Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Hi allen hier die mitlesen...
Mich hat heut auf PN jemand angepflaumt, das ich mich negativ über Türken geäußert hatte und das nicht so <politically correct> war. Falls noch jemand der Lesenden hier so denkt, ich wär ins Fettnäpfchen getreten: Nein, ich habe ganz und gar nichts gegen Leute gleich welcher nationaler Abkunft. Mein Groll beruht auch nicht auf dem Umstand das der Mörder Türke war und es wagte die Katze einer deutschen Rentnerin zu "versehren". Das einzige was wirklich erwähnenswert ist, das es brutaler Mord an einem wehrlosen Geschöpf war - motiviert von national folkloristisch gefärbtem Aberglauben, zufällig diesmal türkisch.
Aber das gabs ja auch zuhauf in unserer christlich abendländlichen "Zivilisation" - wo in Frankreich, Deutschland, ect. zigtausende schwarzer Katzen lebendig (!!!) in die Johannisfeuer geworfen worden sind von "frommen Gläubigen".
So lange bis man sie ausgerottet hatte,...beinahe jedenfalls.
Richtig schwarze Katzen (ohne jegliche weiße Fleckchen) sind sehr, sehr selten.
Habt ihr ein solches Exemplar, -dann habt ihr einen echten Überlebenschampion vor sich dessen Vorfahren so mutig und schlau waren, dummen Menschen zu entkommen.
Übrigens,...in Großbritannien und Japan werden schwarze Katzen als Glücksbringer gern gesehen.
L.G., Leoni3

Super, Glück gehabt!(y)

Ein Nachbar hat mal die Jungen einer verwilderten Hauskatze gestreichelt als die Mutter unterwegs war.
Ich habe ein paar Tage danach die toten Kitten gefunden und beerdigt und der hat von mir `ne ziemliche Ansage bekommen.:mad:

Mittlerweile sind alle Wilden bei mir kastriert, ich hatte auch schon Streuner die sich ihre Kastration nur abgeholt haben und hinterher wieder ihren Weg gingen.
Aber man glaubt es nicht, wie schwierig es war verwilderte Hauskatzen zu fangen und zum TA zu bringen!!!!!
Ich hatte sogar Betäubungsmittel vom TA unters Futter gemixt, das Futter wurde nicht angerührt.
Dann habe ich nicht mehr gefüttert und es nochmal probiert, die sind dann trotz Betäubung schwankend abgehauen.
Die Fallen sind auch leider nicht ungefährlich konstruiert, es bedarf richtig viel Kraft so eine Falle spannen zu können, aus mehreren Gründen kam so eine Tier-Falle für mich nicht infrage.
Ob es mir jemand glaubt oder nicht, ich habe das im Endeffekt nur mit magischen Willensätzen und Visualisationen geschafft! :X3:
Irgendwann wollte ich es echt wissen, die haben mir einfach zuviel auf der Nase rumgetanzt, zumal ich die Termine beim TA immer wieder absagen musste.
Und dann, als ich richtig wütend war konnte ich die ganz leicht im Nacken packen, wie Hauskatzen! Die haben kein Laut von sich gegeben!
Keine Handschuhe, oder sonstwas, ich hab`gesagt, ich mache das jetzt , und fertig!:sneaky:

Ja, die werden irgendwann zu groß für`s Nest und werden weitergefüttert, ist normal.:)

Hi Wanadis,
...dann hast Du also genausolche Reflexe wie meine Streetworker-Kollegin, hehehe. Sie kauert oft anderthalb Stunden auf der Lauer nahe dem Futterplatz solange bis die Katzen hungrig genug ihr keine Beachtung mehr schenken. Dann schnappt sie einfach zu und packt das überraschte Geschöpf in den Transporter. Wir arbeiten auch nach diesem Schema <Fangen, Kastrieren, Freilassen> wenn die Tiere ein tolerierbares Umfeld haben. Jene die umgänglich sind oder draußen keine Chance hätten, behalten wir zurück und vermitteln sie. So eine Pflegetante bin halt ich :-) ...manche sind bei mir aber für immer geblieben.
Ich danke Dir für den Tip mit dem Visualisieren. So hab ichs noch nie probiert, wohl aber mit "in die Ruhe gehen" und sowas wie Gedankenleere. Katzen sind verflixt gute Stimmungssensoren die jeden Stimmungsumschwung, jede Spannung erkennen.

