Satanisten (aktuell)

na,ich würd mal sagen wenn Nahatkami immer weiter schreibt und dann sein eigenes geschriebenes und das anderer User noch mal liest,dann kommt er immer weiter und irgendwann füllen sich die Lücken...:)
 
Werbung:
Christian schrieb:
das ist aber ein universeller Schreibfluß erster güte, den Du mir und der Welt jetzt da geschenkt hast! Vielen Dank! Nur durch die Fülle der Fragen entsteht einfach schon ein AUM. Es braucht dafür keine Antworten. Frage und Antwort sind ja dual- deshalb tue ich mich etwas schwer, den Faden weiter zu führen. Wenn ich jetzt Deine Fragen beantworte (vorausgesetzt ich könnte das), dann verfalle ich in die Dualität und mit dem schönen Fluß der Worte ist es aus.

Also wie weitermachen? Hm. Ich könnte die gleichen Fragen noch einmal wiederholen, aber es sind ja Deine Fragen. Ich antworte auch sowieso viel lieber, als Fragen zu stellen, das liegt am Beruf oder bzw. finde ich das meine Natur. Ich frage höchstens innerlich, da kriege ich immer eine Antwort. Ich mache es Dir mal vor:
Hallo nahatkami!
hallo Christian!
Na, da hast Du aber schöne Fragen gestellt.
Findest Du?
Ja, aber: an wen hast Du die Fragen eigentlich gerichtet?
Hm, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, ich bin eher einer Bitte von Christian gefolgt.
Warum?
Weil ich ihn mag.
Ja, das verstehe ich, daß man dann antwortet. Ich antworte ja auch meist nur Leuten, die mich mögen.
Ja, aber Du veranlaßt auch immer zum Denken.
Ja das ist immerhin besser, als zum Nach-denken zu verleiten ;-) Der Nach-Denker hinkt dem Denker eben immer etwas hinterher und kommt mit seinen Gedanken nie zeitlich in Einklang.
Zeitlich in Einklang?
ja. Am Anfang war das Wort. Alle die Religionen und Praktiken, die Du aufgezählt hast, haben das gemein. Gott hat nicht die Planeten und die Erde geschaffen, nicht die TIere und die Pflanzen und das Wasser und die Luft. Gott hat ein Wort gesprochen. Das war der Akt. Das. Und alles andere ist Geschenk, ist der Mensch, ist Du und ist Dein Universum.
Puh, da muß ich erst mal drüber nachdenken, das ist skuril.
Hinke nicht dem Denker hinterher ;-)
Also Du meinst, puh, alles was ich bin und war und werde und alles was ich denke und fühle und gefühlt habe und alle Kreaturen bin nur ich? Alles ist nur da, weil ich bin? Und Gott hat nur das Wort gesprochen?
Das war der Akt, ja. Danach hat es sich entwickelt, das Wort, es hat sich differenziert. Aber Gott hat nicht entschieden, wie es sich differenziert, Gott ist natürlich, er ist Natur. Natur differenziert sich natürlich, ohne eigene Entscheidung. Das einzige was er entschieden hat war, das Wort zu sprechen. Er weiß bis heute nicht, ob das eine gute Entscheidung war und probiert es in jeder Millisekunde in Dir aus, um zu Lernen, wie und warum man Laute bildet.
Also hätte gott keinen Willen in seine Schöpfung einfließen lassen?
Oh doch, aber er identifiziert sich nicht mit seiner Differenzierung, er identifiziert sich mit der natürlichen Bewegung, die die Differenzierung ausmacht und verursacht.
Und wo kommt diese Bewegung her?
Aus Gottes Leben. Gott hat eine Geschichte, er ist geschrieben. Es gibt ein Drehbuch für alles Leben. Jedes Wort in Dir, das entsteht, schöpft Dich und Dein Universum. Und meines auch.
Hm. Das ist aber abstrakt.
Jaja, das könnte man sagen. Das zieht einen. :-) Aber es ist in der Zeit :-)

Liebe Grüße, Christian

:liebe1:
 
Yamina schrieb:
na,ich würd mal sagen wenn Nahatkami immer weiter schreibt und dann sein eigenes geschriebenes und das anderer User noch mal liest,dann kommt er immer weiter und irgendwann füllen sich die Lücken...:)

Wäre schön einfach. Doch ich glaube die Antworten zum Lücken-füllen finde ich eher woanders. Doch wer weiß...

:)
 
Ich meinte auch wenn Du hier liest und schreibst,dann nachdenkst...über dein eigenes Nachdenken kommst du auf deine Antworten :liebe1:
 
Yamina schrieb:
Ich meinte auch wenn Du hier liest und schreibst,dann nachdenkst...über dein eigenes Nachdenken kommst du auf deine Antworten :liebe1:

Gut, das klingt nachvollziehbar. Meine Antworten... Naja, die gibt es mitunter schon. Es ist aber auch interessant, die eigenen Antworten mal mit denen von anderen zu vergleichen. Und daraus ggf. neue zu basteln oder so. Aber die "wahren" Antworten, werde ich wie gesagt so wohl nicht erlangen. :)

Kami
 
Wenn wir alle die wahren Antworten kennen würden,würde keiner mehr über Gott nachdenken...und das macht doch aber die Kommunikation zu ihm aus,das Nachdenken...so seh ich das zumindestens:)
 
Yamina schrieb:
Wenn wir alle die wahren Antworten kennen würden,würde keiner mehr über Gott nachdenken...und das macht doch aber die Kommunikation zu ihm aus,das Nachdenken...so seh ich das zumindestens:)
Wenn wir aber alle mit Gott sprechen könnten, dann würde sich das Denken erübrigen ;-)) Nur eine Frage der Technik ;-) Wenn wir dann "rein"wären von Fragen, dann würden sich auf Erden Götter begegnen und das wäre dann das Ende von seehr viel Leid. Man muß da im Rahmen der Evolution des menschlichen Geistes über Jahrhunderte denken...
Ich finde es immer eine Frechheit, wenn jemand so offensichtlich eine Quelle hat und sie nicht offenbart. Dieser Mensch, der die "Gespräche mit Gott" geschrieben hat, könnte uns ja mal seine Technik verraten- tut er aber nicht, er scheffelt lieber Geld damit, habe ich den Eindruck. Geld scheffeln mit Gott- auf den ersten Blick "satatnisch". Auf der anderen Seite das Ende vielen Elends und vielleicht sogar gottgewollt. Nur wenn man die Technik nicht verrät- das erinnert mich an James Bond, wo immer ein Böser all seine Macht, die ihm seine Erfindungen geben, kumuliert um die Welt zu beherrschen. Oder an Microsoft und OpenSource-Programme

Liebe Grüße, Christian
 
hihi, ich bemerke gerade, daß ich in einem Satanisten-Thread schreibe- ich mache irgendwas falsch...:clown:
 
Werbung:
Hallo Christian
Naja, Technik...ich weiß nicht ,das hört sich nach Verständigung mit dem Verstand an...
ich bevorzuge das Gefühl...(in Kombination mit dem Nachdenken) und das kann man eben nicht verdeutlichen:)

schöne Grüße,Yamina:)
 
Zurück
Oben