"Sananda spricht"

mara... schrieb:
hallo selaya.

danke für den text. :)
er hat mir einiges verständnis über meinen weg gebracht. vieles ist jetzt klarer für mich ... ich weiß einfach oft gar nicht wirklich was ich tue *seufz*.

:blume:

also ich finde es wurst woher ein text kommt und ob er gechannelt ist oder abgeschrieben, selbsterfunden und wer ihn gemacht hat. es kommt doch darauf an, was er in mir für eine resonanz hat, oder ?

wie war das noch ? wir finden nur im innen - nie im außen, gel ? :D

vollkommen richtig!

lieben gruss
und alles liebe
selaya

Werbung:
messagefromsam schrieb:
Hallo Mara, und auch die anderen hier,

nun, Jehovah war sicher keine Metapher, er war eine recht ungehobelte blut-gierige Wesenheit, die es geschafft hatte, ein paar ungewöhnliche Fähigkeiten zu erlangen und dieses dann gnadenlos ausgenutzt hat. Ob nun 40 Jahre durch die Wüste oder nicht, mit welchem Recht schlachtet man das bereits vorhandene Volk ab ? "Säuberungsmaßnahme ?" Kommt mir igendwie bekannt vor das Wort. (An Mara: Ich halte es übrigens auch mit Jeshuah :) )

nun, jeshuah kommt aber eben erst später - im zweiten testament, nicht wahr. um zu ihm zu gelangen müssen wir uns nunmal erst mit der wesenheit des ersten testaments rumschlagen und dazu gehören auch "säuberungsaktionen", denn zu diesem zeitpunkt sind wir noch nicht soweit alle unsere nächsten (und somit ja auch uns selbst) in liebe anzunehmen. deshalb müssen wir uns eine zeitlang schützen, uns reinigen und unser umfeld, damit wir bereit sind jeshuah in uns selbst wahr werden zu lassen und ihm zu folgen ... bzw. ihm erst folgen und ihn dann in uns selbst verwirklichen ...

alles metaphern, sam, für den weg ;) ...

leider haben die menschen die angewohnheit alles für bare münze zu nehmen und haben aus diesen metaphern heraus blutige kriege geführt, was mE überigends leichter ist, als diesen krieg in sich selbst zu führen ;)

@luzi

die schlange also ist der erlöser ? war sie nicht die "verführerin" ??? die schlange steht mE für die dunkelheit und somit für deinen namensgeber. und er ist der lichtbringer schlechthin, nicht wahr :) ... wir erkennen uns in der dunkelheit und luzifer, der lichtbringer ist liebe, er ist bedingungslose liebe und somit ist er die materielle form von "jeshuah" ...

... ist alles ein und dasselbe ...

... nun nicht ganz wird mir gerade klar. der lichtbringer ist nicht das licht - er führt uns hin, aber er ist es nicht ...

dennoch ist es alles EINS und wir geben nur den verschiedenen erscheinungen des EINEN verschiedene namen, stimmts ? :blume:

:)

Tja warum sollte es die Schlange nicht sein ?
ich möchte dir hier jetzt nicht ´mit hochgeistigem kommen...
.. und werde mich zu dem Punkt extrem vereinfacht ausdrücken.

Der Mensch braucht schlichtweg nicht auf die Schlange in ihm
zu hören... seine übliche rationelle Logik des nachplapperns äußerer
Worte von der Welt aufzuhören und stattdessen *wirkliche Liebe
und erweiterte Logik in sich wachsen zu lassen ...
( * die der üblichen nachgeplapperten Lichtarbeit ist es nicht )

Und Jesus und Luzifer sind nun einmal die gleiche erstgeborene
Seele der in die Schöpfung Gottes ... des wirklichen Menschen ..
Adam Kadmon´s hinabstieg.

Kann es da verwunderlich sein, das Pharisäer, Kirchen zur Machtausübung
über die Menschen die Dinge der Wirklichkeiten verfälschten ?
Wie versteckt lässt sich wirkliches wohl am besten versten ?
Was mag wohl der Balken vor dem eigenen Auge alles bedeuten ?
Ist es nicht naheliegend, Dinge so zu verstecken ... dort wo sie vorraussehbar
nur sehr wenige suchen werden ? Nämlich direkt offen vor den eigenen Augen
befindlich ? Wer mag da wohl suchen, wenn dem Menschen Dogma verdrehte
Wirklichkeit und somit nur Wahrheiten .. der Lüge gelehrt werden ?