Hi Wanadis,
...dann hast Du also genausolche Reflexe wie meine Streetworker-Kollegin, hehehe. Sie kauert oft anderthalb Stunden auf der Lauer nahe dem Futterplatz solange bis die Katzen hungrig genug ihr keine Beachtung mehr schenken. Dann schnappt sie einfach zu und packt das überraschte Geschöpf in den Transporter. Wir arbeiten auch nach diesem Schema <Fangen, Kastrieren, Freilassen> wenn die Tiere ein tolerierbares Umfeld haben. Jene die umgänglich sind oder draußen keine Chance hätten, behalten wir zurück und vermitteln sie. So eine Pflegetante bin halt ich :) ...manche sind bei mir aber für immer geblieben.
Ich danke Dir für den Tip mit dem Visualisieren. So hab ichs noch nie probiert, wohl aber mit "in die Ruhe gehen" und sowas wie Gedankenleere. Katzen sind verflixt gute Stimmungssensoren die jeden Stimmungsumschwung, jede Spannung erkennen.

Das ist ja toll, also arbeitet ihr bei der Katzenhilfe o.ä.?
Die gibt es hier leider nicht.
Ich mache das weil ich verwilderte Katzen anziehe wie ein Magnet, die machen es sich bei mir gemütlich, als wäre da astral ein Schild "Alle herkommen!Katzenpension!Gutes Futter!"
Mit der Zeit habe ich notgedrungen viel lernen müssen, um die schnappen zu können, besonders Gedankenleere ist da hilfreich, das stimmt, weil Katzen gute Telepathen sind.
Man darf ja nicht füttern wenn der Termin beim Tierarzt feststeht, allerdings tut man nur so, "als ob", dann kriegen die das sofort raus.
Ich bin echt froh, dass es schließlich geklappt hat.
Jeweils im 2erPack in jeder Hand eine , die waren so überrascht, dass ich die in aller Seelenruhe in die Boxen sperren konnte.

Im Stall habe ich Katzenhäuschen mit Stroh für den Winter, draußen leben nun konstant 7 Wilde und drinnen 5 "Zivilisierte".:)

P.S.: 3 Katzen sind schwarz, was du schreibst wußte ich noch gar nicht.:eek:

Oh...ich danke für das Kompliment :)))
Es freut mich einfach, das es in einer kaltherzigen Welt voller materialgeiler Egoisten immer noch so Menschen wie Dich gibt, die sich eines hilfsbedürftigen kleinen Wesens annehmen - keine Kosten und Zeit scheuen, vollkommen fremde Leute um Rat fragen....alles für jene Momente ehrlich unverdorbener Freude wenn Du sagst [Die Welt kann mich jetzt mal...] - "Ich geh jetzt mit meiner jungen Katze spielen."
Sehr Schön gesagt (y)
Genau diese Momente hatte ich 10 Jahre lang schwer vermisst und meine Frau wehrte sich immer vehement dagegen, dass ich wieder eine Katze bekomme....es war also Glück im Unglück wie ich zu Namkau gekommen bin, anders hätt ich "wohl" ordentlich Zoff gekriegt...:nudelwalk:whistle:

Der Grund warum ich mich übrigens gegen die Eiermilch entschied war, dass sie vermutlich im Enddarm ein Infektion hatte und ich wollte nicht, dass da ev. noch Salmonellen es verschlimmern. Seit sie feste Nahrung frisst, mische ich ihr jeweils etwas Hericiumpulver drunter. Der Hericium oder auch Igelstachelbart genannt, ist einerseits ein sehr schmackhafter Speisepilz, der Namkau anscheinend sehr gut schmeckt, er ist auch ein Heilpilz der speziell um Magen/Darm zu sanieren sehr segensreich ist. Ich selbst nahm ihn um Reflux zu heilen. Zuvor nahm ich fatalerweise Säureblocker (PPI) die zwar kurzfristig halfen, aber längerfristig alles extrem verschlimmbessern, genau wie in diesem Artikel beschrieben. Einenhalb Jahre nahm ich die Hericiumkapseln, danach war alles geheilt und ich konnte ihn absetzen (bei PPI die reine Symptombekämpfung darstellen, hätten nach dieser Zeit die ernsthaften Probleme durch die zahlreichen Nebenwirkungen angefangen). Säureblocker werden relativ häufig auch von älteren Menschen genommen....ich kann Dir nur empfehlen diesen Menschen, falls Du welche kennst, den obigen Artikel lesen zu lassen und den Hericium ans Herz zu legen. Er hat auch nervenreparierende Eigenschaften, zB nach traumatischen Erlebnissen, das kann sonst nahezu kein anderes Lebens bzw Heilmittel. Hericium bei Tieren... die Seite rund um Heilpilze ist von Franz Schmaus, er ist in Sachen Heilpilze sehr kompetent und in meinen Augen auch sehr vertrauenswürdig.
Bei Namkau hat sich die Darmtätigkeit inzwischen normalisiert und ich muss ihr den Hintern nicht mehr putzen (mit Kamillenwasser) :p

ich schreibe gerne morgen weiter..hab gerade etwas viel um die Ohren...

liebe Grüsse von Tobi:winken5:

Werbung:
Zurück
Oben