Saturn-Problematik

Werbung:
P.S.

Du meintest "spekulativer" Astrologe? Spaß- und Hobbyastrologe?

:) v-p

Hi v-p,

also ernsthaft wegen Saturn und warum spekulativ oder Spaß- und Hobbyastrologe?
Das 5. Haus ist doch nicht nur ein Spaßhaus schon garnicht mit Saturn drin.
Nur Hobby muss auch auf keinen Fall sein, schließlich ist Saturn der natürliche Herrscher des 10. Hauses, also dem Haus der Berufung und der öffentlichen Stellung. Wo Saturn steht kann auch immer eine Portion Ehrgeiz dabei sein.

Lieben Gruß
Gabi

Hallo Blacky und alle, :)

Hey Kayamea :)

jetzt hast Du so viel zusammengetragen. *wow*

na du hats aber auch ordentlich ausgepackt ;)

ich sehe es eher so, dass man die Kinder als solches ernst nimmt und ihnen damit vermittelt, dass sie in Ordnung sind.

so läuft das bei mir auch..

Wenn ernst nicht negativ besetzt ist, okay.

genau... da sehe ich gerade den gag bei saturn..

das düstere und schwere kommt erst, wenn seine inhalte nicht gewürdigt werden..

Sex ist etwas Vertrauliches, wenn man den Saturn in 5 hat. Man spielt nicht mit den Gefühlen des anderen, man nimmt sie ernst und erwartet das selbe. Allerdings entspricht man da auch wieder einer Erwartungshaltung, die von außen kommt.

auch hier.. im guten wie im bösen bin ich bei solche affirmationen eher vorsichtig... dazu unten mehr..

Saturn in 5 heißt jedenfalls nicht, dass Sex ein Problem ist oder werden muss. Sex ist hier einfach etwas Erdiges, etwas das ganz natürlich zum Leben gehört und was man nicht verkomplizieren muss.

es iszt definitiv nicht nur erdig ;)

Es hat auch für sich alleine genommen nichts mit dem Spassquotienten oder mit der Experimentierfreude zu tun, Saturn in 5 steht einfach für gegenseitigen Respekt.

dafür steht saturn in allen häusern..
was aber bedeutet er konkret in 5.. dazu unten mehr..

das wiederum mag ich nicht bestätigen. Als ich in die Astro-Szene reinrutschte, da gings mir auch sehr früh an den Saturn in 5 und an Mond-Pluto, mann-o-mann wurden mir die beiden Konstellationen madig gemacht. Die eine war plötzlich der Spassverderber und die andere sowieso dunkel und böse.

wegen sowas?

Zunächst mal, mag ich darauf hinweisen, dass jeder Aspekt ja auch nach außen wirkt.

:stickout2

nee, ich muss rückblickend sagen, dass ich schon immer gerne lustig und spassig war, ich hatte viele verrückte Ideen. Wo es klemmte, das war, dass ich mich darin immer zurückgepfiffen fühlte im Sinne von ich solle mich doch verantwortungsbewusst benehmen. Aber von innen, aus meiner eigenen ursprünglichen Persönlichkeit heraus bin ich ein lustiger Mensch mit Freude am Leben. Der Ernst wurde mir von außen aufdoktriniert. Aber da musst Du erst mal dahinter kommen.

sowas ist wohl auch möglich..
es kann von innen oder von aussen wirken..

evtl haben sie dich gebremst, weil sie deine lebensfrued anders wahrgenommen oder bewertet haben als du..

nee, früh morgens ist auch genial. :clown: - ja ich weiß schon, Du meinst die alten Jungfern, die erst mit 18 anstatt mit 11 den ersten Sex haben. *g*

:clown:

Passt auch nicht, weil es heute eher üblich ist, dass die Kinder jenseits der 30 kommen.

na, ich sags mal so.. nach eigenen empfindne kann es lange dauern.. wie man den zeitverlauf wahrnimmt (zeit<->saturn) ist ziemlich subjektiv..

kann sein, dass es situationsbedingt mal gemusst wird..
manche bringen sie nicht auf.. das ist dann weniger lustig..

Nun, das ist das, was von außen gefordert wird und mit Saturn in 5 bist Du geneigt, das auch zu erfüllen. Auch leider dann, wenn es nicht Deinem Wesen entspricht.

hm..

guter Punkt - auch die zwei Seiten!

dazu unten mehr..

So, ich geh jetzt meine Kinder ärgern. ;)

jo..

Liebe Grüße
Martina

lg

also ernsthaft wegen Saturn und warum spekulativ oder Spaß- und Hobbyastrologe?
Das 5. Haus ist doch nicht nur ein Spaßhaus schon garnicht mit Saturn drin.
Nur Hobby muss auch auf keinen Fall sein, schließlich ist Saturn der natürliche Herrscher des 10. Hauses, also dem Haus der Berufung und der öffentlichen Stellung. Wo Saturn steht kann auch immer eine Portion Ehrgeiz dabei sein.

