Du meine Güte, da habt ihr aber Schwein gehabt....sicher war da eine Hundertschaft Schutzengel im Einsatz

denn in den meisten Fällen macht man da einen Abflug....aber Du hast ja alles richtig gemacht....in Bruchteilen einer Sekunde Entscheidungen zu treffen das liegt nicht jedem denn da steht vielen die Panik im Weg....
Spatzen sind bei uns auch in der Überzahl aber dieses Jahr haben wir sehr viele Blau-und Kohlmeisen am Futterplatz....leider geht momentan nur Notversorgung bis die Ratten weg sind....ich muss halt öfter die 2 Vogelhäuschen auffüllen und das Fettfutter mit den Sonnenblumenkernen mischen...die Fetttöpfe bleiben bis auf weiteres leer....ansonsten haben wir nur noch eine Futterampel und einen Erdnussschlauch der fast jeden 3. Tag neu befüllt werden muss....
wegen der vielen Tauben habe ich die Vogelhäuschen nicht mehr befüllt was geholfen hat denn für die Futterampeln sind die Tauben zu groß....
die Ratten sind weniger geworden aber es sind immer noch einige da....vorallem haben sie schon wieder Junge gehabt....das kann noch ein Weilchen dauern...hier Maßnahmen zu treffen ist nicht ganz einfach da wir auch noch andere Haustiere haben....in den vergangenen Jahren hat es ja immer gut funktioniert aber dieses Jahr sind es so viele das es einfach länger dauert...
ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und lass es Dir gut gehn....
glückwunsch Atu zum souveränden sieg des VFB!
Hallo ihr beiden ^^
Dankeschön

Und oleeee … 4:1


Der Sieg war sogar verdient. Heute kann ich die Jungs wirklich mal loben. Nichtsdestotrotz gibt es noch viel zu tun, wenn ich nur beispielsweise an die vielen Fehlpässe denke.
Ich bin eigentlich kein besonders gläubiger Mensch, aber an so was wie Schutzengel (v.a. beim Autofahren), oder wie man es auch immer bezeichnen mag, glaub ich tatsächlich. So hab ich mich schon x-fach selbst nach völlig entspannten Autofahrten bedankt. Wobei ich es in letzter Zeit ehrlich gesagt eher selten getan habe. Nach der Aktion von letztem Donnerstag sollte ich es wohl wieder öfters bzw. regelmäßig tun.
Das Spiel der Bayern gegen Sevilla hatte ich wie gesagt bei Freunden angeschaut. Das sind übrigens die Nachbarn meines Opel V6 Kumpels.

Mein Kumpel steht nicht auf Fußball und verabschiedete sich kurz nach dem Anpiff mit den Worten: I fahr zur Feir des Tages no gschwend an Tangschdell ond hol mr en gräna Laugawegga.
Wisst ihr, was er damit gemeint hatte?
Besagte Freunde haben übrigens eine betagte Scheune zu einem Wohnraum umgebaut. Und zwar v.a. funktionell locker flockig (nixi etepetete) und voll geil. Von Harley Davidson über diverse Büsten der dt. Geschichte bis Game of Thrones ist alles dabei. Eine der 4 Wände ist allerdings nicht mit Sehenswürdigkeiten bestückt. Mittlerweile weiß ich auch wieso, nämlich wegen des Beamers.

Und der zusätzliche Fernseher ist mal richtig groß. Wie viel Zoll er hat, weiß ich noch nicht. Auf meine Frage: Du, K*, wie groß ist eigentlich dein Fernseher? Meinte er: Weiß ich nimmer, aber er hat 8000 Lappen gekostet.

Ja, so sind die Jungs, die unter der Woche mit ihren bescheiden kleinen 60 Tonner Vehikeln Gebäude abreißen.
Die Verlängerung war eigentlich völlig unnötig gewesen. Eventuell wollten es die Bayern zur Abwechslung mal spannend machen.

Auch in diesem Fall hatte eindeutig die bessere Mannschaft gewonnen.
Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende
PS: Geht Apollo eigentlich auf Rattenjagd?