Sammelthread:Fleisch essen/ Tierhaltung/Vegetarier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeBaron schrieb:
Wir müssen uns fragen, wieviele Menschen dieser
Planet langfristig "trägt" und entsprechend steuerend
eingreifen.

Mariposa schrieb:
Das mit der Weltbevölkerung ist zwar auch meine Ansicht. Dennoch wirst Du die Leute nicht dazu kriegen, sich nicht weiter zu vermehren. Vor allem nicht die hyperchristlichen, die sogar Verhütung ablehnen. Und dann immer die, die denken, mehr Kinder bedeuten die Lösung für unsere leeren Rentenkassen.

Hey, wir impfen einfach das Supermarktfleisch mit einem Mittel, das steril macht.... dadurch würde sich sicher auch das Haltbarkeitsdatum verlängern...
Ich weiss, blöder Scherz, vergesst es wieder.

Da fiel mir eine Geschichte ein, die ein Bekannter erzählte, der öfters im Kongo zu tun hatte. Damals bestand ein Problem, den frisch gefangenen Fisch von der Küste ins Inland zu transportieren, ohne dass er schlecht wurde, da kein Kühltransporter etc. vorhanden und die Reise ca. 7 Tage dauerte und meistens der Fisch von Ungeziefer verzehrt war bevor er ankam.
Da kamen die schlauen Leute drauf: wir haben da so ein Mittelchen von unserem Helfer für technische Zusammenarbeit...der Fisch wurde nach dem Anlanden im Hafen in DDT-Puder (pur) gewälzt und dann in Kartons verpackt, noch eine Prise DDT obendrauf, hält besser.
Im Hinterland wurde der Fisch dann abgespült und eine Stunde gewässert...clean...und kam dann bei den Touristhotels in die Küche.....

Sonja Fischer schrieb:
Sojaernährung führt zur Frühreifung und schnellerem Altern.

Liebe Sonja, kannst Du dazu etwas genaueres sagen ?
Gilt das für alle Sojaprodukte ?
Auch für Sojasauce ?
Und wie hat man das festgestellt ?

Holladiho
A

Werbung:
Akwaba schrieb:
Liebe Sonja, kannst Du dazu etwas genaueres sagen ?
Gilt das für alle Sojaprodukte ?
Auch für Sojasauce ?
Und wie hat man das festgestellt ?

Holladiho
A

Hallo Akwaba,
die Menge macht es,
ich würde halt nicht zu oft davon verzehren, :nono:
ich mag als Fleischersatz gern Pilze mit überlaufenem Käse. Lecker :)
So nun kopier ich Dir die Info rüber.

Soja
Nachteil Frühreife unvorzeitige Alterung:
Die Hawaii-Studien zur Demenz bei älteren Soja-Essern.
Bei 65-jährigen chronischen Soja-Essern stellte man fest,
dass ihre Gehirnleistung im Schnitt der
von 70-jährigen Nicht-Soja-Essern entsprach.
Soja-Protein beschleunigt die Geschlechtsreifung.
Soja enthält grosse Mengen an Trypsin-Inhibitoren.
Trypsin ist als Endopeptidase für die Proteinspaltung notwendig.
Der Inhibitor blockiert das Trypsin, wodurch es zu einer
reduzierten Proteinverdauung und einem Mangel in
der Aminosäureaufnahme kommen kann.
Des weiteren verursacht es in Versuchstieren zu pathologischen Bedingungen bei der Bauchspeicheldrüse.

