Hi allen hier die mitlesen...
Mich hat heut auf PN jemand angepflaumt, das ich mich negativ über Türken geäußert hatte und das nicht so <politically correct> war. Falls noch jemand der Lesenden hier so denkt, ich wär ins Fettnäpfchen getreten: Nein, ich habe ganz und gar nichts gegen Leute gleich welcher nationaler Abkunft. Mein Groll beruht auch nicht auf dem Umstand das der Mörder Türke war und es wagte die Katze einer deutschen Rentnerin zu "versehren". Das einzige was wirklich erwähnenswert ist, das es brutaler Mord an einem wehrlosen Geschöpf war - motiviert von national folkloristisch gefärbtem Aberglauben, zufällig diesmal türkisch.
Aber das gabs ja auch zuhauf in unserer christlich abendländlichen "Zivilisation" - wo in Frankreich, Deutschland, ect. zigtausende schwarzer Katzen lebendig (!!!) in die Johannisfeuer geworfen worden sind von "frommen Gläubigen".
So lange bis man sie ausgerottet hatte,...beinahe jedenfalls.
Richtig schwarze Katzen (ohne jegliche weiße Fleckchen) sind sehr, sehr selten.
Habt ihr ein solches Exemplar, -dann habt ihr einen echten Überlebenschampion vor sich dessen Vorfahren so mutig und schlau waren, dummen Menschen zu entkommen.
Übrigens,...in Großbritannien und Japan werden schwarze Katzen als Glücksbringer gern gesehen.
L.G., Leoni3