Saturn Transit Haus 2 - Selbstbewusstsein ade...

Klar, ich steh dazu, wieso sollt ich mich für solche Teeniestreiche schämen?

Sagen wir es mal so.. man muss es sich verzeihen.. aber man muss vor allem korrekt mit sich ins Gericht gehen.. und die Beute (auch geistig) loslassen.. der Dieb bestiehlt sich selbst.. siehe die Erklärungen mit der Angst.. das ist die natürliche Gerechtigkeit

Werbung:
Hallo alle, :)

Klauen ist eine Straftat. Wenn ich dazu Saturn in Bezug setzte, dann über die "Erziehungsberechtigten", die wohl versäumt haben, dem Kind zu erklären, was es mit fremdem Eigentum so auf sich hat.
Unterstellst du damit Annies Eltern, ihr Kind nicht richtig erzogen zu haben?
Das wäre für mich irgendwie weder angemessen noch logisch nachvollziehbar. Manchmal tun Kinder genau das, was sie ihren Eltern zufolge nicht tun sollten. Irgendwo hat die elterliche Erziehung Grenzen, auch dann, wenn Eltern ihre Werte nicht nur proklamieren, sondern auch konsequent leben.
DieKatze schreibt, dass ihr Selbstvertrauen seit T-Saturn in 2 völlig im Eimer sei. Das Selbstbewusstsein baut doch u.a. auf den Werten und Normen auf, die unserer Eltern uns mitgegeben haben. Wenn dieses plötzlich an Stabilität verliert, kann man vielleicht seine (noch so) "gute Erziehung" auch mal vergessen.

Das wäre für mich irgendwie weder angemessen noch logisch nachvollziehbar.

Ich denke auch, dass man den Eltern nicht beliebig die Schuld geben kann.
Auch Kinder haben Weisse und Schwarze Mächte.. diese Farbauswahl kann man ihnen weder durch Liebe noch durch Prügel nehmen.. es sei den man tötet sie..

Außerdem muss man auch die Opfer-Seite betrachten.. der Beklaute.. man ist nicht unbedingt beklaubar.. es gibt schon Gründe wann/warum einer beklaubar ist..

Alles, was Saturn berührt, "muss" ehrenhaft und wahrhaftig behandelt und ausgelebt werden. Im zweiten Haus leidet sonst der Selbstwert darunter. Es geht nicht nur um die Einsicht, sondern vor allem um die konkrete Umsetzung der Erkenntnisse. Wenn es eines gibt, dass ich mit "meinem" Saturn in 2 gelernt habe, dann das ich den rechten Umgang mit meinen (Lebens-)Ressourcen praktizieren muss. In Geldangelegenheiten bin ich sehr korrekt, mal davon abgesehen, dass ich es gar nicht will, könnte ich vermutlich niemals etwas stehlen, weil mein Gewissen dann mein Selbstwertgefühl hinrichten würde. Gegen die eigenen ( und gesellschaftlichen :rolleyes:) Werte verstoßen geht auch nicht, ich habe es versucht und es hat mich fast wahnsinnig gemacht. Ich kann nur meine Werte ändern (und das ist nicht so leicht, wie es sich schreibt), jedes Zuwiderhandeln verletzt mich selbst.

Liebe Grüße,

Syndra

Man hat/kann immer alles, was man braucht (es geht immer nur um die Richtigen Entscheidungen (die AKtion steht im Vordergrund, der Besitz ordnet sich diesem Prinzip unter), diese kann man immer treffen)..
Wer darauf (seinem eigenen Reichtum) nicht vertraut hat Angst (nicht genug zu haben/können) und tut dies um an Luxus zu gelangen.. das erzeugt Armut (im Sinne des Verschwendens/Wegschmeissens dessen, was man hat und braucht); man bestätigt die Angst des Weges den man geht..

Randi, ich kenne einen Menschen mit einer MK/Chiron-Spannung auf der Achse 2/8 und
in den Zeichen Zwillinge/Schütze, der das im hohen Alter noch nicht begriffen hat.

Wenn dann noch eine transitierende Jupiter/Pluto-Opposition hinzukommt, kennt selbst tSaturn keine Grenzen mehr.
Die Versuchung ist dann größer als die Angst, erwischt zu werden und die Vorgehensweise ist sehr trickreich.

@ Annie

Hüte Dich vor tNeptun, tChiron und tMK, die demnächst alle nacheinander Spannungsaspekte zu Deiner MK-Achse 2/8 bilden.

Hallo Kornblume9, :)

Nein, nur keine Panik, tue ich nicht.

Ich habe zum Thema "Klauen" Saturn in Bezug zu den Erziehungsberechtigten gesetzt. Und da Saturn auch für Recht und Ordnung steht, wozu ja Klauen nicht gehört, wird aus meiner Sicht Saturn von Erziehungsseite gegenteilig gelehrt oder vom Kind aus Selbstwertmangel gegenteilig ausgelebt in Form von "ausprobieren" was verboten ist. Wie sich das speziell bei Annie zu Hause zugetragen hat, weiß ich nicht. Fakt ist, Klauen ist 1. kein Kavaliersdelikt und nicht alle Teenager klauen. Da der Teenager von ca. 13 - oft sogar über 20 Jahre hinaus Teenager genannt wird, kann man drüber streiten, ob es sich um einen Streich oder ein Problem handelt(e).

