Hi
1. die Astrologin ist zugleich Hellseherin und wusste, dass es diese zukünftige Frau geben wird, die nämlich Löwe ist, und die wenig geeignet ist. Nun wartet der Klient, die Frau erscheint, und die Frau mit Löwe wird abgewiesen. Und nehmen wir an, das ist alles okay.
Okay, das wäre okay. Weil HELLGESEHEN.
2. Die Astrologin hat "sozusagen" davon abgeraten....
Hat sie das wirklich?
sozusagen riet, die Finger von Löwe-Frauen zu lassen,
Jedenfalls würde ich PAUSCHAL auf keinen Fall davon abraten, allein wegen Saturn die Wahl der Frau zu bestimmen. Es kann aber natürlich sein, dass es jetzt DAS RADIX ist, wo alles wirklich dagegen sprechen würde und sich das dann im Saturn /Löwe bündelt.
DAS will ich nicht ausschliessen.
Aber es klingt fast nach jenem alten Klischees: ein Astrologe/in deutet ein Radix anhand Einfachbausteinen.Aber vielleicht ist was dran. Doch würd ich das dann eher als Tendenz deuten und dann auch in der Beratung so ausdrücken, "dass man also im Fall der Fälle genauer hinschaut
"
Ich zB hab Saturn in Krebs. Sonne-Krebs-Frauen scheinen mir tatsächlich noch nie begegnet zu sein, daher weiss ich nicht, wie das eigentlich ist.
Und nun ist es ja so, dass KREBS-Eigenschaften immer irgendwo sind im Radix. Jemand hat einen Krebs-AS oder viele Planeten in Krebs, oder einen starken Mond, was auch immer. Und da sind mir schon welche begegnet, die ich am liebsten fressen würde (im positiven Sinn).
Man mag denken: ja es ist die Beziehung zwischen Saturn-Löwe und der Sonne des Anderen, die das Problem zeichnet. Eine interessante Betrachtung, aber bei der Partnerwahl gibt es für mich keine Regeln, die astrologisch immer zutreffend wären. Der Traumpartner könnte ja im Ganzen solche Konstellationen haben, wo dessen Löwe-Sonne mit den dazugehörenden Eigenschaften wunderbar mit dem eigenen Saturn in Löwe korrespondiert .
Wie dem auch sei, es wäre an sich ja eine Konjunktion , selbst wenn sie vom Orbis nicht genau wäre. Also Konj. Saturn/Löwe mit ihrer Sonne/Löwe.Sonne/Saturn also.
Jetzt müsste man schauen, ob Sonne/Saturn Verbindungen schlecht sind für Ehen oder Beziehungen.
Was im negativen auch anklingen mag, gibt es auch jede Menge positive Eigenschaften. Ernsthaftigkeit, Lebensernst, Geschäftssinn der gestärkt wird...
Jedenfalls, im Ganzen würd ich das so pauschal nicht sagen.
Und wie die Praxis uns doch immer lehrt, was wirklich Fakten sind:
Nach dieser Theorie bin ich als Löwe-Frau nichts für diesen Mann und er als Schütze nichts für mich, weil mein Saturn in Schütze liegt. In der Synastrie haben wir Sonne Konj. Saturn und zwei Mal Mond Konj. Saturn.
Ich hab ihn erst kürzlich kennen gelernt und kann bis jetzt nur sagen, dass ich mich gut mit ihm amüsiere, wenn wir uns unterhalten.
Sexuell interessant finde ich ihn nicht.
Möglicherweise drückt sich hier der beteiligte Saturn-Löwe Einfluss aus, als Faktor, der genau prüft ob die Energien so weit fliessen... (dass es sexuell interessant wird). Und Saturn scheint zu finden, "naja". Löwe ist das Zeichen, wo man aus sich heraus gehen will, aber man gibt auch nicht jedem bedingungslos. Es muss passen. Ist mir beim Löwen oft allgemein aufgefallen.
Ich hab schon vieles erlebt im Synastrievergleich. Ich hab liebevoll gepflegte Partnerschaften kennen gelernt, wo die Synastrie ziemlich verworren schien. Hätte man einen Horoskoprätsel gemacht, von zwei Synastrien, wobei die eine eine funktionierende und die andere eine nicht funktionierende Partnerschaft ist, hätten die meisten sicher diese liebevoll funktionierende Partnerschaft als die schlechte eingeschätzt.
Ich würd jedenfalls die Deutung relativieren, und nicht pauschal von solchen (zudem oft einzelnen!) Faktoren reden, die etwas verunmöglichen. Das Astrologische belehrt mich immer, dass dies nur tendenziell hinhaut. Es fehlt bei guten Deutungen auch immer das Essentielle, wo diese Pauschalität umgangen wird. Dass man also essentiell was über die Energien oder Lebensweisen erfährt und nicht nur A) ist möglich, B) ist nicht möglich.
LG
Stefan