Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, Glück gehabt!
Ein Nachbar hat mal die Jungen einer verwilderten Hauskatze gestreichelt als die Mutter unterwegs war.
Ich habe ein paar Tage danach die toten Kitten gefunden und beerdigt und der hat von mir `ne ziemliche Ansage bekommen.
Mittlerweile sind alle Wilden bei mir kastriert, ich hatte auch schon Streuner die sich ihre Kastration nur abgeholt haben und hinterher wieder ihren Weg gingen.
Aber man glaubt es nicht, wie schwierig es war verwilderte Hauskatzen zu fangen und zum TA zu bringen!!!!!
Ich hatte sogar Betäubungsmittel vom TA unters Futter gemixt, das Futter wurde nicht angerührt.
Dann habe ich nicht mehr gefüttert und es nochmal probiert, die sind dann trotz Betäubung schwankend abgehauen.
Die Fallen sind auch leider nicht ungefährlich konstruiert, es bedarf richtig viel Kraft so eine Falle spannen zu können, aus mehreren Gründen kam so eine Tier-Falle für mich nicht infrage.
Ob es mir jemand glaubt oder nicht, ich habe das im Endeffekt nur mit magischen Willensätzen und Visualisationen geschafft!
Irgendwann wollte ich es echt wissen, die haben mir einfach zuviel auf der Nase rumgetanzt, zumal ich die Termine beim TA immer wieder absagen musste.
Und dann, als ich richtig wütend war konnte ich die ganz leicht im Nacken packen, wie Hauskatzen! Die haben kein Laut von sich gegeben!
Keine Handschuhe, oder sonstwas, ich hab`gesagt, ich mache das jetzt , und fertig!
Ja, die werden irgendwann zu groß für`s Nest und werden weitergefüttert, ist normal.![]()
Hi Wanadis,
...dann hast Du also genausolche Reflexe wie meine Streetworker-Kollegin, hehehe. Sie kauert oft anderthalb Stunden auf der Lauer nahe dem Futterplatz solange bis die Katzen hungrig genug ihr keine Beachtung mehr schenken. Dann schnappt sie einfach zu und packt das überraschte Geschöpf in den Transporter. Wir arbeiten auch nach diesem Schema <Fangen, Kastrieren, Freilassen> wenn die Tiere ein tolerierbares Umfeld haben. Jene die umgänglich sind oder draußen keine Chance hätten, behalten wir zurück und vermitteln sie. So eine Pflegetante bin halt ich...manche sind bei mir aber für immer geblieben.
Ich danke Dir für den Tip mit dem Visualisieren. So hab ichs noch nie probiert, wohl aber mit "in die Ruhe gehen" und sowas wie Gedankenleere. Katzen sind verflixt gute Stimmungssensoren die jeden Stimmungsumschwung, jede Spannung erkennen.
Sehr Schön gesagtOh...ich danke für das Kompliment))
Es freut mich einfach, das es in einer kaltherzigen Welt voller materialgeiler Egoisten immer noch so Menschen wie Dich gibt, die sich eines hilfsbedürftigen kleinen Wesens annehmen - keine Kosten und Zeit scheuen, vollkommen fremde Leute um Rat fragen....alles für jene Momente ehrlich unverdorbener Freude wenn Du sagst [Die Welt kann mich jetzt mal...] - "Ich geh jetzt mit meiner jungen Katze spielen."