Salz

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Nabend!
Hatte heute Morgen, wohl kurz bevor ich wach wurde, einen Traum von salzigem Kaffee…ich steh da so vor ner Kaffeemaschine, neben mir ein schöner Mann…recht angenehme Gesellschaft und so…ich schenke mir ne Tasse Kaffee ein und trink davon….doch der Kaffee schmeckt salzig…ich frag mich, ob beim Kochen was schief gelaufen ist oder warum ist der Kaffee gesalzen…der schöne Mann schaut ebenfalls fragend drein und versucht zu erklären…aber wie die Erklärung lautete, das weiß ich nicht mehr….

🤯 wenn ich nur wüsste, was ich mit diesem Traum anfangen soll…bin jedenfalls sicher der Traum ist wichtig…

Werbung:
doch der Kaffee schmeckt salzig
Zuviel Salz heißt schon, dass man verliebt wäre. Aber nur, wenn man das Essen selber gekocht und damit auch selber versalzen hat.

Kaffeetrinken symbolisiert die angenehme Gemeinschaft mit anderen Menschen, erstmal mit mehreren Menschen wie bei der klassischen Kaffeerunde halt.

Du triffst den schönen Mann mehr zufällig, hättest auch ganz zufällig Kaffee mit ihm getrunken vielleicht. Und so was kann dann durchaus zu einem überraschenden Ergebnis führen......
Was stört ist eben der versalzene Kaffee.

Salz symbolisiert das sprichwörtliche „Salz in der Suppe“, also das, was den Dingen des Lebens überhaupt Würze und Geschmack gibt. Aber eben nicht im Kaffee.
Dort kann Zucker rein vielleicht.

Das Traumbild mit Salz an der falschen Stelle steht für Bemühungen und Versuche um einen schönen Mann, die irgendwie nicht stimmig sind. Eine bestimmte Angelegenheit wird mit Nachdruck angegangen, mit dem man sozusagen über das Ziel hinaus schießt. Weniger wäre hier mehr, einfach mal gemütlich laufen lassen, so wie man mit einer Kaffeepause normalerweise kein Ziel verfolgt.

Hmmm…ok…doch eher negativ…hmm
Was heißt negativ?
In der Realität macht Salz den Kaffee ungenießbar. Und in deinem Traum war das ganz genau so, wenn ich deine Traumerzählung richtig verstanden habe.
Es kommt darauf an, wie du es im Traum empfunden hast. Das enthält dann die Info für dich.
Wie meinst du das denn?
Vielleicht dass ich mir zu viele Gedanken machen? Unnötigerweise?
Kaffeetrinken steht wie gesagt für angenehme Gesellschaft. Am Kaffeeautomaten kommt man zufällig zusammen und plaudert ganz entspannt ein wenig, in der Regel nicht über die Arbeit.
Einen Menschen, dem man begegnet und mit dem man nun näher zusammen kommen möchte, mit dem geht man halt mal einen Kaffee trinken.

Wenn sich der nun als „versalzen“ herausstellt, dann ist das mit zu viel gewollter Absicht verbunden. Dann hat man sich dafür einen Plan zurecht gelegt, dann soll da unbedingt etwas klappen nun endlich mal.

Werbung:
Zurück
Oben