Saturn durch das 8. Haus

Werbung:
Also wenn jemand anderes ausser mir stirbt dann kann ich in mein 8 .Haus schauen, wenn dessen Tod bei mir etwas bewirkt, entweder Psychisch, finanziell oder anderes.

Jetzt wird’s spannend. Das passt ja mal.

Beim Tod meines Bruders steht T-Lilith (interpoliert) in 8 in exaktem Quadrat zu Jupiter in 4.
Das ist SO passend!
Familienglück ade...
Mein Jupiter ist rückläufig und in meiner Sekundär-Progression wurde er am 14.2.2003 direkt läufig.
Am 7.2.2003 habe ich geheiratet.
Und mir mein eigenes, neues Familienglück aufgebaut.

WOW!

Beim Tod meines Vaters stand T-Mond in 8 in exaktem Trigon zu meiner Sonne in 12.
T-Mars Konjunktion T-Chiron in exakter Konjunktion zu meiner Sonne.
Auch wenn sich das jetzt evtl. hart anhört, der Tod meines Vaters war für mich die totale Befreiung.

Ich bin gerade baff.
Den Ansatz merk ich mir. Dankeschön. :)

Den Ansatz merk ich mir.

Was du auch versuchen kannst für den Tod deines Vaters: SO+SA-MA (als sensitiver Punkt), diesen als Achse verwenden und dann die Halbsummen studieren. Bei mir ist es ein Volltreffer: In diesem sensitiven Punkt (mit dem Nabodbogen auf das Zieldatum dirigiert) liegt MA/SA=Tod, JU/SA (JU ist Signifikator für meinen Vater), Sensitiver Punkt für Tod/MO, wobei MO Herrscher meines 12. Hauses ist, das wiederum das 8. Haus meines Vaters ist.

Der sensitive Punkt für Tod in der Familie (umfasst Geschwister) ist MK+MA-SA, dieser stand in der Direktion mit nur einem Grad Orbis an meinem MC, als mein Bruder starb. Signifikator meines Bruders ist VE als Herrscher von 3, sein 8. Haus ist also mein MC. Im MC selbst liegt der sensitive Punkt/VE. Stelle ich den sensitiven Punkt im Radix als Achse ein, so liegt darin dMA/dSA - also wieder der Tod. Und der Hammer: Stelle ich rVE/dVE als Achse ein (VE Signifikator für meinen Bruder), finden sich in ihr sowohl der radikale als auch der dirigierte sensitive Punkt sowie Achsenbindung.

Schöne Grüße
Rita

Was du auch versuchen kannst für den Tod deines Vaters: SO+SA-MA (als sensitiver Punkt), diesen als Achse verwenden und dann die Halbsummen studieren. Bei mir ist es ein Volltreffer: In diesem sensitiven Punkt (mit dem Nabodbogen auf das Zieldatum dirigiert) liegt MA/SA=Tod, JU/SA (JU ist Signifikator für meinen Vater), Sensitiver Punkt für Tod/MO, wobei MO Herrscher meines 12. Hauses ist, das wiederum das 8. Haus meines Vaters ist.

Hallo Rita,

bis zum sensitiven Punkt bin ich gekommen. Das wäre 23°39 Löwe. Nach Roscher ebenfalls SA/UR aber nicht in kardinalem Zeichen.
Nur mit der Achse komme ich nicht weiter. Kann ich die in Astroplus irgendwie eintragen?
Und du nimmst das 5. Haus als 1. Haus des Vaters. Tendiere ich eigentlich auch zu...

LG
Stern

Werbung:
Hallo Sternja :)

ja, es geht auch in Astroplus, wobei es nicht ganz so gut zu sehen ist wie in Programmen, mit denen man bewegliche Achsen einstellen kann. Aber die Halbsummen kannst du gut sehen. Was ich nicht bedacht habe: Astroplus kann nicht alle Kreisteilungen, aber der 90°-Kreis sollte funktionieren. Da sieht man es vielleicht besser.

Da ich nach Roscher arbeite und mir die Erklärung einleuchtet, nehme ich das 5. Haus für den Vater. Im sensitiven Punkt wird ja auch die Sonne für den Vater genommen.

Schöne Grüße
Rita

Zurück
Oben