Meinetwegen mag ein jeder von meinen ausführungen Denken was er mag ...
... wer seiner Seele her bereit ist zu verstehen und zu begreifen ... wird schon
entsprechend in sich schauen.... wer noch nicht braucht eben noch seine Zeit,
ist dadurch jedoch keineswegs schlechter, als der der dies hier Euch schreibt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:

TheBlackSpider schrieb:
Ja das leuchtet mir ja auch ein....

aber sollten die Menschen sich nicht eher BEWUSST an einer veränderung zum guten beteiligen.... für mich hört sich das so an als wenn der autor sagen wolle : "nehmt dies so hin, verändern könnt ihr sowieso nichts"

hm. also ich könnte mir vorstellen, dass du das so empfindest, weil es tatsächlich so ist, dass man im grunde genommen "nichts" tun kann, weil alleine dadurch das wir leben veränderung geschieht. du kannst dem nicht aus dem weg gehen, selbst wenn du dich in dein kämmerlein einschließen würdest sozusagen, so wäre dann der schmerz der isolation in dir und würde dich verändern. man kann nicht nicht verändern, meine ich ...

dieses "etwas tun" müssen/wollen entspringt unserem ego/dem ich, dass unbedingt das gefühl braucht, etwas bewirken zu können, damit es sich in seinem sein bestätigt fühlt. in wirklichkeit brauchen wir nichts "tun" - es wird getan ... selbst dieses tun wollen wird getan und verändert somit etwas, weil es zu erfahrungen führt und jede erfahrung verändert.

Das man aus seinen Leiden lernen kann denke ich ja auch (hätte ich noch erwähnen sollen) aber ich finde diese Form vom Umgang mit diesen Problemen, und das "Miteinander" der Menschen ist einfach die falsche weil der Mensch letztendlich nicht zu einer verbesserung aufgefordert wird. Es ist eher ein hinnehmen und fügen, ein Unterordnen.

ja - so sehe ich das auch. aber es führt sehr wahrscheinlich zu genau dieser einsicht, weißt du. wir wissen es im kopf, mit dem verstand, aber wir haben es nicht wirklich begriffen. ich brauche diese form des lernens um es wirk-lich zu begreifen - sozusagen am eigenen leib zu erfahren, dass es zu nichts führt als zu bockigkeit, trotzreaktion, abhängigkeit und unterwürfigkeit. Angst und abwehr ...

es ist mist !

Denn jeder Mensch wird ja dazu aufgefordert auch anderen Leid "zuzufügen", dem Anderen seine Fehler vorzuwerfen...
klar diese Fehler werden so schneller erkannt...aber das ganze hat doch seinen Preis, nämlich das Menschen von ihren gegenüber kritisiert und damit verletzt werden.

ja, aber es verletzt eben nur solange, wie du selbst nicht hinschauen magst/kannst. solange du in dir noch "dunkle" stellen hast - also entweder welche, die du noch nicht sehen kannst oder welche die du verdrängst oder nicht sehen willst, wie auch immer, solange nur kann dich eine vermeintliche "kritik" von außen treffen. ich glaube, dass "kritik" erst durch dich selbst zur "kritik" wird. wenn mir jemand etwas sagt, dass ich in mir selbst gesehen und angenommen habe, ist es keine kritik mehr, sondern einfach eine ausgesprochene wahrheit, die ich so hin/annehmen kann. es führt zu einem ehrlichen miteinander, zu vertrauen und nähe ... solange wir blinde punkte haben, sind wir verletzlich, aber blinde punkte haben nunmal die angewohnheit "blind" zu sein und somit werden sie mit hilfe anderer "sichtbar" gemacht. das tut weh, aber ist im endeffekt hilfreich um den blinden punkt sichtbar werden zu lassen. wie willst du sonst wissen, wo sie sitzen ?

ich frage mich jetzt nur gerade, ob wir das wirklich brauchen und wozu es eigentlich gut ist *lol* ...
in meiner erfahrung in den lichten momenten mit dem was wir gott nennen, werde ich bedingungslos geliebt, einfach so wie ich bin. warum können wir das nicht ? *seufz*

ach, ich denke du hast recht: es ist müll, oder ? es tut nur weh und wer braucht das schon ? sehr wahrscheinlich dient es bloß dieser erkenntnis oder dazu dass es einem übel wird, wenn wieder jemand kommt und uns unsere blinden flecken um die nase haut oder zu gleichgültigkeit ?