Also: Wenn jemand mit Saturn im 5. Haus aus ureigenem Spaß und als Hobby (das ist nunmal auch das 5. Haus) meinetwegen auch saturnisch ernsthaft Astrologie betreibt, dann ist das ein Hobby und zwar eins von der Natur, wo dann die Klienten schreiend zum nächsten Astrologen rennen und um Hilfe schreien, weil der Hobbyastrologe gemeint hat: "In ihrem Hororskop steht, dass sie nie Kinder kriegen!".

Ich nehm jetzt mal andere Aspekte aus, die trotz Saturn in 5 auf ein wirkliches tiefes Interesse und auch Eignung zum Astrologen hinweisen. Saturn im 5. Haus und Astrologie - das ist m.V. Unsinn. Da hat das eine sowas von überhaupt nix mit dem anderen zu tun...sorry!

LG, v-p

ich muss hier mal die stimmung etwas senken.. es geht ja immernoch um saturn :clown:

nee.. spass bei seite (:clown: ).. also:

falls astrologie irgendwie stimmen sollte.. dann:
-kann gestirn X nicht das gleiche bedeuten, wie gestrin Y..
-kann haus A nicht das gleiche bedeuten, wie haus B..
-kann zeichen K nicht das gleiche bedeuten, wie zeichen L..
-...

saturn ist saturn und nicht sonne oder venus..
haus 5 ist haus 5 und nicht haus 2..

ich selbst betrachte aber trotzdem die faktoren als persönliche anlagen und/oder jene seines schicksals..
aus diesen, der persönlichen freiheit und den bedingungen des glücks leiten sich aufgaben ab..

doch unterscheide ich lieber zwischen funktionen, konstanten, variablen und phänomenen, die sich aus dem zusammenwirken von dem ganzen dann ergibt.. variablen sind beispielsweise optionen für entscheidungen..

alte analogie:
die gene..
-sie legen fest wie ich verdaue..
-aber nicht was ich essen werde..
=> wie es mir geht hängt davon ab, was ich esse..
-sie legen meine augenfarbe fest..
-aber nicht wohin ich schauen werde..
=> was ich sehe höngt davon ab, wo ich hinschaue..

-mit gestrin X in haus B bringt man eine gewisse anlage mit.. oder das persönliche schicksal bringt eine anlage mit..
-aber sagt nichts darüber aus, wie man sie tatsächlich im detail verwirklicht..
=> was erlebt wird hängt davon ab, was man (mit seinen anlagen im handgepäck) macht..

Wenn Saturn in 5 für was steht, dann für "Entbehrungen" oder die klassische "Brems-Situation" (aber auch nicht zwingend lebenslange) im Bereich der Themen des 5. Hauses oder des Löwen (und nicht irgendwelcher anderer Häuser). Das kann eben sein, dass manche keine oder nur schwer Kinder bekommen kann (z.B. Aspekt zu MO). Oder dass durch Kinder Entbehrungen entstehen (z.B. durch die Rücknahme der eigenen Interessen oder der beruflichen Ziele). Andere widerrum sind etwas freudlose Naturen - anders als würde die Sonne im 5. Haus scheinen. Isoliert kann man Saturn da eh nicht betrachten. In Richtung MC aspektiert, kann man wohl davon ausgehen, dass es mit dem Beruf ein bisserl länger dauert, bis man auf dem richtigen Weg ist..however...der individuellen Ausprägungen gibt es genug und die liest man dann am besten aus der Radix.

:) v-p

blackandblue schrieb:
genau... da sehe ich gerade den gag bei saturn..

das düstere und schwere kommt erst, wenn seine inhalte nicht gewürdigt werden..
Hi bb!

Naja, in Kindheit und Jugend drückt der Saturn ganz schön drauf, erst später wird's besser, jedenfalls wars so bei mir.

mit saturn in 5 muss tatsächlich noch lange nicht allse im 5 haus schief laufen..

es bedeutet lediglich, dass dort am wahrscheinlichsten mit (empfundenen) hürden zu rechnen ist..

ob die hürden mit garantie kommen, oder je nach eigene verhalten.. ist eine ziemlich grundsätzliche frage.. und wird nicht von alen gleich beantwortet..

mir selbst gefällt der ansatz, der saturn als funktion betrachtet.. wobei die hausposition des saturn ansgibt wo die steine die man sich selbst legt am offensichtlichsten aufzutreffen sind.. (was die deutung des saturns als 'karma-planet zugrundelegt..)

Werbung:
Zurück
Oben