Sag es einfach mit Musik

Ein estnischer Song - meine Muttersprache - oder besser gesagt die Sprache meiner Mutter, die
ich aber nie gelernt habe und aus der ich -trotz eigener Sprachbegabung - auch nie nur ein
Fünkchen davon entnehmen oder verstehen konnte - worum es ging - die ist sowas von ausländisch
und unerkennbar :LOL: :D Das Einzige - was ich kann - ist - Maxawurst - Leberwurst :LOL:
wenn ich mich recht erinnere :D

Und heute muss ich an meine Mutter denken - die schon länger tot ist - und bin ein bissel
wehmütig, wenn ich daran denke, wie sie vor dem TV geheult hat, als Tallin ihre Heimatstadt im
Fernsehen kam. Als Kind konnte ich sie nicht verstehen bei dem Wort Heimat - heut schon :)

Prost Muttsch :liebe1: :beer3:

Werbung:
Ein estnischer Song - meine Muttersprache - oder besser gesagt die Sprache meiner Mutter, die
ich aber nie gelernt habe und aus der ich -trotz eigener Sprachbegabung - auch nie nur ein
Fünkchen davon entnehmen oder verstehen konnte - worum es ging - die ist sowas von ausländisch
und unerkennbar :LOL: :D Das Einzige - was ich kann - ist - Maxawurst - Leberwurst :LOL:
wenn ich mich recht erinnere :D

Und heute muss ich an meine Mutter denken - die schon länger tot ist - und bin ein bissel
wehmütig, wenn ich daran denke, wie sie vor dem TV geheult hat, als Tallin ihre Heimatstadt im
Fernsehen kam. Als Kind konnte ich sie nicht verstehen bei dem Wort Heimat - heut schon :)

Prost Muttsch :liebe1: :beer3:

sie singen zwar nicht in ihrer muttersprache...
aber ich denke sie stammen aus dem heimatland deiner mutter...
unbekannter weise auch von mir ein :beer3: nach oben!

unbekannter weise auch von mir ein :beer3: nach oben!
Das ist lieb von dir, Dark :liebe1:
sie singen zwar nicht in ihrer muttersprache...
aber ich denke sie stammen aus dem heimatland deiner mutter...

das auch noch :barefoot: auf nix im Netz ist mehr Verlass:sick: es stand estnische Musik dran - und unver-
ständlich genug war's auch :LOL: na ja wenigstens kann ich da jetzt keinen Ärger mehr kriegen
und meine Mutter nimmt sicher den guten Willen für die Tat :beer3: :)

Dann eben hier mal was von Zarah Leander für sie....die hat sie auch so gemocht und ähnlich war
sie ihr auch noch in der Art - sie konnte sie ganz exzellent nachmachen

Mei ....die alten Schwarz-Weiss-Schinken -Sänger....aber ich hab sie echt noch live vor Ort von meiner
Mutter zu hören bekommen.:rolleyes:

Das ist lieb von dir, Dark :liebe1:

das auch noch :barefoot: auf nix im Netz ist mehr Verlass:sick: es stand estnische Musik dran - und unver-
ständlich genug war's auch :LOL: na ja wenigstens kann ich da jetzt keinen Ärger mehr kriegen
und meine Mutter nimmt sicher den guten Willen für die Tat :beer3: :)

Dann eben hier mal was von Zarah Leander für sie....die hat sie auch so gemocht und ähnlich war
sie ihr auch noch in der Art - sie konnte sie ganz exzellent nachmachen

Mei ....die alten Schwarz-Weiss-Schinken -Sänger....aber ich hab sie echt noch live vor Ort von meiner
Mutter zu hören bekommen.:rolleyes:

na ja, bei tallinn war`s ja gar nicht mehr schwer...:)
ach wenn schon zarah dann auch noch marlene..:D :beer3:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die russische WM hat mich da grad an sie erinnert - und dass sie ein Leben lang Angst
hatte, nach Russland in Urlaub zu fliegen, und befürchtete man könnte sie sofort einkassiern,
das war ihr nicht auszureden...obwohl sie fliessend russisch konnte und Russland auch mochte...
auf Feiern zu fortgeschrittener Stunde immer russisch sang :LOL:
:gitarre:

Gemessen am Mut meiner Mutter bin ich eine feige Socke und stehe ihr da ganz schön nach -
aber ein bissel Zeit habe ich noch die Kurve zu kriegen :sneaky: und mich auf meine /ihre guten
Gene zu besinnen :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben