Huch... was kommt denn nu? Die Wurzelbürste? Mach ruhig, vielleicht weiß ich dann auch mal, wo du hin möchtest.
Nö!
Ich las Dich, ich redete mit Dir, ich dachte über Dich nach und ich beobachtete Dich.
Dein Wille, okay!
Deine Tat? Nunja, betrachte Dich mal mit Deinen Augen, damit Du mir nicht das Ergebnis in meine schummeln kannst. Betrachte Dich und sehe den Kreis. Wollt Dir Deine eigenen Worte entlocken (*1.), Deine Sichtweise, Dein Licht. Stattdessen kommt ein YoutubeFeuerwerk aus dem man zwar Deinen Gemütszustand ablesen kann und sich daran erfreut oder mitleidet, aber eben nich Dich als Mensch. Somit sehe ich eine unveränderte Rolle, die du anzunehmen bereit warst und in der Du Dich nun wohl fühlst und wann immer man das Forum öffnet, kann man sich auf Dich und Deine kurzweiligen youtube-Ablenkungen vom unmenschlichen Alltag verlassen. Scheinbar ist es Dir jedoch entgangen, das zu dieser Rolle Deine Gefühlsachterbahn mit dazu gehört. Eben jene Achterbahn, die Dir den Blick versperrt, der Dir erlauben würde, all die derzeitigen Unwegbarkeiten auf der Erde mit einem heilendem, statt mit einem mitleidigem Auge zu betrachten.
Sicher weißt Du, das es für alles einen mehr oder weniger erkennbaren Grund gibt und ja, es gibt auch einen warum ich mich auf Dich konzentrierte. Das war jedoch nicht die Suche nach was Weiblichen, auch nich nach Anerkennung oder aus langer Weile. Ich streife durch die Forenwelt auf der Suche nach bewußtem Licht, nach Veränderung, nach Verbesserung, nach geistiger Evolution. Aber okay, die Trefferquote läßt zu wünschen übrig und die Ablenker riechen es wenns heiß wird und stürzen sich mit geübter Kälte auf alles was zu leben beginnen will.
"Du fühlst Dich mir nicht unterlegen" ist eine netter Spruch, ohne Eingeständnis oder wolltest Du das Gegenteil andeuten? Dem ist jedoch nicht so, Deine Fähigkeit den eigenen Standpunkt zu verlassen und sich freigeistig zu bewegen, ist noch unzureichend ausgeprägt um mit Dir in Erklärungen und Austausch von Ansichten und Einsichten zu landen, wonach ich glaubte, das Du suchst.
Ich werde auch meine Ausdrucksweise nicht ändern, weil mich nur wenige verstehen, auch werde ich meine Erklärungen grundsätzlich nicht wiederholen, warum auch, wer`s nich versteht, kanns noch nich und ich bin keine Schallplatte. Neugierde hingegen, die in ihre Frage die halbe mutige Antwort mit versteckt, werde ich nachwievor genüsslich beachten. Jedoch keine Erklärungen zu Erklärungen abliefern, ich zieh mir den Schuh der Unverständlichkeit nicht an und lasse mir dies auch nicht einreden. Was ich sage oder schreibe, kann mir keiner nehmen oder ausreden, höchstens verbessern und erweitern. Auf Fehler lasse ich mich nur von Fehlerlosen aufmerksam machen und von denen hab ich hier noch keinen gefunden.
Also keine Wurzelbürste, keine Attacke, keine Unterstellungen, nur unterschiedliche Betrachtungsweisen mit oder ohne bewußtem Verlauf der Menschheitsgeschichte im Hinterkopf.
Du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen, Dir gehts doch gut. Ab und zu was Gutes im Forum hinterlassen, ein paar geteilte Stimmungen, ein paar Übereinstimmungen und gleichgesinnte Mitstreiter und Dein Standpunkt ist wieder für einen weiteren Tag in der Paradieshölle gesichert. Deine Stimmen geben Ruhe, die gute Tat ward gemacht und das Leben geht unverändert und fortschrittslos im Alltagstrott weiter.
Voilà, ein glückliches Lamm, so wie es sich Kirche und EsoterikErfinder gewünscht haben um ungestört vom erwachenden Menschengeist ihr Werk zu vollenden. Die Erfüllung der Prophezeiungen bis hin zur Apoka... die auch das letzte Seelenlicht verdunkelt. Denn das passiert mit Licht, wenn es sich nicht ausdehnt in Richtung Dunkelheit, sondern sich von der Dunkelheit übermannen läßt oder sich einreden läßt, es reiche sich im Kreis zu drehen...
...und bitte verwechsel Herausforderungen nicht mit Kritik und hüte Dich vor jenen, die da sagen, Du bist toll so wie Du bist. Erst wahre Freunde zeigen Dir Deine Ecken und Kanten, Lügner und Heuchler sagen, Du bist gut...
Bis auf Deine vorzügliche Art, selbst auf meine Worte hin dich gelassen zu zeigen, die verdient meine Hochachtung, weiß ich doch um mein Seelenlicht und was es alles schon erleben mußte und trotzig weiter leuchtet.
Und um dich nicht weiter abzulenken oder aus deinem Kreislauf zu reißen, war mein gestriger Post als Ausstieg aus diesem Faden gedacht, aber Deine wortreiche Antwort ließ die Finger doch nochmal tanzen.

Bleib wie Du bist, wenn es Deinem Willen entspricht
*1. obwohl das, zugegebener Maßen, recht gut geklappt hat