Salzburg: schamanische Trommelgruppe




alpenschamanische Trommelgruppe Salzburg: Bericht von der Raumweihe am 13. Oktober

Fast 30 schamanisch Tätige und Interessierte trafen sich an jenem Goldenen Oktoberabend in der Linzergasse, um gemeinsam den Kapuzinerberg in Salzburg zu besteigen - ein Weg entlang des Kapuzinerklosters und über viele Stufe hinaus aus dem Treiben der Stadt und hinauf in die Stille eines heiligen Berges. Begleitet von der Mondgöttin gingen wir in die Dämmerung - überwiegend in Stille und informiert vom Kraftort- und Kultplatzspezialisten Robert über die keltische Vergangenheit jenes Berges.
Nach 30 Minuten erreichten wir in hereinbrechender Nacht das Schlössl, das durch Kerzen von außen in ein magisches Licht getaucht war.

Schon in der Eingangshalle hatte Alice ein Begrüßungsfeuer im offenen Kamin entzündet und der eigentliche Trommelraum war von vielen Kerzen erhellt. Die Raumweihe wurde von Davids 4-Elemente-Ritual begonnen, dem ich die Abräucherung der Gäste und die Anrufung der Spirits folgen ließ.
Nach einer Einführung und Einladung zur zukünftigen schamanischen Arbeit in jenen ehrwürdigen alten Mauern begaben wir uns auf eine schamanische Reise.
Dieser besondere Kraftort verhalf einigen bereits zu ersten Krafttiererfahrungen oder zu neuen Krafttieren.
In der Nachbesprechung und Vorstellungsrunde wurden verschiedene Wünsche und Vorstellungen formuliert, allerdings schien der Geist einer Neuen Zeit die meisten zu beseelen.
Diese neue Trommelgruppe soll eine offene Trommelgruppe bleiben, deren Absicht es ist, die Grundlagen der schamanischen Trommelreise zu vermitteln und darüberhinaus den Gedanken der Vernetzung schamanischer Arbeit zu unterstützen.
War es bereits eine besondere Symbolik, dass eine Holländerin auf einem keltischen Kultberg Bayern und Österreicher zu einer gemeinsamen Heilarbeit zusammenführte?
Der Geist einer Neuen Zeit - dort oben wurde er Wirklichkeit. Und das Lied vom "Großen Herz" wurde so stark intoniert, als ob es jedem schon lange bekannt war. Es sind wohl die Worte, der Text, der für viele ein Erkennen der eigenen Wurzeln und des eigenen Fühlens bedeutet.
Schamanismus bedeutet für mich, mich mit allen Wirklichkeiten und mit Mutter Erde zu verbinden und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
An diesem Ort ist jenes Erfahren und Erleben möglich.

Nochmals Vielen Dank an Alice und die zahlreichen Besucher, die aus jenem Abend ein besonderes Fest und eine besondere Reise werden ließen.
Das Franziskischlössl kann zu einem Ort des Wissens, Verstehens, der Spiritualität, der Einkehr, des Lichts und der Liebe werden.
Wir haben den Anfang erlebt.

WhiteEagle
 
Werbung:
Danke White Eagle für dieses besondere Ereignisa am 13. Oktober! Ich war dabei, mit Körper, Geist und Seele und wünsche uns noch viele derartiger Schwingungen für uns und Mutter Erde!

Auf bald mein Freund
 
Selene_Lunes schrieb:
Wann ist das nächste Treffen??? Das letzte war genial! Hat mir gedaugt! *gg*

Hallo Selene Lunes,

beim letzten Mal stand allerdings auch die Raumweihe stark im Vordergrund - also bitte das nicht zum Maßstab machen!
Es ist ja dann nur eine "ganz normale schamanische Trommelgruppe" !

Die Treffen sind einmal monatlich
jeweils am 2. Donnerstag des Monats
also nächstes Mal am 10. November!

schamanische Grüße

WhiteEagle
 
:zauberer1

Ich kann am 10.11. auch nicht, bin in Wien. Aber der Dezember kommt bestimmt ;) Und außerdem, Faust ist ja auch sehr spirituell :)

Gutes Neues Jahr an dieser Stelle
 
lollieoor schrieb:
Kann ich auch zum Trommeltreffen kommen am Donnerstag, und wenn ja, wie spät und wo ist der Treffpunkt?

klar kannst du!
Treffen um 18:30 Uhr am Aufgang/Auffahrt zum Kapuzinerberg in der Linzergasse.

Nach der eindrucksvollen Raumweihe im Oktober beginnen jetzt die regelmäßigen Trommelgruppentermine, zu denen ich wieder alle Interessierte an der schamanischen Arbeit, Lichtarbeiter und Regenbogenkrieger einlade. Die Energien eines alten Kultplatzes und Kraftortes finden wieder ihre Bestimmung!
Alice wird wieder Tee anbieten und uns "ihr" Schlösschen herzlich und gut eingeheizt zur Verfügung stellen.
Wir werden zukünftig einen Spendentopf aufstellen, um damit wenigstens ein paar Unkosten abdecken zu können!

Beim ersten Treffen vergass ich darauf hinzuweisen, dass wir den Weg zum und vom Franziskischlössl in Dunkelheit begehen müssen. Das war bei Vollmond noch eine wunderschöne Erfahrung, aber ich empfehle zukünftig eine Taschenlampe mitzunehmen!
Und ich freue mich, wenn ihr etwas zum Altarschmuck beitragt (Kerzen, Blätter, Steine... was auch immer) - es ist unser Altar für die Elemente, Naturgeister und den Großen Geist!

schamanische Grüße

WhiteEagle
(Sonnentänzer)
 
hallo sonnentänzer

ich wollte dich beglückwünschen zu deiner idee und deiner durchführung
jedesmal wenn ich darüber lese wird mir warm ums herz
leider bin ich zu weit weg um daran teilzunehmen aber sollte ich einmal in der nähe sein...

weiterhin so schöne energien - ich werde mich gedanklich anschließen
vielleicht könntest du etwas über das jeweilige thema des abends reinschreiben

alles gute annara
 
Werbung:
Hallo Sonnentänzer!

Das ist ja nett. Ich werde schauen ob ich es schaffe zu kommen.
Ich bin sehr gespannt darauf wie das abläuft.
Braucht man irgendwie einen gewisse Trommel, oder wie ist das genau?

Liebe Grüße,
 
Zurück
Oben