Santiner sprechen kurz über die Dualseele

Also, wenn ich an Gott denke, sehe ich ihn weiter weg, in einer anderen Welt. Durch das Höhere Selbst sind wir mit der göttlichen Welt verbunden. Wenn ich mit Engeln spreche, denke ich schon, dass Gott das "mitkriegt". Mensch, das klingt irgendwie so seltsam, aber so empfinde ich es.:)

Ich merke gerade, dass ich Gott in zweierlei Form wahrnehme: einerseits ist er die Gerechtigkeit, andererseits jemand, der "zuhört".

Ich nehme mein Höheres Selbst als göttlich war. Ich kann dir aber noch nicht genau sagen, ob das Göttliche das Gleiche ist wie Gott - das ist eines der wenigen Rätseln, welches sich mir noch nicht erschlossen hat ...

Werbung:
Wenn es will, kann das Ego im Gleichklang mit dem seelischen Plan laufen. Dazu muss es aber irgendwann aufgegeben haben, nämlich sich selbst. Das versteht man unter "Selbstaufgabe" damit etwas Größeres entstehen kann. Das Ego fühlt sich in gewissem Sinn hilflos und dann muss etwas anderes kommen, welches das Kommando übernimmt. Es gibt deshalb nicht nur den Willen des Egos, sondern auch einen höheren Willen. Der Wille wird praktisch nur ausgetauscht. Das Ego verschwindet aber nicht wirklich und man kann ihm dies auch sagen, weil es sonst Angst bekommt.

Liebe Grüße

Habe die Erfahrung gemacht, dass dieses *irgendwann* nur ein stetiger Prozess sein kann. Wenn das nicht in der Gegenwart stattfindet, unterliegt man einem Irrtum. Und dies wiederum ständig in der Gegenwart zu erleben, erscheint mir derzeit übermächtig groß.
Ausschnittsweise ist Selbstvergessenheit schon eher machbar ...

LG

Weißt du Mandy, ich glaube Folgendes ist deine Einstellung:

"Ich glaube an nix, und das, was ich glaube, ist Gesetz."

Oh, ich glaub an viel. Vor allem glaub ich an die Logik des Menschen - obwohl das nicht immer leicht fällt. Ich glaub nur nicht an Hirngespinste, Geister und Dualseelen ...

Ich denke nicht, dass ich jemals von einem Mandy´schen Gesetz gesprochen habe ...

;)
Mandy

:)
Mandy

Es ist keine Fehleinschätzung, wenngleich ich wusste, dass irgendjemand diese Meldung schieben wird. Es sind halt doch immer die gleichen ...

Das erinnert mich an meinen Chemieprofessor - der sagte auch immer "Es sind immer die gleichen Störfeuer von rechts" :D:D:D

Ja, es sind tatsächlich immer wieder die gleichen ...... Da müsste man ja fast drüber nachdenken :confused:

;)
Mandy

Vielleicht wirs ja nochmal Weinkönigin :koenig:

Gibt´s sowas bei euch auch?

:)
Mandy

Jooo, das gibts. Ich müßte aber schwindeln, wenn ich sagen sollte, wie man sowas wird. Für sowas habe ich mich nie wirklich interessiert.
Ein freundliches Gesicht darf ich auch ohne Krone machen, so wie dieser da vielleicht >>> :koenig:

Jooo, das gibts. Ich müßte aber schwindeln, wenn ich sagen sollte, wie man sowas wird. Für sowas habe ich mich nie wirklich interessiert.
Ein freundliches Gesicht darf ich auch ohne Krone machen, so wie dieser da vielleicht >>> :koenig:

Ich nehm mal an, Winzerkönigin wird man, wenn man einen besonders guten Wein macht und nebenbei noch ein bissl die Jury schmiert ... :D

;)
Mandy

Habe die Erfahrung gemacht, dass dieses *irgendwann* nur ein stetiger Prozess sein kann. Wenn das nicht in der Gegenwart stattfindet, unterliegt man einem Irrtum. Und dies wiederum ständig in der Gegenwart zu erleben, erscheint mir derzeit übermächtig groß.
Ausschnittsweise ist Selbstvergessenheit schon eher machbar ...

LG

Im Prinzip sehe ich das auch so. Auf diesem Weg gibt es dann auch oft wichtige Markierungspunkte, um das so zu formulieren.

Werbung:
Joa Fipps, das glaube ich auch!

Bin heute am 14. Septi bei meiner Dualseele zum Geburtstag eingeladen. :eek:

Ihr Freund, ihr Vater + die Mutter + Schwester + Schwester + ein komisches Gefühl im Bauch - schau mal :schaukel:

Wie soll ich mich verhalten ? - So!?

Silvester2007.jpg

:ironie:

Wir werden es ja sehen! :D

Gruss baba selemani

Zurück
Oben