Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Hallo atu
Neuigkeiten gibt es bei uns wenige....die Zeisige sind dieses Jahr wieder in "normaler" Anzahl hier....das was letztes Jahr abging war schon heftig....
am 30. Januar habe ich die ersten 2 Stare am Futterplatz gesehen und sie schienen mit Vogelhäuschen noch keine Erfahrungen zu haben denn sie hingen da ganz seltsam rum bis sie den "Eingang" fanden....
meine 2 Krähen scheinen mir treu zu bleiben, sie kommen jeden Tag und sehen nach was ich leckeres in den dicken aufgesprungenen Baumast lege aber sie sind sehr scheu und beobachten mich immer noch aus sicherer Entfernung....
diesen Winter hatte ich jetzt bei starkem Frost oder geschlossener Schneedecke jede menge Amseln hier ansonsten kommen sie Morgens wenn es noch dunkel ist zum Futterplatz und Tagsüber sehe ich dann nur wenige....
Buntspechte sind dieses Jahr kaum zu sehen aber dafür habe ich zum ersten mal einen Grünsprecht in natura am Kirschbaum sitzen sehn....
Grünfinken waren diesen Winter kaum da aber ich habe sehr viele Blau-und Kohlmeisen hier....das wechselt immer von Jahr zu Jahr....
ansonsten wie üblich Spatzen, Stieglitze, Buchfinken und der Sperber natürlich....den Habicht sah ich schon lange nicht mehr und ich hoffe das Er nicht von Taubenzüchtern erwischt wurde...
Bussarde kreisen dieses Jahr öfter über der Streuobstwiese und so sind die Tauben dieses Jahr weniger....letztes Jahr zählte ich mal an die 37 Tauben und dieses Jahr sind es grad mal 4....
letztens hatten vor der Haustüre 2 Elstern gekämpft, das war ganz schön laut und ich konnte das aus nächster Nähe beobachten....
unser Apollo ist ja mittlerweile schon 9 Jahre alt....Er liegt den ganzen Tag auf dem Bett und geht kaum raus...der Hund ist sowas von Gemütlich und es wirkt irgendwie ansteckend...:D von Dark lässt er sich immer schön durch massieren und dann liegt es sich wieder besser, reibt sich die Nase in der Decke und grunzelt ganz zufrieden vor sich hin....

die Zeisige blieben letztes Jahr so bis ende Februar bei uns und zogen dann weiter...bis auf wenige die hier blieben....kann sein das wenn die Stare bei Dir in größerer Anzahl kommen die Zeisige abdrüsen....
mal sehn was dieses Jahr der Frühling und Sommer bringen wird....

liebste Grüße ins Metalhauser Vogelparadies :beer3:

Hallo jora :)

Was du als normal bezeichnest, wäre bei mir wohl schon mehr als heftig. :D
Stare sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Letztes Jahr waren die ersten Ende Januar da gewesen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider auch nur sagen, dass Rabenvögel (Krähen, Elstern etc.) extrem scheu bei mir im Garten agieren. Da reicht es oft schon, wenn ich mich im Haus ans Fenster stelle und sie zischen wieder ab.
Einen Grünspecht sehe ich in letzter Zeit eigentlich sogar öfter als einen Buntspecht. Wobei ein Grünspecht bis jetzt zumindest noch nie ein Interesse an meiner Futterstelle gezeigt und sich bedient hat.
Ich weiß schon gar nimmer, wann ich einen Grünfink zu Gast hatte. Selbst bei geschlossener Schneedecke hatten sie sich nicht blicken lassen.
Nach einer gewissen Durststrecke sind auch wieder Amseln bei mir da. ^^ Wie bei dir und anderen kann ich bestätigen, dass sie morgens mit z.B. den Rotkelchen die ersten Vögel an der Futterstelle sind. So hab ich in letzter Zeit zigfach in der Halbdunkelheit die ein oder andere Amsel am Schnellimbiss begrüßt, als ich für Nachschub gesorgt hatte. :) :D Zumal sind sie im Vergleich zu den Rabenvögeln eher zutraulich und lassen eine gewisse Nähe zu. :)
Tauben sehe ich eher wenige und was Greifer betrifft, hab ich eigentlich relativ Glück. Okay, bei dem kein Greifer an der Futterstelle auftaucht, ist bekanntlich nix los. :D Konkret: Sperber natürlich, aber in den letzten Tagen hab ich (Wodan sei Dank) keinen gesehen. Nichtsdestotrotz hinterlassen sie meiner Meinung nach mehr Eindruck bei den kleineren Piepmätzen wie Katzen. Der größte Greifer, der bei mir in der Umgebung zurzeit täglich aktiv ist, ist ein Bussard. Und bei ihm hab ich nicht den Eindruck, dass er sonderlich an den Schnellimbissgästen (zumindest Vögeln) interessiert ist. :D

PS: Apollo spielt selbstverständlich in einer völlig anderen Liga. :love: :D

Beste Grüße nach Bayern :beer3:

Damit hast du verdammt recht lieber Atu ...
smilie_wut_093.gif
.und deshalb hab ich deinen Rest auch erst gar nicht gelesen
b0183.gif
.
md79dd3ymm4.gif
.

Hiobsbotschaften um diese Uhrzeit werden von meinem Türsteher strikt verweigert und gar nicht erst reingelassen. Da nützt auch die Metallhausener Doppelharke nix. :nono: :D

Mir ist GottseiDank auch spontan sofort mein PC abgeschmiert - pechschwarz - mit anschliessender Anzeigetreiber-Fehler-Meldung....
boewu10.gif

Zunächst will ich hoffen und bin frohen Mutes, dass du dein Treiberproblem mittlerweile wieder in den Griff bekommen und gelöst hast!? :)

Ansonsten ist unsereins mehr als glücklich darüber, dass meine PCs nicht auf den VfB sensibilisiert sind. Sonst wäre mir nämlich in den letzten Jahren so Einiges deswegen abgeraucht. :D :beer3:

Zunächst will ich hoffen und bin frohen Mutes, dass du dein Treiberproblem mittlerweile wieder in den Griff bekommen und gelöst hast!?:)

Nö ... das hat mein 13 Jahre altes olles PC Schatzerl von Zeit zu Zeit immer mal wieder - und dann wieder ganz lange nicht - wie ein magisches mich warnendens Zeichen :rolleyes: :D .... Ich glaub er ist ein "Channel-Medium-Geist" - der mich an den falschen Stellen vor dem Überschäumen warnt :D :LOL:

Wenn der Bildschirm dann wieder hell wird - ist auch die vulkanische Spitze meines grade aktuellen Grolls verraucht :rolleyes:

Ansonsten ist unsereins mehr als glücklich darüber, dass meine PCs nicht auf den VfB sensibilisiert sind. Sonst wäre mir nämlich in den letzten Jahren so Einiges deswegen abgeraucht. :D :beer3:

smilie_happy_258.gif
:beer3:

Glückwunsch @waskommtnoch und @Tolkien
zum Einzug der Dortmunder ins Viertelfinale des DFB-Pokals!(y):beer3:

Meine Güte hier gewinnen ja alle so schnell und wie am laufenden Band...

Glückwunsch @waskommtnoch :beer3:und @Tolkien zum Sieg der Dortmunder und Einzug ins Viertelfinale 7 Fussball BvB Torte.webp - dank euch kann sich ja der Pott noch sehen lassen :)

Und die Rot-Weissen Essener - das ist ja wohl Hammer :thumbup: ....Das freut mich natürlich mit.:thumbup: :beer3:

Werbung:
Zurück
Oben