Soja stört Enzyme (Katalysatoren im Körper)
Trypsin-Hemmer: Soja-Konsum kann zu chronischen Mängeln bei der Aminosäure-Aufnahme führen, weil Soja potente Enzymhemmer enthält. Diese Antinährstoffe blockieren die Aktivität von Trypsin und anderen Enzymen (Pankreas) für die Protein(Eiweiß)verdauung und können Pankreas-Störungen verursachen. Wenn Eiweiß nicht gut verdaut wird, fehlen wichtige Aminosäuren im Körper. Von Aminosäuremangel kann das Gehirn betroffen sein und der gesamte Stoffwechsel.
- Pankreas (Bauchspeicheldrüsen-) Enzyme (Trypsin u.a.) sind unverzichtbar für die Verdauung im Dünndarm (Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate). Der Pankreas reagiert sehr empfindlich auf toxische Einflüsse (erstes Schockorgan, Philpott).
- Isoflavone in Tofu und anderen Sojaprodukten (Genistein, Daidzein) hemmen Enzyme im Hippocampus im Gehirn und können Gedächtnis und Lernen stören (Alzheimer?).
Sojas Fähigkeit, Enzyme und Aminosäuren zu stören, kann direkte Folgen fürs Gehirn haben. Soja-Phytoestrogene (Isoflavone: Genistein, Daidzein) hemmen die Synthese von Thyroid-Hormonen bei Konzentrationen, die bei Menschen gemessen wurden, die Soja essen. Das heißt, Soja-Isoflavone wirken anti-thyroid.
- Tyrosin ist ein aktives Thyroidhormon und reguliert das Wachstum.
- niedrige Tyrosin-Spiegel im Blut sind ein Zeichen von
(SD) Schilddrüsen-Unterfunktion .
- Soja-Phytoestrogene können die Schilddrüse schädigen und Unterfunktion, Kropf und Schilddrüsenkrebs verursachen und damit eine Verlangsamung des gesamten Stoffwechsels und auch eine negative Beeinflussung des Gehirns……

Also, wie gesagt selten verzehren,
dann kanns nicht so schlimm sein.

Viele Grüße
:kiss4: :jump4: :jump2: :jump3: :jump1: :winken5: :jump4:
Sonja

Sonja Fischer schrieb:
Hallo Akwaba,
die Menge macht es,
ich würde halt nicht zu oft davon verzehren, :nono:
ich mag als Fleischersatz gern Pilze mit überlaufenem Käse. Lecker :)
So nun kopier ich Dir die Info rüber.

Soja
Nachteil Frühreife unvorzeitige Alterung:
Die Hawaii-Studien zur Demenz bei älteren Soja-Essern.
Bei 65-jährigen chronischen Soja-Essern stellte man fest,
dass ihre Gehirnleistung im Schnitt der
von 70-jährigen Nicht-Soja-Essern entsprach.
Soja-Protein beschleunigt die Geschlechtsreifung.
Soja enthält grosse Mengen an Trypsin-Inhibitoren.
Trypsin ist als Endopeptidase für die Proteinspaltung notwendig.
Der Inhibitor blockiert das Trypsin, wodurch es zu einer
reduzierten Proteinverdauung und einem Mangel in
der Aminosäureaufnahme kommen kann.
Des weiteren verursacht es in Versuchstieren zu pathologischen Bedingungen bei der Bauchspeicheldrüse.

Soja stört Enzyme (Katalysatoren im Körper)
Trypsin-Hemmer: Soja-Konsum kann zu chronischen Mängeln bei der Aminosäure-Aufnahme führen, weil Soja potente Enzymhemmer enthält. Diese Antinährstoffe blockieren die Aktivität von Trypsin und anderen Enzymen (Pankreas) für die Protein(Eiweiß)verdauung und können Pankreas-Störungen verursachen. Wenn Eiweiß nicht gut verdaut wird, fehlen wichtige Aminosäuren im Körper. Von Aminosäuremangel kann das Gehirn betroffen sein und der gesamte Stoffwechsel.
- Pankreas (Bauchspeicheldrüsen-) Enzyme (Trypsin u.a.) sind unverzichtbar für die Verdauung im Dünndarm (Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate). Der Pankreas reagiert sehr empfindlich auf toxische Einflüsse (erstes Schockorgan, Philpott).
- Isoflavone in Tofu und anderen Sojaprodukten (Genistein, Daidzein) hemmen Enzyme im Hippocampus im Gehirn und können Gedächtnis und Lernen stören (Alzheimer?).
Sojas Fähigkeit, Enzyme und Aminosäuren zu stören, kann direkte Folgen fürs Gehirn haben. Soja-Phytoestrogene (Isoflavone: Genistein, Daidzein) hemmen die Synthese von Thyroid-Hormonen bei Konzentrationen, die bei Menschen gemessen wurden, die Soja essen. Das heißt, Soja-Isoflavone wirken anti-thyroid.
- Tyrosin ist ein aktives Thyroidhormon und reguliert das Wachstum.
- niedrige Tyrosin-Spiegel im Blut sind ein Zeichen von
(SD) Schilddrüsen-Unterfunktion .
- Soja-Phytoestrogene können die Schilddrüse schädigen und Unterfunktion, Kropf und Schilddrüsenkrebs verursachen und damit eine Verlangsamung des gesamten Stoffwechsels und auch eine negative Beeinflussung des Gehirns……

Also, wie gesagt selten verzehren,
dann kanns nicht so schlimm sein.