DieKatze schreibt, dass ihr Selbstvertrauen seit T-Saturn in 2 völlig im Eimer sei. Das Selbstbewusstsein baut doch u.a. auf den Werten und Normen auf, die unserer Eltern uns mitgegeben haben. Wenn dieses plötzlich an Stabilität verliert, kann man vielleicht seine (noch so) "gute Erziehung" auch mal vergessen.

Definiere bitte gute Erziehung. Ich kann es nicht. Dass man nicht schlägt, klaut und lügt, das lernt man im Kindergarten, das sind gesellschaftliche Werte. Selbstwerteinbrüche können meiner Meinung nach unter verschiedensten Transiten auftreten. Sie können Resultat von tragischen Ereignissen sein, ebenso wie von verwöhnten, heilewelt Erfahrungen, die erschüttert werden aber eben auch von mangelnder Nestwärme, Gewalt und nicht geheilten Urängsten.

Liebe Grüße

Sagen wir es mal so.. man muss es sich verzeihen.. aber man muss vor allem korrekt mit sich ins Gericht gehen.. und die Beute (auch geistig) loslassen.. der Dieb bestiehlt sich selbst.. siehe die Erklärungen mit der Angst.. das ist die natürliche Gerechtigkeit

Jo... das ist ja auch schon 10 Jahre her und mittlerweile schmunzel ich drüber, weil ich ja weiss, wie´s gekommen ist; ich war Opfer meiner eigenen Angst, "leer auszugehen".
Andernorts passieren ganz andere "Straftaten", die noch nicht mal als solche von den "Tätern" gewertet werden.

Außerdem muss man auch die Opfer-Seite betrachten.. der Beklaute.. man ist nicht unbedingt beklaubar.. es gibt schon Gründe wann/warum einer beklaubar ist..

Stimmt... die andere Seite, fast vergessen... was diese Ladenbesitzer wohl für ne Angst hatten, dass sie so jemanden wie mich in ihr Leben gezogen haben. Würd schon fast sagen, auch was im 2. Haus.

also Saturn und klauen, kann ich mir mal gar nicht vorstellen.
Und dann in 2?
Kann mir viel eher vorstellen das Saturn dort dafür sorgt das man beim Klauen erwischt wird oder sonstwie wieder aufs Gleis geführt wird.

Hab mir vor kurzem erst ein Radix eines Intensivstraftäters angesehen.
Von Klauen, einbrüchen und Autoschiebereien, bis hin zu Raub und letztendlich Mord aus Habgier.
Wohlhabend aufgewachsen, die Eltern wollten nur das beste für Ihren Sohn der Ihnen hoffnungslos entglitten ist.
Und so isser mit Lebenslängerlicher Haftstrafe incl der SV "zurecht" im Knast gelandet. Ein transit hat den Mord wohl (erst 2 Jahre danach) aufgeklärt, weis leider nicht welcher.

Jedenfalls nix im zweiten Haus.

Ich meine das Achte und 12 Haus stand ziemlich unter spannung mit quadraten und Oppositionen woran Jupiter, Mars und Pluto beteiligt waren.
Hab die Daten nicht mehr Parat aber kann sie, für wen es Interessiert mal raussuchen.
Ansonsten stehen sie auch in der Geo ausgabe incl Uhrzeit: Warum wir gut und Böse sind. Ich glaub der Mann interessiert sich für die Astrologie...

ich habe das Gefühl seit dem Saturn durch mein zweites Haus wandert, ist mein Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen völlig im Eimer.
Finanziell dagegen könnte es nicht besser laufen. (drei mal auf Holz geklopft ;) )

Hallo Katze,

kann es sein, dass Du mangelndes Selbstvertrauen mit Schwermut verwechselst?
tSaturn steht seit Dezember 2010 im Quadrat zu Deiner Lilith.
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI_SA_SPA.htm

LG, Christel

Werbung:
Hallo,
ich denke wer tSaturn im 2.Haus hat, der soll an seinem Selbstwert arbeiten und hat die Chance sich wieder aufzurichten, falls man auf wackeligem Boden gestanden hat.
Doch denke ich, das hier harte Arbeit an sich selbst von Nöten ist.
Doch das 2.Haus ist auch der Körper, somit ist doch auch möglich gesundheitliche Einschränkungen in dieser Zeit zu haben oder aber zu behandeln.

Kommt ja auch immer darauf an wo bei einem selbst der Saturn steht und was er aussagt.

bei mir wäre er im 12.Haus des Saturn-horoskops und hiesse also im Rückzug die eigenen Kräfte und Ressourcen in sich zu stärken oder zu sortieren um dann diese im 3.Haus dementsprechend nach außen ausdrücken zu können.

LG
flimm

Zurück
Oben