saturnmittel homöopathisch

Das "schwammige" Verhalten (das Du beschreibst) ergibt sich daraus, dass Du Dich nicht festlegen willst.. wohl im Unwissen darüber, dass man jeden Moment neu entscheiden kann. Also:jetzt entscheide ich mich so, mit der und der Konsequenz und übernehme die Verantwortung dafür. Morgen kann schon alles anders sein und dann entscheide ich neu, mit neuer Konsequenz und neuer Verantwortung.
Diese Saturn-Facette möchte ich gern unterstreichen, gerade auch, wenn es um "Rückgrat" geht. Da wird uns ja oft eingeimpft, man müsse Charakter entwickeln, zu dem stehen, was man einmal entschieden hat etc. ... wenn das bei vordergründigem Regelgehorsam bleibt, dann wird der Saturn zur Erstarrung, zum lebensfeindlichen Verhinderer von Entwicklung. Saturn als Leben fördernder "Hüter der Schwelle" wird dort zur Kraft, wo er im Hier & Jetzt die Prüfung unterstützt, was ich verantworte (welche Antwort ich auf eine Herausforderung gebe). Die normative Kraft des Faktischen - es ist, was es ist. Und das ist oft genug nicht das, wovon mir mein "Charakter" oder irgendein ("Natur-")Gesetzt vorgaukelt, was es wäre... Saturn verlangt Hinschauen und kritische Prüfung, in 6 erst recht.
Neptun ist kein Gegensatz zu Saturn, überhaupt nicht ... Neptun führt ins Ziel, was mit Saturn beginnt (auf der Häuserebene der Weg von 10 über 11 zu 12).

Alles Liebe,
Jake

Werbung:
hallo Valli,

vielleicht ist (mir scheint´s so bei dir) eine BB-Mischung passender ... ? Z. B. Pine oder/und Cerato kämen mir bei einer Mischung für dich spontan mit in den Sinn ...

Es gibt hier auch einen Online-Test (oben links im Frame klickbar)

http://www.doc-nature.com/bachblueten-richtige.php3

Über die Zeit ist´s intressant, wie sich die Mischungen ändern, wenn man diesen Test macht. - Hab ihn heute seit Längerem ausgefüllt; ein stärker verändertes Ergebnis, das mich nicht überraschte. Auch die Blüten nicht. Ich find diesen Test oft recht zutreffend mit seinen Hinweisen. Durch den Einsatz von BBs gerät ja erst einmal etwas in Bewegung in dir; nach vier Wochen Einsatz der BB´s kann es sein, dass du schon an tiefere, andre Schichten gelangst, die sich unter der Erst-Mischung verborgen halten. Eine Zweit-Mischung könnte erfolgen. Oder du nimmst BBs als Einstieg; und repetitorisierst später ein homöopathisches Konstitutionsmittel.

Dass der Transfer von Astrologischem in´s Homöopathische oft ein relativer ist, mag in der Natur der Sache liegen. Eher im Körperlichen therapeutisch anvisiert, im Bereich der Tiefpotenzen behandelt, mag die Übersetzung einfacher hinhaun. Einzelne Aspekte, bestimmte Transite sind dann allgemeiner bei bekanntem Krankheitsbild in D-Potenzen benennbar. Je komplexer, grundsätzlicher, "passender" ein Mittel gesucht wird, desto besser muß ja das Chart in seiner dynamischen Gänze sprich inklusive zeitlicher Auslösungen in Vergangenheit und Zukunft inklusive möglicherweise Vernetzungen mit andren Charts (z.B. Combin-Ebene) relevanter Beziehungen intuitiv gesehen sein. Das setzt Vertrautheit mit diesem Chart voraus und eine nicht! zu statische, eingefahrene nur-Schubladenkästchen-Sichtweise. Dann hat es eine parallele Wertigkeit von tieferem Traumgeschehen über Zeiträume oder biografischem Material, das nicht nur an der Oberfläche kratzt. Als einfache, sehr prägnante/spezifische! Modalitäten bei der Auswahl würde ich ganz bestimmte Einzel-Konstellationen weniger, seltener vermuten. Eher als Hinweis-Konstellationen auf allgemeineren Ebenen. Also eher vielleicht eine grössere Anzahl von Mitteln in Betracht zu ziehen, um schliesslich mit anderen Kriterien weiterzusondieren. Intressant ist gewiss das Wechselspiel des optimalen Zeitpunktes der Mittelnahme und der Chart-Verhältnisse. Stärkeres grundsätzliches oder phasenweises Zugänglichsein für Feinstoffliches drückt sich aus; z. B. durch Neptun in 6 mit Mondbezügen.

