Ich habe es ihm immer und immer wieder beweisen können und die merkwürdigen Dinge, die er sich vorstellte, widerlegen können.
Was ihn nicht davon abhielt, mir das nächste zu unterstellen.
Ich dachte sehr lange, das es sein schlechtes Selbstwertgefühl wäre, weswegen er sich so irrsinnig... wahnhaft verhielt.
Bis ich feststellen musste, das er derjenige war, der selber so dachte und auch handelte. Das war echt n Brett, denn durch seine Schuldzuweisungen, hat er ja immer den Eindruck vermittelt, er wäre in der Beziehung heilig und absolut nicht zu so was in der Lage.
Und ich habe ihm vertraut, weil ich selber nicht an Betrug dachte.

Fee

Liebe Fee - es ist oftmals so, daß Beschuldigungen von jenen getroffen werden, die selbst solch ein Leben führen. Man schliesst viel zu oft von sich auf andere.

Hab über das Spiegeln mal nachgedacht.
Mir kamen Menschen in den Sinn, die ich kenne und nun verstehe ich einiges besser.

Das kam dabei heraus.

Spiegel im Spiegel

Der Spiegel will spiegeln.
Hat sich im Spiegel in sich verloren.
Spiegelt so, was in ihm ist,
anstatt zurück zu werfen,
was auf seine Oberfläche traf.

So mutet er verschlossen an und haut dort drauf,
wo er sich spiegelnd,
blind geworden ist.

Wo er anstatt des anderen,
sich selber sieht,
und denkt,
es wär ein Feind.

Drum bricht was Freundschaft sein könnt,
bevor es noch begann.

Und andere Spiegel machen dicht,
um ihren Spiegel,
klar zu halten,
vor größerem Schaden zu bewahren.

Ein weiterer Aspekt der Trennung.

Und wenn einer weiter offen hält,
wird ihm Falschheit unterstellt.

L*G* Fee

Werbung:
Ja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es ist auch menschlich, daß man die eigenen Fehler gerne auf die Schuldigkeit der anderen umschreibt. Viele machen das so und suchen einfach einen Sündenbock, damit sie nicht an sich selbst arbeiten müssen.

Und allzugerne wird auch im gleichen Zug offeriert, daß das Gegenüber Fehler hat, anstatt erstmal bei sich selbst zu suchen.

Scheint ein menschlicher Zug zu sein. Ich denke das Ego spielt dabei auch eine Rolle, inwieweit es aufgeblasen bleiben will.

Aber vieles scheint nicht so, wie es ist.
Auf der einen Seite die schöne heile Welt, die keine ist.
Auf der anderen Seite die Fehler der anderen, die einem selbst gehören.
Interessant finde ich es besonders, wenn man jemanden kennenlernt, der die gleichen Fehler wie man selbst hat und man sie am eigenen Laibe spüren kann.

Zurück
Oben