Schäuble: Und wir in D sind seit 8.5.1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewe

Aufgrund der bedingungslosen Kapitulation des Deutschen Reichs, hat eine sog. Bundesrepublik Deutschland überhaupt kein Recht auf Existenz. Wir leben weiterhin im Deutschen Reich, das bedingungslos kapituliert hat. Das bedeutet kein Recht auf Ausübung jeglicher Staatsgewalt.

Tja, ein wirklich ernstes Thema.

Ich sags ja schon die ganze Zeit, wir leben in einem Scheinrechtstaat.

die drei Notwenigkeiten die eine Republik braucht um real zu existieren ist

1. eine Verfassung, ein Grundgesetz, ein Bundesgesetz, sowas in der Art

2. eine Demokratisch Gewählte Volksvertretung

3. die Anerkennung durch Drittstaaten

(von den Details, wie Militärische Oberhoheit lass ich mal weg, weil die streitbar sind)

also

1. die Bundesrepublik hat als gesammtes ein Grundgesetz als Verfassungsgebende Schrift

2. die Regierung ist Demokratisch gewählt und Ratifiziert dadurch den Geltungsbereich des Grundgesetzes durch die Tägliche Anwendung der Rechtsmittel

3. die Bundesrepublik Deutschland ist von allen Staaten dieser Welt als Souveräner Staat anerkannt

wie auch immer

http://de.wikipedia.org/wiki/Außenpolitik_der_Bundesrepublik_Deutschland#Geschichte

hier noch etwas geschichte, ich denke, etwas nachhilfe schadet nicht
 
Werbung:
ich denke, deutschland ist ein bundesstaat der usa und de facto unter amerikanischer besatzung.
punkt.

Souveränität ist nichts, was jemand anderer einem nehmen kann.
Souveränität ist etwas was man sich und/oder anderen zwar an-/aberkennen jedoch nicht nehmen kann.

Der Souveränitätsaberkennung zuzustimmen nimmt sie einem nicht weg, aber kostet einen Preis: man fühlt sich unfrei und beherrscht, aber nicht, weil man nicht souverän wäre, sondern nur, weil man zu feige ist zu seiner unveräußerlichen Souveränität und somit Selbstverantwortung zu stehen und sie verantwortungsvoll zu gebrauchen.

Ich als Individuum z.B. bin Souverän. Ich bin der Absolute Souverän meiner eigenen Welt. Nichts steht über meine persönliche Freiheit. Wer sie anzweifeln will kann es machen, er nimmt sie mir dadurch nicht. Wer sie angreifen will, kann es machen, ich werde stets der Überlegene sein, solange ich zu meiner Verantwortung stehe meine Freiheit eigenverantwortlich und kompromisslos gegen jeden Angriff von wem oder was auch immer zu verteidigen.

Inwieweit sich das auf Staaten übertragen lässt? Nunja.. ich denke es gibt reale Institutionen: Schalter, usw.. und Akteure, die an diesen sitzen können.. andererseit sehe ich es auch so, dass die diesen Schaltern gegebene/entzogene Macht eben von den Willens- und Fixierungszuständen vieler Akteure abhängt..

Der Staat ist also immer in jeder für ein Individuum relevanten Hinsicht immer von diesem Individuum in hinreichender Weise kontrollierbar. Er kann ihm die Macht entziehen ihn zu entäuschen/verletzen. Man könnte sagen: selbst eine Diktatur oder eine Monarchie ist eine Demokratie ;)

Da war der Alte Franzose gar nicht so dumm, als er sagte: der Staat bin ich ;) Man könnte auch sagen: die Staaten bin ich, dann hat sich das auch mit den USA geklärt ;)
 
deine persönliche freiheit kann dir natürlich niemand nehmen.ich wünsche dir kraft und angstlosigkeit,deine freiheit eigenverantwortlich und kompromisslos gegen jeden angriff zu verteidigen.
liebe grüße,lilli
 
Der BRD fehlt das legitime Fundament für einen souveränen Rechtstaat und darin hat Schäuble recht.

das einzigen Legitimen Fundamente, dass ein Staat braucht sind

1. der Wille einen Staat zu gründen/führen

2. die Fähigkeit (sprich die macht) dazu

hat doch Deutschland beides?

was währe denn deiner Meinung nach ein Legitimes Fundament?
 
oder anderst gefragt

Wenn die heutige BRD der Rechtsgrundlagen entbehrt, welche Art und Form, mit was für einer Verfassung und was für einer Führungsform währe denn legitim... und weshalb? also aufgrund welcher Rechtsgrundlage (sowohl Formaljuristisch wie Staatsphilosophisch)
 
Der BRD fehlt das legitime Fundament für einen souveränen Rechtstaat und darin hat Schäuble recht.

Was sollte das sein?

Es gibt keinerlei völkerrechtliche, universal gültige Maßstäbe, wie ein souveräner Staat zustande kommen sollte oder wie er auszusehen hat.

Wie schon angesprochen wurde, braucht ein Staat 3 Elemente:

Staatsgebiet

Staatsvolk

Staatsgewalt
(Nicht etwa Verfassung wie manche behaupten, England kommt ohne Verfassung aus, Dänemark hat hat sogar ein Grundgesetz statt Verfassung, genau wie wir ;) )

Darüber hinaus muss all dies von der internationalen Gemeinschaft anerkannt werden - und das wird es, sonst säße Deutschland z.B. nicht in der UNO usw.

Das ist eigentlich alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt. :rolleyes:
 
Das Deutsche Reich wurde durch den II. Weltkrieg besiegt, hat bedingungslos kapituliert und wurde anschließend in die vier Besatzungszonen der Siegermächte aufgeteilt. Es gibt keinen Waffenstillstandsvertrag, keinen Friedensvertrag und auch keine Beendigung des Deutschen Reichs.

Die BRD ist somit ein rechtswidriger Staat, der sich willkürlich auf dem Hohheitsgebiet des Deutschen Reichs gebildet hat. Unabhängig von einer rechtlichen Verfassung oder Anerkennung ausländischer Staaten und Mitgliedschaften.

Das Deutsche Reich hat die BRD zu keiner Zeit anerkannt, genauso wenig wie die BRD die DDR zu keiner Zeit anerkannte.

Die BRD hatte u. a. auch kein legitimes Recht, die Ostgebiete (Schlesien, Pommern, Ostpreußen), an Polen und die UDSSR durch die Regierung von Willy Brandt abzutreten. Denn die BRD ist kein souveräner Staat, da geb ich Herrn Minister Schäuble nochmals recht.
 
Werbung:
Das Deutsche Reich hat die BRD zu keiner Zeit anerkannt, genauso wenig wie die BRD die DDR zu keiner Zeit anerkannte.

selbst wenn die BRD nicht Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches währe, hätte "das Reich", durch seine BEDINGUNGSLOSE Kapitualtion sowieso GAR NICHTS zu entscheiden. Was mit dem Besiegten Geschieht, das bestimmen die Siegermächte (denn, wie gesagt, die Nazis und damit das Deutsche Reich haben BEDINGUNGSLOS Kapituliert). Und die Siegermächte wollten, dass auf dem Ehemaligen Gebiet, bzw einem Teil davon ein Souveräner Staat,( bzw, durch zwistikeiten halt zwei Souveräne staaten die jeweils nur im eigenen Machtblock anerkannt wurden) entsteht

und genau das ist geschehen.
 
Zurück
Oben