LG E666

Diese Saturn-Facette möchte ich gern unterstreichen, gerade auch, wenn es um "Rückgrat" geht. Da wird uns ja oft eingeimpft, man müsse Charakter entwickeln, zu dem stehen, was man einmal entschieden hat etc. ... wenn das bei vordergründigem Regelgehorsam bleibt, dann wird der Saturn zur Erstarrung, zum lebensfeindlichen Verhinderer von Entwicklung. Saturn als Leben fördernder "Hüter der Schwelle" wird dort zur Kraft, wo er im Hier & Jetzt die Prüfung unterstützt, was ich verantworte (welche Antwort ich auf eine Herausforderung gebe). Die normative Kraft des Faktischen - es ist, was es ist. Und das ist oft genug nicht das, wovon mir mein "Charakter" oder irgendein ("Natur-")Gesetzt vorgaukelt, was es wäre... Saturn verlangt Hinschauen und kritische Prüfung, in 6 erst recht.
Neptun ist kein Gegensatz zu Saturn, überhaupt nicht ... Neptun führt ins Ziel, was mit Saturn beginnt (auf der Häuserebene der Weg von 10 über 11 zu 12).

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake..
ich betonte in der einen Antwort genau das, dass eine Entscheidung jeden Moment neu entschieden werden kann und somit keine Starre eintritt.

Und ich schrieb nicht, dass Neptun ein Gegensatz zu Saturn sei - er ist ein Wegweiser gar in meinen Augen, dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Ordnung gibt und in dieser Saturn VOR Neptun liegt.

Liebe Grüsse
Gaby

Hallo Jake..
ich betonte in der einen Antwort genau das, dass eine Entscheidung jeden Moment neu entschieden werden kann und somit keine Starre eintritt.

Und ich schrieb nicht, dass Neptun ein Gegensatz zu Saturn sei - er ist ein Wegweiser gar in meinen Augen, dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Ordnung gibt und in dieser Saturn VOR Neptun liegt.
Liebe Gaby!

Ich wollte hier auch nicht klugscheißen, sondern das verstärken, was Du geschrieben hast. Und mit der Abfolge Neptun - Saturn sind wir auch auf der gleichen Linie... schau doch nochmal :-)

@enterprise: wow... wie angenehm schlicht und zielführend ist demgegenüber doch das, was etwa Bach und/oder Hahnemann selber (und Nachfolger und Weiterführende) in Sachen Mittelfindung vorschlagen...

Alles Liebe,
Jake

danke euch allen, für eure beiträge.

@ E666 hab den test gemacht, und bin auf andere blüten gekommen. danke.

@ jake und demia. ich glaub ich habs begriffen. neptun steht einem erst zur verfügung, wenn man saturn integriert hat. ansonsten passiert er einem. ich versuche das durchzudenken - oft sind mir die astrologischen formulierungen allerdings zu abstrakt. :nudelwalk mit praktischen beispielen würde ich mir leichter tun - tja 37 % erde :-)

danke und lg valli

Liebe Gaby!

Ich wollte hier auch nicht klugscheißen, sondern das verstärken, was Du geschrieben hast. Und mit der Abfolge Neptun - Saturn sind wir auch auf der gleichen Linie... schau doch nochmal :-)

Alles Liebe,
Jake

okok.. derzeit wird ziemlich auf mich geschossen.. so scheine ich doch sehr empfindlich zu sein und das fehlinterpretiert zu haben.

Liebe Grüssse
Gaby

Werbung:
Zurück
Oben