Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wird sich auch bis heute noch nicht geändert haben..
na ja, nach der kriegszeit war es nicht besonders rosig..vielen jungen männern wurde die fremdenlegion regelrecht schmachhaft gemacht..
das erwachen kam erst als sie reinschmeckten..
für uns waren seine erzählungen über die paar tage sehr lustig..für ihn bestimmt nicht..da konntest du nicht so einfach mit dem auto aus frankreich abhauen..
da hätte er die bw-zeit, wie wir sie hatten, bestimmt mehr genossen..habe zwar auch geschimpt wie ein rohrspatz ist aber nicht vergleichbar..
an die zeit errinnere ich mich immer wieder gerne..auch wenn sich`s für manche albern anhört..aber dort habe ich gelernt was wirkliche kameradschaft bedeutet....jetzt höre ich aber auf bevor ich sentimental werde...so toll war die zeit auch wieder nicht.
gruß zurück nach metelhausen!

Soweit ich weiß bestand die Fremdenlegion nach dem Zweiten WK aufgrund u.a. deiner schon erwähnten Gründe aus einer Mehrheit von Deutschen. Das hat sich mittlerweile geändert und so sind es momentan glaub ca. 3 %.
Ja, wer in der Truppe gedient hat, der weiß und kann es richtig nachvollziehen, was wahre Kameradschaft überhaupt bedeutet.
Auch ich erinnere mich gerne an die BW-Zeit und so ergeht es eigentlich allen, die ich zumindest persönlich kenne.
Wobei ganz gewiss nicht jeder Tag super toll gewesen war.
PS: Was meinst du zum Thema Wiedereinführung der Wehrpflicht (alternativ bei Verweigerung ein sozusagen soziales Jahr)?
Beste Grüße nach Bayern

was die wiedereinführung der wehrpflicht betrifft..
zum einen würde es so manchen nicht schaden, (wie man uns auch immer sagte und sich meist behauptete)
aber zum anderen sollten sich die leute dafür entscheiden die diesen job auch haben wollen..
sollte es heute zb. zum krieg gegen russland kommen, ausgehend von den usa, kann jeder sein maschinengewehr getrost in die tonne klopfen und ein paar stündchen das leben noch genießen..
alternative sozialdienste ist auch so eine sache..da sollte sich die regierung mal gedanken manchen das leute anständig entlohnt werden..
dann bräuchten wir auch keine verweigerer die etwas übernehmen..aber sie legen lieber die hände in den schoß und privatisieren..
unser geld wir ja für ganz andere sachen gebraucht..unsinnige projekte und ständiges erhöhen der diäten muss ja schließlich auch finanziert werden..okey, weiß ich bin gerade zur zeit nicht gut auf unsere regierung zu sprechen..
(aber die errinnerung an den wehrdienst würde ich dennoch nicht missen wollen..)
gruß zurück in`s metalländle!