Saturn als Herr von 7

Dann bist du einfach nur gut geschützt.;)
Ich finde, statt zu sagen, da war kein Verliebtsein, reicht es vollkommen, sich einzugestehen, dass man nicht jeden lieben mag (als Partner) :)

Der Schutz ist nur Abwehr, die dann entsprechende Ergebnisse bringt. ;)
Nix, worauf ich stolz sein könnte.

Lieben tu ich niemanden und kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals anders war.

Werbung:
so, nachdem mein beitrag grad ins all verschwunden ist - nochmals in kürze:)

@ lilith12
ich hab saturn in konj. zum DC 4 grad entfernt. und ich bin schon zum 2. mal verheiratet... hab also keine beziehungsangst, wollte aber immer ältere partner haben - hatte einmal einen jüngeren freund, 2 jahre lang, dachte immer, das geht gar nicht :D

@ paula

mein 1. mann hat steinbock dc saturn in 8. nach eigenen worten ist er von mir noch immer nicht losgekommen, wollte nach 6 jahren trennung einen neubeginn starten, obwohl ich ihn tief verletzt habe.
ich bin zwar kein steinbock, aber wir haben in der synastrie saturn sonne konj. und oppo.

lg valli :)

Bei mir war da aber auch keine Liebe da; wie denn auch, wenn da Angst ist. Ohne Verliebtsein ist einem das Ganze relativ egal, und es fällt einem leichter, sich zu trennen. Weil man sich ja eigentlich nie wirklich eingelassen hat.

Annie, ich frag mich grad, wieso geht man eine Beziehung ein, wenn nicht mal Verliebtheit im Spiel ist.
Ich glaube, die Angst vor einer Partnerschaft kann auch Einbildung sein, mit Saturn in 7 als self-fulfilling prophecy. Rede ich mir lang genug ein, Angst zu haben, dann habe ich sie natürlich irgendwann auch.
Saturn in 7 kann einfach auch nur den Wunsch nach einer stabilen und verlässlichen Partnerschaft sein.
Ich gebe ja zu, dass die Verwirklichung mit einer Sonne oder Venus in 7 leichter sein wird, als mit mit Saturn, dafür sind Partnerschaften die unter saturnischem Signum stehen sicher beständiger.

@ lilith12
ich hab saturn in konj. zum DC 4 grad entfernt. und ich bin schon zum 2. mal verheiratet... hab also keine beziehungsangst, wollte aber immer ältere partner haben - hatte einmal einen jüngeren freund, 2 jahre lang, dachte immer, das geht gar nicht :D
Eine ehemalige Bekannte von mir hatte den Saturn in 7 und sehnte sich auch nach einer Beziehung. Was sich aber ergab, waren sehr schwierige und nichtfunktionierende Beziehungen, nur der Sex war immer gut (sie hat die Venus in Skorpion, ist daher wahrscheinlich sehr wichtig).

Annie, ich frag mich grad, wieso geht man eine Beziehung ein, wenn nicht mal Verliebtheit im Spiel ist.

Ja, das hab ich mich im Nachhinein auch immer gefragt. Wahrscheinlich weil da endlich mal einer war, der mich mochte, und bevor ich ewig alleine da steh, kann ich´s ja mal versuchen. Mittlerweile lass ich mich auf solche Geschichten auch nicht mehr ein, aber geknackt ist das Denk- und Verhaltensmuster innerlich deshalb noch lange nicht.
Wenn ich so wie du auch nen Mond in 7 hätte, würd ich mir die Frage wahrscheinlich auch stellen, und mich von vornherein gar nicht auf Beziehung ohne Verliebtheit einlassen.

Ich gebe ja zu, dass die Verwirklichung mit einer Sonne oder Venus in 7 leichter sein wird, als mit mit Saturn, dafür sind Partnerschaften die unter saturnischem Signum stehen sicher beständiger.

Der Punkt an der Sache ist ja, unter welchen Vorzeichen geht man eine Partnerschaft überhaupt ein? Da ist dann die Dauer egal bzw. kommts nicht darauf an, sondern das Motiv, was dahinterliegt.

LG

ich verstehe nie warum diese konstallation immer nur mit angst wahrgenommen wird.hab diese angst nie gespürt.bin in meine letzte beziehung die 7 jahre gehalten hat reingesprungen,war ein fische-mann und es hat einfach gepasst.das ich mich getrennt hab lag nur daran das ich mich irgendwann in eine andere richtung entwickelt habe und es deswegen nicht mehr gepasst hat,sonst wär ich glaub ich heut noch mit ihm zusammen.für mich ist der saturn eher ein guter türwächter der nicht jeden reinlässt der mir grad erzählt das er ja der richtige sein könnte,der mir beim selektieren hilft.aber wenn ich dann einmal ja sage,dann für immer und das ist was schönes.

ich verstehe nie warum diese konstallation immer nur mit angst wahrgenommen wird.hab diese angst nie gespürt.bin in meine letzte beziehung die 7 jahre gehalten hat reingesprungen,war ein fische-mann und es hat einfach gepasst.das ich mich getrennt hab lag nur daran das ich mich irgendwann in eine andere richtung entwickelt habe und es deswegen nicht mehr gepasst hat,sonst wär ich glaub ich heut noch mit ihm zusammen.für mich ist der saturn eher ein guter türwächter der nicht jeden reinlässt der mir grad erzählt das er ja der richtige sein könnte,der mir beim selektieren hilft.aber wenn ich dann einmal ja sage,dann für immer und das ist was schönes.

hi diva,

das seh ich auch so. für mich ist der gute mann, auch der aufpasser an der tür, der sehr genau selektiert, wer da durchkommen darf. und das gilt nich nur für potentielle partner, generell, auch bei bekannten und freunden bin ich sehr zurückhaltend und skeptisch :) allerdings, ist bei mir mond auch in 7 :D das relativiert wieder einiges

valli :)

hi,vielleicht bringt der zwilling bei mir eine gewisse leichtigkeit.bin ganz dankbar das der saturn bei mir drin ist,hatte zwar nicht viele aneinandergereihte beziehungen aber wenn ich sie hatte dann waren sie top.aber ich hatte nie angst männer zu verlassen,bin immer weitergegangen aus dem gefühl heraus;da wartet noch etwas auf dich,es ist da noch was.meiner intuition kann ich vertrauen und bis dahin kann man shakern und spass haben.

Werbung:
das seh ich auch so. für mich ist der gute mann, auch der aufpasser an der tür, der sehr genau selektiert, wer da durchkommen darf.
Bei mir steht der Saturn aus 7 im ersten Haus und in Opp. zu den persönlichen Planeten dort. Als ich im Jahr 2000 nochmal bei meinem damaligen Astrologen war, sagte er, dass man mit dieser Konstellation immer auf Nummer Sicher geht bei möglichen Partnern, dass aber dadurch nicht viel davon bleibt. Denn so viele gibt es nicht, die passen, und somit bleibt man alleine, bis wirkliche der Richtige kommt. Das einzige, was geht, ist zwischendurch mal flirten, aber das war's schon. Wenn man mit dieser Konstellation nicht vorsichtig ist, gehts einem schlecht, also bei mir ist's halt so.

Zurück
Oben