Sag es einfach mit Musik

Und einen alten Mann. Dann noch der Erzähler selbst, welcher Lust empfindet. Schon etwas skurril.
hm, das ist aber keine liebe, das ist nur anfassen und neugier .. wenn das silly singt kann ich mir noch das vorstellen, aber nicht was witt draus gemacht hat.

Erstmals herausgebracht hat er das Lied 2000, da war er 51. Ich höre es so,
daß er sich an die Liebe in Jugendzeiten erinnert und nicht etwa, daß er,
der jetzt selber alt ist, für diese 13 Jährige schwärmt und sie heute begehrt.

Und zur Teenagerzeit war´s halt erst noch unbeholfen aufgeregte Fummelei.
Im Ältersein ist das eine schöne Erinnerung, eben weil da schon ein Ahnen
war, die eigentliche Liebe aber erst noch entdeckt werden wollte. ... iwie so.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erstmals herausgebracht hat er das Lied 2000, da war er 51. Ich höre es so,
daß er sich an die Liebe in Jugendzeiten erinnert und nicht etwa, daß er,
der jetzt selber alt ist, für diese 13 Jährige schwärmt und sie heute begehrt.
Ja das ist das was wahrscheinlich viele sehen, sie über sehen deteils. Obwohl man denken könnte jemand in seinem alter sucht sich texte wirklich bedackt aus. Besonders als erfahrener Künstler müsste man doch wissen was symbole bedeuten die man aneinanderreiht und welche texte man dazu singt. eigenlich müsste man in dem alter sensibel genug sein für sensible themen und sie auch sensiebel behandeln und nicht eine seltsame Sekte dazu darstellen

"protective service" ..

Zuletzt bearbeitet:
.. da kommt mir nur noch in den sinn das manche bänds nicht mal ihre texte selbst aus wählen dürfen ..
Ja, in der DDR traf das zensurtechnisch damals tatsächlich oft zu.
Werner Karma, war dahingehend aber vermutlich ohnehin eher „Lieb Kind“ bei der Diktatur-Regierung – wenn ich mir z.B. mal seine damaligen Auszeichnungen betrachte. :cautious:

Erich-Weinert-Medaille (1979 mit Karls Enkel),
Kunstpreis der DDR (1987 mit Silly),
LP des Jahres, die höchste Auszeichnung für Schallplatten in der DDR, in den Jahren 1983, 1985 und 1986, für die von ihm getexteten Silly-Alben.

Werbung:
Zurück
Oben