Wenn ein Gleichgewicht, eine Harmonie zwischen den Menschen herscht dann verschwinden auch die Fehler die Menschen begehen, weil es ein ""liebevoller"" umgang miteinander ist.

ja, genau.

ich weiß nicht, ob es ein gesetz ist, aber wir haben die blöde angewohnheit eben nicht liebevoll miteinander umgehen zu können solange wir diese blinden flecken haben. irgendwie ist da der wurm drin, oder sehe ich bloß was nicht ? wir können es erst dann, wenn wir uns annehmen und diese blinden flecken sind eben meistens dinge, die wir in/an uns nicht annehmen können. somit beißt sich die katze in den schwanz, verstehst du ?

Ich weiss das klingt alles sehr blauäugig, aber ich war auch schon vor diesem Thread mit diesem Thema beschäftigt, Das Buch "Die Prophezeiung von Celestine" von James Redfield aht dieses Feuer in mir entfacht :) und Ich persönlich glaube dass Menschen durch eine Bewusstseinsveränderung einiges verändern können...denn dazu is der Mensch im vergleich zu Tieren und anderen Lebewesen fähig.... nämlich seinen Trieben und Gefühlen zu wiederstehen und Weise zu handeln! Vielleicht ist es sogar ein entfernen vom Menschlichen auf dem Weg zum "Göttlichen", auf dem Weg zu Nicht-Irdischem, Nicht-Materiellem, Nicht-Weltlichem....
eine Erleuchtung?

sayo...martin

ja martin, aber wie willst du weise handeln, wenn du nicht weißt, was weise IST ?

Jade1 schrieb:
Die Dunkelheit hat ihre Daseinsberechtigung, zu lernen sie zu erkennen, ist unser Dasein..erkennen mit den Werkzeugen die uns allen gegeben von Geburt an.
Uns an diese zu erinnern, sie anwenden zu können, ist sich darüber selbst kennenlernen..

Aber wer gibt jedem einzelnen Menschen denn das recht diese Dunkelheit zu seinem eigenen Gunsten zu nutzen und andere Menschen Leiden zu lassen? Natürlich sollte der Mensch erfahren können, was seine Fehler sind und inwieweit er sich verbessern sollte, aber wenn sich Menschen einfach nur Böswillig verletzten, dann läuft da doch irgendwas Gewaltig falsch... :rolleyes:

Ich will dazu noch Luzifer zitieren:
"Der Mensch braucht schlichtweg nicht auf die Schlange in ihm
( * die der üblichen nachgeplapperten Lichtarbeit ist es nicht )"

luzifer schrieb:

Tja warum sollte es die Schlange nicht sein ?
ich möchte dir hier jetzt nicht ´mit hochgeistigem kommen...
.. und werde mich zu dem Punkt extrem vereinfacht ausdrücken.

Der Mensch braucht schlichtweg nicht auf die Schlange in ihm
( * die der üblichen nachgeplapperten Lichtarbeit ist es nicht )

Und Jesus und Luzifer sind nun einmal die gleiche erstgeborene
Seele der in die Schöpfung Gottes ... des wirklichen Menschen ..
Adam Kadmon´s hinabstieg.

Kann es da verwunderlich sein, das Pharisäer, Kirchen zur Machtausübung
über die Menschen die Dinge der Wirklichkeiten verfälschten ?
Wie versteckt lässt sich wirkliches wohl am besten versten ?
Was mag wohl der Balken vor dem eigenen Auge alles bedeuten ?
Ist es nicht naheliegend, Dinge so zu verstecken ... dort wo sie vorraussehbar
nur sehr wenige suchen werden ? Nämlich direkt offen vor den eigenen Augen
befindlich ? Wer mag da wohl suchen, wenn dem Menschen Dogma verdrehte
Wirklichkeit und somit nur Wahrheiten .. der Lüge gelehrt werden ?

Meinetwegen mag ein jeder von meinen ausführungen Denken was er mag ...
... wer seiner Seele her bereit ist zu verstehen und zu begreifen ... wird schon
entsprechend in sich schauen.... wer noch nicht braucht eben noch seine Zeit,
ist dadurch jedoch keineswegs schlechter, als der der dies hier Euch schreibt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:

durch viele jahrhunderte schon reicht jetzt diese angstmacherei vor dem teufel und dem bösen ? das sitzt tief. ich selbst bin auch nicht frei davon, obwohl ich es besser weiß. ich falle oft wieder zurück, doch jedesmal, wenn ich angst bekomme oder in die ablehnung gehe, fliege ich aus der liebe und zwar im hohen bogen.

ich weiß nicht, wie man den menschen das begreiflich machen kann. wie kann man etwas "ablehnen" dass man gar nicht kennt. es ist manchmal haarsträubend ... wie weiß ich, welche stimme die der schlange ist, wenn ich nicht mal zugehört und ausprobiert habe, was sie mir sagt und was es mit mir macht ?