Viele Grüße
:kiss4: :jump4: :jump2: :jump3: :jump1: :winken5: :jump4:
Sonja

Hmmm... meines Wissens gibt es keine seriösen Studien, die zu brauchbaren Ergebnissen kamen, über die Ursachen und die Verhinderung von Demenz. Der Ausdruck "chronisch" bei Nahrungsaufnahme macht mich auch etwas misstrauisch. Weisst du genaueres zu diesen Studien?

ich frage mich, warum dann in Japan z.B. (wo Soja an der Tagesordnung ist) die Frauen keinerlei Wechseljahresbeschwerden haben und auch sonst gesünder sind? Vielleicht eine Studie der Fleischindustrie? Und wenn ich dann noch von Versuchen an Tieren höre, dann wirds sowieso bitter. Ich bin der Meinung, daß der Organismus von Tieren und Menschen sich unterscheiden und ein Tier niemals Soja essen würde. Warum soll ein solcher Versuch was bringen und mit wieviel Soja hat man die Tiere wohl vollgestopft!

lg

morgenwind

July schrieb:
Wieviele Menschen dieser Planet trägt, werden wir sehen. Was willst Du dagegen unternehmen? Genausowenig wie Du den Menschen das Fleisch essen "verbieten" kannst, kannst Du das Kinder kriegen verbieten.
Guter Gedanke.

Aber niemand in Deutschland und vergleichbaren
Länder verbietet, Kinder zu kriegen. Im Gegenteil,
wie du sicherlich weisst.

Mit steigendem Wohlstand sinken die Geburtenraten.

Die Bekämpfung von Armut in der Dritten Welt
wäre also schon mal ein Ansatz. Oder soll Afrika
weiter so verrecken wie bisher? Da muss etwas
getan werden.

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
getan werden.
LB

Das ist ein sehr guter Vorschlag.

Tun Herr Baron etwas für Afrika ?

Aber komm bitte nicht mit "Jedem Afrikaner sein Steak"

Grüße
A

LeBaron schrieb:
Guter Gedanke.

Aber niemand in Deutschland und vergleichbaren
Länder verbietet, Kinder zu kriegen. Im Gegenteil,
wie du sicherlich weisst.

Mit steigendem Wohlstand sinken die Geburtenraten.

getan werden.

Gruss
LB

Na, da sind wir uns ja einig. Der Wohlstand der Dritten Welt
sind die Kinder. Afrika soll auf gar keinen Fall weiter so verrecken
wie bisher. Ein Anfang ist der Schuldenerlass und jetzt muß es weitergehen. Also muß Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden, von Entwicklungshelfern, Freiwilligen, Spendern. Ich bin kein Entwicklungshelfer, kenne nur einen, der erzählt mir aber auch, dass es ein langwieriger Prozeß ist, den Menschen vor Ort zu vermitteln, dass sie selber anpacken müssen, dass Brunnen durch Arbeit entstehen usw.

Die Armut muß weg. Ganz klar. Feed the world.

July

Eine gute Möglichkeit sind ja Patenschaften, da wird dem Kind, der Familie und dem Dorf geholfen - Hilfe zur Selbsthilfe, das ist auch die einzige auf Dauer wirksame Hilfe.

lg

morgenwind

Ich bin erstaunt, dass LeBaron nicht vorschlägt die Amerikaner zu Steaks für die erste Welt zu verarbeiten, um sie von ihrem Elend zu erlösen... :escape:

Werbung:
Klartext schrieb:
Ich bin erstaunt, dass LeBaron nicht vorschlägt die Amerikaner zu Steaks für die erste Welt zu verarbeiten, um sie von ihrem Elend zu erlösen... :escape:

Amerikaner? :D

LeBaron will jemanden von seinem Elend erlösen? Tatsächlich? :jump1:

Im Ernst, Baron, es sind nicht nur deine Vorschläge zum Thema Afrika ausständig sondern immer noch auch zur Frage, welche Nahrung denn jetzt empfehlenswert ist. Plus Belege dafür. Das Steinzeitfutter kann es nicht sein wenn du es nicht mal selbst praktizierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben