Sag es einfach mit Musik

:jump20:
k055.gif

wobei ich jetzt mal sagen würde..es sollte kein 41. schießen sondern den titel mit dem bomber der nation zusammen genießen..
p015.gif

na ja, schau ma mal was rauskommt..Müllerfan ist er auf jeden fall..hoffe ihm legt beim letzten spiel keiner einen ball vor wo er nicht mehr anders kann..:(:D


Schöne Idee! :)
Schade nur, daß es nicht sein letztes Spiel gewesen ist :D
 
Werbung:
Die Kleinen sind soooo süüüß :love:
ich schaue auch schon jeden Tag ob ich Junge Spatzen oder Meisen sehe aber bis jetzt tut sich leider nichts...vielleicht liegt es ja an dem Elsternpaar das hier seit geraumer Zeit richtig Terror macht....

zuerst haben sie gemeinsam mit den Rabenkrähen den Staren aufgelauert und jetzt den anderen Vögeln....
vorallem meine Amseln, die nicht weit weg von der Haustüre in einer Holunderstaude nisten, haben echt fast den ganzen Tag stress....
gerade eben war ich wieder Draußen weil das Amselweibchen Alarm geschlagen hat und als ich Draußen war, flog sie direkt in die Staude und dann kam die Elster und das Amselmännchen heraus und das Amselmännchen ist voll auf die Elster los ehe sie abgeflogen ist und das Amselmännchen hinterher....

gestern hat eine der Amseln im Kampf gegen die Elster ganz schön Federn lassen müssen im Luftkampf....
beide Amseln sind sehr mutig....noch sind sie am brüten und wenn noch Eier da sind werden es die Jungen nicht überleben....wenn die Elstern ein Nest wissen, geben sie solange nicht auf bis sie die Eier oder die Jungen haben....
die Krähen sind jetzt weg seit sie Stare abgezogen sind aber wenn sie das Nest der Elstern ausfindig machen töten sie die Elsternjungen...das konnte ich im laufe der Jahre hier in unserem Umfeld so beobachten...

deine Staren und Spatzen halten wohl streng den Terminkalender ein :D.....das Dach von deinem Schnellimbiss sieht so neu aus, hast du ein neues Restaurante? und kommt Igli noch auf einen Imbiss vorbei?

liebste Grüße ins Metalländle :beer3:


Hallo jora :)

Ja, ich hab seit 16. April ein neues Vogelhaus am Start. ^^

pxl_20210416_145252626ujvc.jpg


Seit 10.05. wurden von der Nachtkamera folgende Gäste aufgezeichnet:
1 Fuchs
1 Waschbär
1 Marder
4 Igel (gleichzeitig)

Zurzeit würde ich den Fuchs, den Waschbär und die Igel als Stammgäste bezeichnen. Der Marder wurde nur einmal in einer Videosequenz aufgenommen.

Ob Igli zu den 4 Igeln gehört, kann ich leider nicht sagen, da mir in den Nachtaufnahmen die rote Markierung nicht aufgefallen ist.
Aber: Bis auf eine regnerische Nacht, in der wohl nur der Fuchs kurz da war, wurde in den anderen Nächten die Schale im Igelhaus stets leer gefuttert. Ich will hoffen, dass es Igli war. :) Jedoch könnte es theoretisch z.B. auch ein anderer Igel gewesen sein. Videoaufnahmen hab ich davon keine. Dazu müsste ich die Kamera anders platzieren.

Von den Rabenvögeln lassen sich zurzeit bei mir 1-2 Krähen (evtl. ein Pärchen) im Schnellimbiss blicken. Dabei bedienen sie sich am Haferflockentopf bzw. fressen heruntergefallene Knödel.
Häher hab ich schon ewig nimmer gesehen und die Elstern sind ebenfalls seit einer Weile nicht mehr da gewesen.

Was Jungvögel betrifft, ist es noch sehr überschaubar. Heute hab ich z.B. keinen jungen Spatzen registriert. Mag natürlich sein, dass trotzdem einer kurz da gewesen war. Dafür hab ich 2 Jung-Stare gesehen. :)

Schnappschuss des Tages: ^^

dsc08954dqjck.jpg


Wer schaut denn bei dir und Dark nachts vorbei? Womöglich Wölfe und Braunbären … ? :D

Beste Grüße und ein schönes Wochenende :beer3:

 
Von den Rabenvögeln lassen sich zurzeit bei mir 1-2 Krähen (evtl. ein Pärchen) im Schnellimbiss blicken. Dabei bedienen sie sich am Haferflockentopf bzw. fressen heruntergefallene Knödel.

wow..die lassen sich bei dir im schnellimbiss blicken?..bei uns weit gefehlt..ihnen muss man die leckerlis schon im obstgarten positionieren weit weg vom schnellimbiss..die sind ja sowas von scheu..
a030.gif

auch dir die besten grüße und ein schönes wochenende! :beer3:

 
wow..die lassen sich bei dir im schnellimbiss blicken?..bei uns weit gefehlt..ihnen muss man die leckerlis schon im obstgarten positionieren weit weg vom schnellimbiss..die sind ja sowas von scheu..
a030.gif

auch dir die besten grüße und ein schönes wochenende! :beer3:


Im Vergleich zu anderen Gästen sind die Krähen bei mir auch extrem scheu. Da reicht es meistens schon, dass ich mich zu einem von zwei Fensterplätzen, welche unsereins in der Regel benützt, um von dort die Vögel zu beobachten bzw. Schnappschüsse zu machen, hinbegebe und schwuppdiwupp machen die Krähen wieder den Flattermann. :D

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend :beer3:

 
Werbung:
Zurück
Oben