Saturn als Herr von 7

Wenn man den DC im Zusammenhang mit dem AC deutet, wäre das ja dann so, dass man einen Partner will, der einem die Verantwortung, der man mit Krebs AC ausweicht, abnimmt? :confused:
Oder ist das jetzt die Projektion meines 7er-Saturns? :rolleyes:

Werbung:
Ja das ist ist die eine Seite. Wenn man dann doch überhaupt eine eingeht, dann mit jemandem, der absolut nicht zu einem passt und dann ewig bei dem bleibt, aus Angst sich zu trennen. Dazwischen gibts im vollkommen unbewussten Zustand nur wenig Spielraum.
Ich habe schon beobachtet, dass solche, die Angst vor einer Partnerschaft haben, jemanden an der Seite haben, der sie mehr liebt als umgekehrt, dh jemanden, bei dem sie die Überlegenen sind und somit keine Angst haben müssen, dass sie sich wirklich verlieben und verlassen werden könnten. Es sind also ungleiche Beziehungen, oder rationale Beziehungen. Die sind ungefährlich für denjenigen.

Wenn man den DC im Zusammenhang mit dem AC deutet, wäre das ja dann so, dass man einen Partner will, der einem die Verantwortung, der man mit Krebs AC ausweicht, abnimmt? :confused:
Oder ist das jetzt die Projektion meines 7er-Saturns? :rolleyes:
Doch, in jüngeren Jahren hab ich eher einen Vatertyp gesucht, bei dem ich die Verantwortung eher abgeben kann. Jetzt will ich schon auch meinen Teil der Verantwortung tragen, denn ich will als gleichwertige Partnerin anerkannt sein und nicht als Tochterfrau gesehen werden.

Klingt hier auch nicht viel anders als im SV Unterforum. Nur, dass hier mit Häusern "gehandelt" wird und dort mit Verwandten.:D

Ich habe schon beobachtet, dass solche, die Angst vor einer Partnerschaft haben, jemanden an der Seite haben, der sie mehr liebt als umgekehrt, dh jemanden, bei dem sie die Überlegenen sind und somit keine Angst haben müssen, dass sie sich wirklich verlieben und verlassen werden könnten. Es sind also ungleiche Beziehungen, oder rationale Beziehungen. Die sind ungefährlich für denjenigen.

Ja, das hab ich am Anfang auch an mir beobachtet. Die, mit denen ich "zusammen" war, die waren total vernarrt in mich, aber von meiner Seite aus war da meistens nur Sympathie, kein Verliebtsein. So weicht man dann unbewusst auch vor dem Schmerz, den eine Entwicklung mit sich bringt, aus.

Die, mit denen ich "zusammen" war, die waren total vernarrt in mich, aber von meiner Seite aus war da meistens nur Sympathie, kein Verliebtsein. So weicht man dann unbewusst auch vor dem Schmerz, den eine Entwicklung mit sich bringt, aus.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Blödsinn.
Verliebtsein ist nicht gleich Liebe. Man kann jemanden kennenlernen, und die Liebe ist eben einfach da.
Ein Ausweichen vor Schmerz gibts auf keiner Ebene. Die Liebe hingegen ermöglicht uns, ihn endlich aufzulösen... während man beim Verliebtsein darin verharrt. Aber... wers mag ... ;)
Sayalla:)

Hallo Xchen!

Meine beste Freundin ist Krebs AC. Sie ist sozusagen mein bester weiblicher Kumpel. Wir waren am Anfang mal ne Zeit zusammen, dann ist ne Freundschaft daraus geworden. Es ist eine, die Bestand hat, die viel mitgemacht hat, und in der ich froh bin, dass sie mich nicht fallengelassen hat, wenn ich mal ne Weile ihr gegenüber neben der Spur war.

Sie hat Beziehungstechnisch viel ausprobiert, ihr war auch schon einer weggestorben, aus einer Beziehung gibts ein Kind, einige Dramen gabs, aber der Partner, der passt, mit dem sie jetzt zusammen ist, den hat sie erst relativ spät - Anfang 40 - gefunden. Da ist sie die wesentlich Ältere übrigens, er ist Jahre jünger.
Zusammengefasst: Erst viel Verderb, dann Gedeih!

Wir sind seit über 16 Jahren befreundet. Was für mich schon was bedeutet, da früher sich so manche Freundschaften ausliefen...

Wenn ich bei den anderen Krebs AC so schau: die haben sich schon Zeit gelassen, erstmal. Bevor es dann irgendwie verbindlich wurde.

(Was ich über mich aber auch sagen kann, habe aber auch ne Saturn Mond Connection.)

Für mich ein Krebs AC Thema: sich verbindlich einlassen. Wollen ja, aber können?

Oder: Du willst nicht? Okay, dann gibt es erstmal Kinder...

Das halte ich, gelinde gesagt, für Blödsinn.
Verliebtsein ist nicht gleich Liebe. Man kann jemanden kennenlernen, und die Liebe ist eben einfach da.
Ein Ausweichen vor Schmerz gibts auf keiner Ebene. Die Liebe hingegen ermöglicht uns, ihn endlich aufzulösen... während man beim Verliebtsein darin verharrt. Aber... wers mag ... ;)
Sayalla:)

Bei mir war da aber auch keine Liebe da; wie denn auch, wenn da Angst ist. Ohne Verliebtsein ist einem das Ganze relativ egal, und es fällt einem leichter, sich zu trennen. Weil man sich ja eigentlich nie wirklich eingelassen hat.

Bei mir war da aber auch keine Liebe da; wie denn auch, wenn da Angst ist. Ohne Verliebtsein ist einem das Ganze relativ egal, und es fällt einem leichter, sich zu trennen. Weil man sich ja eigentlich nie wirklich eingelassen hat.

Dann bist du einfach nur gut geschützt.;)
Ich finde, statt zu sagen, da war kein Verliebtsein, reicht es vollkommen, sich einzugestehen, dass man nicht jeden lieben mag (als Partner) :)

Werbung:
Hallo,
bei Saturn und Haus 7 zieht man Partner an die einem Halt und Struktur geben, evtl. ältere Partner, Partner die als Lehrer, Polizist, Erzieher und was sonst zu Steinbock passt arbeiten oder/und Partner die die Elternposition einnehmen, insbes. wenn man als Krebs-AC zu sehr Kind bleibt und sich in seinen Gefühlen labt. korregiert der Partner indam er einem etwas mehr in die Realität (Saturn) führt - was manchmal schmerzhaft sein kann wenn man die Realität nicht sehen will. So ist auch der Wunsch nach einem Traumpartner zu sehen, nämlich wenn man den Ausgleich, also die Realität auf die einem die potentiellen Partner laufend stuken ausweicht (weils eben ach schmerzhaft sein kann) und daher auf den einzigen Richtigen wartet und wartet und wartet ... Saturn ist die Zeit! Da vergehen die besten Jahre und man vereinsamt weil man zu wenig Kontakte knüpft und sich nicht lieben lässt, denn die Liebe mit Saturn und Haus 7 ist leider alles andere als nur himmlisch. Man muss also die Realität (Saturn) in der Liebe (Haus 7), bzw. bei den Kontakten mit dem anderen Geschlecht erkennen und die eigenverantwortung (Satrun) übernehmen. Oder man ist enntäuscht weil man Kind bleiben will. Entschuldigung wenn ich so direkt bin. :)
Viele Grüße
Astrologe

Zurück
Oben