Sag es einfach mit Musik

dann zum fazit des 19. spieltages..

@flimm 3 treffer! :thumbup:
@jora 4 treffer! :thumbup::thumbup:
@Green Eireen @waskommtnoch @Tolkien 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:
@Elfman und Dark 6 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

somit tippgewinner @atulandis mit obergigantischen 8 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: grautlation!!!! :welle::beer3:

die gesamttrefferzahlt liegt bei bombastischen 42!
a076.gif
k055.gif
:beer3:

allen einen schönen sonntag abend und schon mal einen guten wochenstart! gruß ab die tippgemeinschaft! :beer3:

8 Treffer...Wahnsinn...

Herzlichen Glückwunsch zum Tipp-Gewinn lieber @atulandis ! :beer3:

@atulandis - Mann Atu....da hast du es dem Damen-Triumvirat aber ganz bitterlich knallhart sagenhafte 8 Punkte
smilie_op_031.gif
smilie_happy_311.gif
stark aber gezeigt - was eine Metallhausener Doppel-Harke istAnhang anzeigen 81997 :D :LOL:

Meinen unverhohlenen ❤️ lichen Glückwunsch❤️

Recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche. :)
Das Glück war dieses Wochenende wohl dem tooven Schwaben zur Abwechslung mal wieder hold. :D

Beste Grüße und euch einen guten Start in die kommende Woche :beer3:

Werbung:
Yep, das scheinen richtige Wonneproppen zu sein. :D
Also in dieser Waschbär-Liga möchte ich glaub eher weniger spielen. :D Da reichen mir auch ca. 2 von ihnen, die letztes Jahr nachts meine Futterstelle aufgesucht hatten, vollkommen aus. :D

Und was gibt es bei dir tierisch Neues zu berichten? :)

Zurzeit besucht mich tagsüber u.a. ein Zeisigschwarm. Vorletzte Saison hatte ich auch schon das Vergnügen gehabt. Damals waren es weit über 100 der eher kleineren Vögelchen gewesen. Diesmal sind es deutlich weniger, aber salomonisch geschätzt sag ich mal zwischen 50 und 100, also 75, und auch die können für mächtig viel Action sorgen. :D Ich gehe jedoch davon aus, dass der Schwarm bald wieder weiterziehen wird.

Schönes Wochenende und Gruß nach Bayern :beer3:

Hallo atu
Neuigkeiten gibt es bei uns wenige....die Zeisige sind dieses Jahr wieder in "normaler" Anzahl hier....das was letztes Jahr abging war schon heftig....
am 30. Januar habe ich die ersten 2 Stare am Futterplatz gesehen und sie schienen mit Vogelhäuschen noch keine Erfahrungen zu haben denn sie hingen da ganz seltsam rum bis sie den "Eingang" fanden....
meine 2 Krähen scheinen mir treu zu bleiben, sie kommen jeden Tag und sehen nach was ich leckeres in den dicken aufgesprungenen Baumast lege aber sie sind sehr scheu und beobachten mich immer noch aus sicherer Entfernung....
diesen Winter hatte ich jetzt bei starkem Frost oder geschlossener Schneedecke jede menge Amseln hier ansonsten kommen sie Morgens wenn es noch dunkel ist zum Futterplatz und Tagsüber sehe ich dann nur wenige....
Buntspechte sind dieses Jahr kaum zu sehen aber dafür habe ich zum ersten mal einen Grünsprecht in natura am Kirschbaum sitzen sehn....
Grünfinken waren diesen Winter kaum da aber ich habe sehr viele Blau-und Kohlmeisen hier....das wechselt immer von Jahr zu Jahr....
ansonsten wie üblich Spatzen, Stieglitze, Buchfinken und der Sperber natürlich....den Habicht sah ich schon lange nicht mehr und ich hoffe das Er nicht von Taubenzüchtern erwischt wurde...
Bussarde kreisen dieses Jahr öfter über der Streuobstwiese und so sind die Tauben dieses Jahr weniger....letztes Jahr zählte ich mal an die 37 Tauben und dieses Jahr sind es grad mal 4....
letztens hatten vor der Haustüre 2 Elstern gekämpft, das war ganz schön laut und ich konnte das aus nächster Nähe beobachten....
unser Apollo ist ja mittlerweile schon 9 Jahre alt....Er liegt den ganzen Tag auf dem Bett und geht kaum raus...der Hund ist sowas von Gemütlich und es wirkt irgendwie ansteckend...:D von Dark lässt er sich immer schön durch massieren und dann liegt es sich wieder besser, reibt sich die Nase in der Decke und grunzelt ganz zufrieden vor sich hin....

die Zeisige blieben letztes Jahr so bis ende Februar bei uns und zogen dann weiter...bis auf wenige die hier blieben....kann sein das wenn die Stare bei Dir in größerer Anzahl kommen die Zeisige abdrüsen....
mal sehn was dieses Jahr der Frühling und Sommer bringen wird....

liebste Grüße ins Metalhauser Vogelparadies :beer3:

da der freitag bald naht..:)
an die tippgemeinschaft @jora @Green Eireen @waskommtnoch @flimm @Elfman @atulandis @Tolkien und alle die freude am tippen haben..
die tippliste zum 20 spieltag:

Hertha - Bayern
Augsburg - Wolfsburg
Freiburg - Dortmund
Schalke - Leipzig
Leverkusen - Stuttgart
Mainz - Berlin
Gladbach - Köln
Hoffenheim - Frankfurt
Bielefeld - Bremen

wie immer allen viel glück und spass beim tippen! gruß & :beer3:

Menno....ich komm hier wieder gar nicht hinterher ....mein PC versackt hier regelmässig beim hochladen der SEiten - schlägt die tollsten Kapriolen ....und Meldungen von Nachrichten hab ich auch wieder nicht gekriegt :(

Und die Blauen habe immerhin auch ein Pünktchen erzielt und das auch noch auswärts. Es geht also langsam aufwärts - Glückwunsch @Green Eireen !
und liebe @Green Eireen ..dachte diesmal holen sich die Königsblauen den sieg..glaube 70min haben die das 1:0 gehalten..(y)
kopf hoch..noch ist nix verloren :umarmen:

@Green Eireen

es kann nur noch besser werden :umarmen:

Danke für eure aufmunternden Worte und Glückwünsche :beer3:- ja etwas viiiieeel mehr an Speed könnten die Blauen wahrlich gut brauchen ...

Und somit an unsere hochgeschätzte liebe @Green Eireen:
Noch ist weiterhin alles möglich, aber es wird dermaßen verdammt schwer werden.

Dazu kurz ein paar Daten und die werden dir bzw. euch wohl nicht sonderlich gefallen

Damit hast du verdammt recht lieber Atu ...
smilie_wut_093.gif
.und deshalb hab ich deinen Rest auch erst gar nicht gelesen
b0183.gif
.
md79dd3ymm4.gif
.

Hiobsbotschaften um diese Uhrzeit werden von meinem Türsteher strikt verweigert und gar nicht erst reingelassen. Da nützt auch die Metallhausener Doppelharke nix. :nono: :D

Mir ist GottseiDank auch spontan sofort mein PC abgeschmiert - pechschwarz - mit anschliessender Anzeigetreiber-Fehler-Meldung....
boewu10.gif

Werbung:
Zurück
Oben