Selbstmacher
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Juni 2016
- Beiträge
- 2.180
Du wolltest also eigentlich darauf hinaus, daß Schriften nicht in eine verwendete Auswahl aufgenommen wurden?Pfeil gab bereits die Antwort:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du wolltest also eigentlich darauf hinaus, daß Schriften nicht in eine verwendete Auswahl aufgenommen wurden?Pfeil gab bereits die Antwort:
Ja, sagte ich doch.Du wolltest also eigentlich darauf hinaus, daß Schriften nicht in eine verwendete Auswahl aufgenommen wurden?
Dass man Inhalte [»Dinge« präzisiert], die für die Allgemeinheit nicht lesbar sein sollen, rausnimmt und manche Kleinigkeiten umformuliert.
Genau.Alle Menschen neigen dazu zu machen, was ihr menschliches Umfeld tut?
Man muß bedenken, die Originaltexte sind für uns völlig unverständlich, da in Sanskrit, das ganz anders ist als moderne Sprachen. Daher ist man auf Übersetzungen angewiesen, die aber auch ziemlich unterschiedlich ausfallen.Wer weiß, vielleicht hast du sie dann auch nicht so völlig verstanden?
Google einfach mal. Das Thema Christentum gehört hier nur am Rande her. Du willst doch nicht abschweifen, oder?Und wo hast du das her?
Nein, "rausnehmen" ist etwas völlig anderes als eine Auswahl zu treffen.Ja, sagte ich doch.![]()
Nein. Weglassen, was vorher da war, und Rausnehmen, ist so ziemlich dasselbe.Nein, "rausnehmen" ist etwas völlig anderes als eine Auswahl zu treffen.
Glaube ich nicht. Es gibt da große Unterschiede.Genau.
Das ist natürlich ein Problem.Daher ist man auf Übersetzungen angewiesen, die aber auch ziemlich unterschiedlich ausfallen.
Google weiß nicht, woher du es hast und ich kommuniziere hier gerade mit dir.Google einfach mal.
Du hast eine unfreundliche Behauptung zum Christentum aufgestellt und ich habe sie kommentiert, um zu zeigen, was dahinter steckt.Das Thema Christentum gehört hier nur am Rande her. Du willst doch nicht abschweifen, oder?
Was war denn vorher da? Viele verschiedene Schriften, die es danach trotzdem weiter gab.Nein. Weglassen, was vorher da war, und Rausnehmen, ist so ziemlich dasselbe.
Und warum sollten alle Fleischesser unglücklich sein?
.
Da sie sich aus eigenem Willen dazu entschieden haben, sich selbst zu degenerieren, sehe ich nichts Schlimmes darin. Eigene Entscheidung, eigene Verantwortung. Und eine wichtige Lehre.Vikarma wie Fleischessen dagegen führt zu Rückschritt in das Tierbewusstsein. Das kann man schon in diesem Leben sehen, wie Leute sich zurückentwickeln können, degenerieren. Sie leben und verhalten sich wie Tiere. Bei der Reinkarnation kann das dann zu einer Geburt in der Tierwelt führen. Das mag Manchem gar nicht so schlimm erscheinen, in der Praxis ist es jedoch eine unvorstellbare Erniedrigung.
Ja, genau das meinte ich bereits mit meiner Aussage, Fleischesser hätten größeres Potenzial an Aggressivität. Aber allein durch die Ernährungsweise in die Tierwelt zurückfallen? Nein, es kommen noch viele weitere Faktoren des Vikarmas hinzu, die einen dahin bringen, und eine einzige Inkarnation lässt einen meist nicht so weit zurückfallen.Damit fügt man sich dem Prinzip "Fressen und Gefressenwerden" ein. Man wird Teil der tierischen Gewaltspirale.
Nein, es kommen noch viele weitere Faktoren des Vikarmas hinzu, die einen dahin bringen, und eine einzige Inkarnation lässt einen meist nicht so weit zurückfallen.