die menschen lehnen vorstellungen ab, aber sie wissen nicht, was sie wirklich tun und das ist das dilemma, nicht wahr.

ohne dunkelheit kein licht. ohne beides keine wahre liebe. das yin/yang zeichen zeigt es deutlich. beides nur ergibt ein ganzes und bedingt sich ... und alles ist dasselbe - entspringt der gleichen quelle und IST aus dergleichen energie, doch muss man es zulassen, um es wirklich zu erfahren...

danke luzi :blume:

Hallo Selaya

Vielen Dank für den tollen Text. :kiss3: Ich habe mir gleich das Buch von "Joachim Hausmann" bestellt, da es mich direkt berührt hat.

Alles Liebe
Seelenstern

:danke:

Dieses yin/yang drückt sich auch in der Zahl " Aleph " (Alpha)
emet.gif

... es ist der Buchstabe rechts ... ( Das Wort selbst = emet = Wahrheit ) ....
... also als 5 \ 5 aus ... und stellt den zweigeteilten Gott in der
Dualität dar, in Form von (10)-5-6-5 hat er die Gegensätze dieser Polaritäten
in der Dualität / der Schöpfung als JHWH 10-5-6-5 zu verbinden und zu
ihrem Ursprung zurückzuführen.

Dis ward auch gleich das wichtigste Geheimis was diesem achso vermeintlich
bösen JHWH innewohnt ... welcher der Mensch laut Genesis + Mose ( Urtext )
selber ist. Ich frage mich wie Lichtarbeiter dazu kommen dieses für sich als
bereits erledigt zu betrachten... nur weil ihre sich oft selbst suggestierten
Erzengelchen.. die es in der Flut derer Anzahl so gar nicht gibt ?
Eben hier stecken noch ganz andere Kräfte in der Welt verborgen...
.. von denen so mancher Lichtarbeiter vor lauter nachplapperei gar nichts ahnt.
Hinterfrage ich sie .. wird der eine oder andere sich so in Licht und Liebe
wähnende gar bisweilen ganz furchtbar böse... und hält das gar noch für
Liebe pur.

Alles Liebe - Luzifer -

:kiss4:

hi,ein bischen dies und ein bischen das!keine zweifeln!ohne das böse währe das gute nicht wahrzunehmen, also wir brauchen einander in den ewigen kampf!es kommt auf jeder einzelne Entscheidung an!INTERPRETATIONEN?! braucht niemand denn die wahrheit ist tief in menschen vergraben!und sie brauchen nur den/die wahren "Sator/ia" .

Werbung:
rosemarder schrieb:
hi,ein bischen dies und ein bischen das!keine zweifeln!ohne das böse währe das gute nicht wahrzunehmen, also wir brauchen einander in den ewigen kampf!es kommt auf jeder einzelne Entscheidung an!INTERPRETATIONEN?! braucht niemand denn die wahrheit ist tief in menschen vergraben!und sie brauchen nur den/die wahren "Sator/ia" .

Alleine in der Ausdrucksweise siehst man die subtile prägung von Vorstellungsmuster

Gut - Böse - Kampf.

Das sind alles Erfindungen des menschliches Geistes, sich ein bild von dem zu machen, was jenseits eben aller vorstellung liegt.

Die polaren Kräfte von Yin und Yang sind EINS - die IMMER in unterschiedlichen Teilungsverhältnissen im harmonischen Einklang zueinander stehen.
An der Trennungslinie dieses Teilungverhältnisses steht das menschliche Bewußsein.
Die einzige möglichkeit besteht darin, dieses Teilungverhältnis zu erkennen, akzeptieren und in selbstverantwortlichen Endscheidungen für sich selbst einzustellen. Daraus resultieren dann als ursache die Wirkungen in meinem Leben.
Was soll all die unvereinbare dualistische Sichtweise, um etwas zu bekämpfen was sich nicht bekämpfen läßt. Deswegen herrscht doch hier permanent Krieg.
Uns es wird niemals Frieden geben, solange ich diesen Frieden nicht in mir selbst gefunden habe.
Frieden läßt sich nicht schaffen, schon garnicht durch krieg.
Also was soll also so ein Kampf der niemals gewonnen werden kann, weil das Yin ohne das Yang und umgekehrt nicht existieren kann.

Interpretationen sind auch nur wieder subjektive, begrenzte sichtweisen die niemals das GANZE beschreiben können.
Laßt uns lieber unser Leben genießen, solange wir es haben.

Zurück
Oben